VW Caddy kollidiert in Freital frontal mit Opel Astra

Freital - In Freital knallte es am Freitagnachmittag gewaltig: Gegen 16.40 Uhr kollidierten auf der Coschützer Straße ein VW Caddy und ein Opel Astra frontal so heftig, dass beide Autos vermutlich schrottreif sind.

Unter der Eisenbahnbrücke auf der Coschützer Straße krachte es.
Unter der Eisenbahnbrücke auf der Coschützer Straße krachte es.  © Roland Halkasch

Zu dem Unglück kam es an der Eisenbahnbrücke in Höhe der Birkigter Straße.

Laut ersten Informationen soll der VW Caddy dort in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten sein, wo der Opel gerade fuhr.

Bei dem Unfall wurden die Opel-Fahrerin und ein Mädchen offenbar so schwer verletzt, dass sie ins Krankenhaus eingeliefert werden mussten.

Radlerin stürzt und wird schwerst verletzt: Umfangreiche Beeinträchtigungen im Verkehr
Unfall Radlerin stürzt und wird schwerst verletzt: Umfangreiche Beeinträchtigungen im Verkehr

Leicht verletzt soll der Fahrer des Caddy davongekommen sein. Laut ersten Informationen soll die Polizei bei dem Mann einen Atemalkoholwert von 0,36 Promille festgestellt haben.

Die Coschützer Straße musste zunächst gesperrt werden.

Offenbar war der VW Caddy in die Gegenfahrbahn geraten.
Offenbar war der VW Caddy in die Gegenfahrbahn geraten.  © Roland Halkasch

Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Titelfoto: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Unfall: