Vier Verletzte bei Unfall im Harz: Drei von ihnen sind Kinder!

Hedersleben - Bei einem schweren Unfall auf der L66 bei Hedersleben im Landkreis Harz sind am Montagnachmittag vier Menschen verletzt worden, unter ihnen drei Kinder im Alter von einem bis zwei Jahren.

Rettungskräfte brachten die drei Kinder sowie eine 39-jährige Frau in umliegende Krankenhäuser. (Symbolbild)
Rettungskräfte brachten die drei Kinder sowie eine 39-jährige Frau in umliegende Krankenhäuser. (Symbolbild)  © Montage: Jaromir Chalabala/123RF + Udo Herrmann/123RF

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, ereignete sich der Crash gegen 15.41 Uhr.

Ein 26-Jähriger, der mit seinem Auto in Richtung Hedersleben unterwegs war, war demnach in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abgekommen und auf die Gegenspur geraten. Dort kollidierte er frontal mit einem entgegenkommenden Kleintransporter.

Die Fahrerin (39) des Transporters sowie die drei Kinder, die mit ihr unterwegs waren, wurden bei dem Zusammenstoß verletzt und mussten durch Rettungskräfte in umliegende Krankenhäuser gebracht werden.

Heftiger Unfall auf Kreuzung: Opel und BMW krachen zusammen - beide Fahrer verletzt
Unfall Heftiger Unfall auf Kreuzung: Opel und BMW krachen zusammen - beide Fahrer verletzt

An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Warum der 26-Jährige von der Fahrbahn abkam, ist derzeit noch unklar. Die Polizei hat entsprechende Ermittlungen aufgenommen.

Die L66 musste im Zuge der Unfallaufnahme sowie Rettungs- und Bergungsmaßnahmen vollständig gesperrt werden.

Titelfoto: Montage: Jaromir Chalabala/123RF + Udo Herrmann/123RF

Mehr zum Thema Unfall: