Autofahrerin missachtet Vorfahrt: Kradfahrer stirbt, Mädchen (11) in Lebensgefahr!

Waghäusel - Tödlicher Unfall am Donnerstag bei Waghäusel (Kreis Karlsruhe)!

Auch ein Rettungshubschrauber war nach dem tödlichen Unfall im Einsatz.
Auch ein Rettungshubschrauber war nach dem tödlichen Unfall im Einsatz.  © 7aktuell.de

Nach Angaben der Polizei geschah das Unglück um kurz nach 16 Uhr auf der Landesstraße 638.

Eine Autofahrerin (74) war auf der Landesstraße in Richtung Norden unterwegs und wollte auf Höhe von Wiesental nach links in die Triebstraße abbiegen.

Die 74-Jährige hielt zunächst an, missachtete dann aber beim Abbiegen die Vorfahrt eines ihr entgegenkommenden Kradfahrers (53) mitsamt seiner Sozia (11).

Sachsen auf dem Weg an die Ostsee schwer verunglückt: Zehn Verletzte, darunter eine Schwangere
Erzgebirge Sachsen auf dem Weg an die Ostsee schwer verunglückt: Zehn Verletzte, darunter eine Schwangere

Der Motorradfahrer wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass er noch vor Ort starb.

Die Elfjährige kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Karlsruher Kinderklinik.

Die Unfallstelle musste bis etwa 19.30 Uhr voll gesperrt werden. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro.

Titelfoto: 7aktuell.de

Mehr zum Thema Unfall: