US-Soldat tödlich verletzt: VW kracht frontal in Skoda

Freihung - Beim Zusammenstoß zweier Autos nahe Freihung in der Oberpfalz ist ein Mann tödlich verunglückt und eine Frau schwer verletzt worden.

Der rote VW landete durch den Zusammenstoß mit dem weißen Skoda im Straßengraben.
Der rote VW landete durch den Zusammenstoß mit dem weißen Skoda im Straßengraben.  © vifogra

Der 30-jährige US-Soldat war am Montag kurz nach 17 Uhr mit seinem Skoda zwischen den Ortschaften Dürnast und Thansüß unterwegs, wie die Polizei mitteilte.

Aus zunächst unbekannter Ursache geriet sein Auto ins Schleudern und kam auf der Gegenspur quer zum Stehen.

Eine dort fahrende 56-jährige VW-Fahrerin konnte nicht mehr ausweichen und stieß frontal mit dem Skoda zusammen.

VW wird bei Frontalcrash von Straße geschleudert: Fahrer schwer verletzt eingeklemmt
Unfall VW wird bei Frontalcrash von Straße geschleudert: Fahrer schwer verletzt eingeklemmt

Durch den Aufprall wurde der VW in den Straßengraben geschleudert.

Die 56-Jährige konnte ihr Auto zwar noch selbst verlassen, kam dann aber mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Laut Polizei besteht keine Lebensgefahr.

Der Soldat hingegen musste aus dem Skoda befreit werden und erlitt so schwere Verletzungen, dass er ihnen später in einer Klinik erlag.

Die Straße war für mehrere Stunden gesperrt. Mehrere Feuerwehren, Rettungskräfte und ein Hubschrauber waren vor Ort im Einsatz.

Ein Gutachter soll die Ermittlungen zum Unfall nun unterstützten, so die Polizei, damit geklärt werden kann, wie genau es zu dem Zusammenstoß kommen konnte.

Titelfoto: vifogra

Mehr zum Thema Unfall: