VW rauscht in Mercedes: Zwei Verletzte bei Unfall auf der S11

Eilenburg - Bei einem Unfall auf der S11 zwischen Eilenburg und Bad Düben (Landkreis Nordsachsen) sind am Donnerstagabend zwei Menschen verletzt worden.

Der Fahrer des Mercedes wollte auf die S11 abbiegen. Dabei hatte er offenbar den VW übersehen, der dort bereits unterwegs war.
Der Fahrer des Mercedes wollte auf die S11 abbiegen. Dabei hatte er offenbar den VW übersehen, der dort bereits unterwegs war.  © Erik-Holm Langhof/Lausitznews.de

Wie ein Sprecher der Polizei gegenüber TAG24 erklärte, ereignete sich der Crash gegen 18 Uhr.

Nach ersten Informationen vom Unfallort soll der Fahrer eines VWs auf der S11 von Eilenburg in Richtung Bad Düben unterwegs gewesen sein, als er in Höhe des Abzweigs Mörtitz/Doberschütz mit einem Mercedes kollidierte.

Der Fahrer des Mercedes wollte von dem Abzweig aus auf die Staatsstraße auffahren. Dabei hatte er offenbar den VW übersehen.

Autofahrerin übersieht Biker: Motorrad in zwei Teile gerissen, Mann schwer verletzt
Unfall Autofahrerin übersieht Biker: Motorrad in zwei Teile gerissen, Mann schwer verletzt

Beide Fahrer wurden bei dem Crash leicht verletzt. "Die Fahrzeuge wurden jedoch erheblich beschädigt", so der Polizeisprecher.

Beide Autos wurden bei dem Crash erheblich beschädigt.
Beide Autos wurden bei dem Crash erheblich beschädigt.  © Erik-Holm Langhof/Lausitznews.de

Im Zuge der Unfallaufnahme kam es zudem zu Stau auf der S11. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Titelfoto: Erik-Holm Langhof/Lausitznews.de

Mehr zum Thema Unfall: