Vorfahrt missachtet: Bus und Mazda krachen zusammen!

Zittau - Am Freitagmittag kam es auf dem Zittauer Stadtring zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus und dem Fahrer eines Mazda.

Gegen 11 Uhr krachte es auf dem Zittauer Stadtring.
Gegen 11 Uhr krachte es auf dem Zittauer Stadtring.  © Blaulichtreport Zittau

Gegen 11.07 Uhr war der Mazda-Fahrer auf der Schillerstraße unterwegs, als er nach rechts auf den Zittauer Stadtring abbiegen wollte und dabei die Vorfahrt eines von der B96 kommenden Busses missachtete, erklärte die Polizeidirektion Görlitz gegenüber TAG24 am Freitagnachmittag.

In der Folge kam es zu einem Zusammenstoß zwischen Auto und Linienbus, bei dem der Mazda-Fahrer leicht verletzt wurde. Die Personen im Bus überstanden den Crash unbeschadet.

Durch die Kollision entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro, teilte eine Sprecherin der Polizei mit.

Schwerer Unfall in Hessen: Rettungsheli bringt BMW-Fahrerin in Klinik
Unfall Schwerer Unfall in Hessen: Rettungsheli bringt BMW-Fahrerin in Klinik

Aufnahmen vom Unfallort zeigen, dass die Fahrerseite des Mazda stark eingedellt wurde. Sowohl die Scheibe des Busses, als auch die Seitenscheibe des Kleinwagens zersplitterten. Auf der Straße verteilten sich augenscheinlich viele kleine Glasscherben.

Die seitliche Frontscheibe des Linienbusses zersplitterte.
Die seitliche Frontscheibe des Linienbusses zersplitterte.  © Blaulichtreport Zittau
Während der Mazda-Fahrer leicht verletzt wurde, trug der Wagen auf der Fahrerseite einige Schäden davon.
Während der Mazda-Fahrer leicht verletzt wurde, trug der Wagen auf der Fahrerseite einige Schäden davon.  © Blaulichtreport Zittau

Rund eine Stunde lang dauerten Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten durch die Einsatzkräfte an, ehe die Fahrbahn wieder frei war.

Titelfoto: Bildmontage: Blaulichtreport Zittau

Mehr zum Thema Unfall: