VW-Fahrer kommt von der Straße ab und stürzt in einen Bach

Possendorf - Am Dienstagnachmittag kam es in Possendorf (Bannewitz) südlich von Dresden zu einem Verkehrsunfall. Dabei stürzte der Fahrer eines VW Golf in den Poisenbach.

Der Golffahrer kam von der Straße ab und fuhr in den Poisenbach.
Der Golffahrer kam von der Straße ab und fuhr in den Poisenbach.  © Roland Halkasch

Wie die Dresdner Polizei berichtet, ereignete sich der Unfall gegen 16.15 Uhr auf der Poisentalstraße (S 36) in Possendorf.

Der 68-jährige Fahrer eines VW Golf verlor in Höhe des Golfplatzes die Kontrolle über seinen Wagen.

Der Kombi kam daraufhin links von der Straße ab, fuhr eine Böschung hinunter und stürzte anschließend in den Poisenbach.

Der Mann wurde durch den Sturz leicht verletzt und vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Possendorf und Hänichen mussten ausgelaufenes Öl aus dem Poisenbach filtern.

Die Polizeibeamten sperrten derweil die Poisentalstraße einseitig. Der Verkehr konnte an der Unfallstelle vorbei geleitet werden.

Nachdem das Auto abgeschleppt wurde, konnte die Straße gegen 17.50 Uhr wieder freigegeben werden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro.

Bezüglich der Unfallursache geht die Polizeidirektion von einem Fahrfehler des 68-Jährigen aus.

Polizei und Feuerwehr waren im Einsatz, um den Unfallort zu bereinigen.
Polizei und Feuerwehr waren im Einsatz, um den Unfallort zu bereinigen.  © Roland Halkasch

Mehr zum Thema Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0