VW rauscht frontal in Baum: Unfall endet für 61-Jährigen tödlich!

Salzwedel - Am Mittwochmorgen kam es nahe Salzwedel zu einem schweren Verkehrsunfall, der einem 61-Jährigen das Leben kostete.

Am Mittwochmorgen kollidierte ein VW mit einem Baum. Der Fahrer verstarb noch vor Ort.
Am Mittwochmorgen kollidierte ein VW mit einem Baum. Der Fahrer verstarb noch vor Ort.  © Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel

Ein 61-Jähriger war gegen 7.50 Uhr mit seinem VW Caddy auf der B 190 zwischen Pretzier und Salzwedel unterwegs, als er plötzlich von der Fahrbahn abkam.

Neben der Straße raste der Caddy offenbar ungebremst in einen Baum, das teilte das Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel mit.

Wie genau es zu dem Unfall kommen konnte, ist derzeit ungeklärt. Die Polizei ermittelt.

Vorfahrt missachtet: Drei Verletzte bei Unfall im Harz!
Unfall Vorfahrt missachtet: Drei Verletzte bei Unfall im Harz!

Durch den Aufprall wurde der 61-Jährige so schlimm verletzt, dass er noch vor Ort seinen Verletzungen erlag. Die Feuerwehr musste den Geschädigten aus dem Wrack bergen, doch der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Andere Verkehrsteilnehmer wurden nicht verletzt. Der Unfall soll alleinverschuldet gewesen zu sein.

Während der Rettungsmaßnahmen und der anschließenden Unfallaufnahme war die B 190 für mehrere Stunden voll gesperrt.

Titelfoto: Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel

Mehr zum Thema Unfall: