VW kracht in den Gegenverkehr: 22-Jährige stirbt, Beifahrer in Lebensgefahr!
Stadland - Tragisches Unglück: Bei einem schweren Crash auf der B437 in Stadland (Landkreis Wesermarsch) ist am Freitagmittag eine 22-Jährige ums Leben gekommen.

Wie die Polizei mitteilte, war die junge Frau aus der Gemeinde Edewecht gegen 12.15 Uhr mit ihrem VW Caddy in Richtung Friesland unterwegs, als sie mit dem Wagen aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geriet.
Dort krachte das Auto frontal in einen Lkw, dessen 37-jähriger Fahrer aus Bremen den Zusammenstoß trotz Vollbremsung nicht mehr verhindern konnte.
Die Kollision war so heftig, dass der Caddy zurückgeschleudert wurde und anschließend leicht mit dem VW Polo eines 18-Jährigen zusammenstieß.
Die 22-Jährige erlag noch vor Ort ihren Verletzungen. Ihr 32-jähriger Beifahrer wurde lebensgefährlich verletzt und mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.
Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock und kam ebenfalls ins Krankenhaus. Der 18-jährige Polo-Fahrer blieb unverletzt. Alle beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Die B437 musste zwischen Rodenkirchen und Schwei für den Zeitraum der Unfallaufnahme sowie der Bergungsmaßnahmen voll gesperrt werden.
Titelfoto: Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch