Fünf Schwerverletzte bei Crash am Viernheimer Dreieck

Viernheim/Kreis Bergstraße - Am Viernheimer Dreieck hat es am frühen Morgen des heutigen Samstags einen Unfall mit fünf Schwerverletzten gegeben.

Alle fünf Schwerverletzten wurden von Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. (Symbolbild)
Alle fünf Schwerverletzten wurden von Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. (Symbolbild)  © dpa/Lino Mirgeler

Passiert ist das Ganze gegen 0.20 Uhr auf der Autobahn 67 zwischen der Anschlussstelle Lorsch und dem Viernheimer Dreieck.

Laut einem Sprecher der Polizei krachte ein 20 Jahre alter Fahrer mit seinem Auto auf der rechten von drei Spuren dem vor ihm fahrenden Wagen aus noch ungeklärten Gründen ins Heck.

Dadurch kamen beide Fahrzeuge von der Fahrbahn ab und blieben schließlich ineinander verkeilt auf dem Standstreifen stehen.

Unfalltragödie in Mainz: Radfahrerin (†56) von Auto erfasst und sofort tot!
Unfall Unfalltragödie in Mainz: Radfahrerin (†56) von Auto erfasst und sofort tot!

Sowohl der 20-Jährige und seine beiden Mitfahrer als auch der 24 Jahre alter Fahrer des anderen Autos und seine Beifahrerin zogen sich bei dem Crash schwere Verletzungen zu. Sie alle wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Es waren mehrere Rettungswagen sowie Fahrzeuge der Feuerwehr im Einsatz und die A67 musste für etwa eine Stunde teilweise gesperrt werden.

Laut dem Polizeisprecher beträgt der entstandene Schaden etwa 32.000 Euro. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.

Titelfoto: dpa/Lino Mirgeler

Mehr zum Thema Unfall: