VW-Fahrerin (18) überschlägt sich: Vor dieser Sache erschrak sie so sehr, dass sie die Kontrolle verlor
Wiehl – Eine 18-Jährige hat sich während einer Autofahrt in Wiehl (Oberbergischer Kreis) so sehr erschreckt, dass sie die Kontrolle über ihren VW verlor und auf dem Dach landete.

Die junge Frau aus Reichshof wurde schwer verletzt, konnte sich jedoch aus eigener Kraft aus dem Auto befreien, wie die Polizei mitteilte.
Demnach war die 18-Jährige am gestrigen Donnerstag gegen 19 Uhr auf der L145 von Wiehl-Alferzhagen in Richtung Gummersbach-Dieringhausen unterwegs, als ihr in einer Kurve ein anderes Auto entgegenkam.
"Obwohl genügend Abstand zwischen den Fahrzeugen war, erschrak die 18-Jährige und lenkte ihren VW so weit nach rechts, dass sie gegen den ansteigenden Böschungsbereich geriet", erklärte ein Polizeisprecher.
Das Auto kam ins Schleudern, überschlug sich und blieb dann auf dem Dach liegen.
Die Reichshoferin kletterte noch ins Freie, musste aber nach der Behandlung durch einen Notarzt vor Ort mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.
Titelfoto: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis