Von Sonne geblendet: Autofahrer übersieht Radler und erfasst ihn frontal

Hilden - Bei einem Unfall in Hilden (Kreis Mettmann) ist ein Pedelec-Fahrer (70) schwer verletzt worden. Der Mann wurde in eine Klinik gebracht.

Die tief stehende Sonne hatte den Autofahrer nach eigenen Angaben geblendet.
Die tief stehende Sonne hatte den Autofahrer nach eigenen Angaben geblendet.  © Polizei Mettmann

Ein Polizeisprecher teilte mit, dass ein Autofahrer (70) am Donnerstagmorgen gegen 9.15 Uhr in seinem VW Golf auf der Oststraße unterwegs gewesen war, als er an einer Kreuzung nach links auf die Elberfelder Straße abbiegen wollte.

Nach eigenen Angaben sei der VW-Fahrer durch die tief stehende Sonne geblendet worden, als er auf die Kreuzung fuhr. So missachtete er die Vorfahrt eines ihm entgegenkommenden Pedelec-Fahrers, der in Richtung Ostring gefahren war.

Der Autofahrer erfasste den Radler frontal, wobei der Rentner durch die Wucht des Aufpralls zu Boden geschleudert und schwer verletzt wurde.

Für ihn kam jede Hilfe zu spät: Mann (†53) schleudert rund 150 Meter weit in Waldgebiet
Unfall Für ihn kam jede Hilfe zu spät: Mann (†53) schleudert rund 150 Meter weit in Waldgebiet

Rettungssanitäter versorgten den 70-Jährigen vor Ort, ehe der Mann in eine Klinik gebracht wurde. Der VW-Fahrer erlitt keine Verletzungen.

An beiden Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden, wie es abschließend hieß.

Titelfoto: Polizei Mettmann

Mehr zum Thema Unfall: