Tödlicher Unfall: Motorradfahrer (†36) stürzt und gerät unter Auto

Waldeck-Frankenberg - Bei einem Unfall im nordhessischen Kreis Waldeck-Frankenberg ist am Samstagabend ein 36 Jahre alter Motorradfahrer aus Düsseldorf ums Leben gekommen.

Der 36 Jahre alte Motorradfahrer verletzte sich bei dem Unfall so schwer, dass er noch vor Ort verstarb. (Symbolbild)
Der 36 Jahre alte Motorradfahrer verletzte sich bei dem Unfall so schwer, dass er noch vor Ort verstarb. (Symbolbild)  © 123rf/Jörg Hüttenhölscher

Ein Sprecher der Polizei sagte, dass der 36-Jährige gegen 18.30 Uhr gemeinsam mit anderen Motorradfahrern auf der L 3085 zwischen Frankenau und Altenlotheim unterwegs war.

Der Mann fuhr an der Spitze der Gruppe, als er aus noch unbekannten Gründen plötzlich in einer Rechtskurve stürzte und unter ein entgegenkommendes Auto schlitterte.

Dabei wurde der 36-Jährige so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Für ihn kam jede Hilfe zu spät: Mann (†53) schleudert rund 150 Meter weit in Waldgebiet
Unfall Für ihn kam jede Hilfe zu spät: Mann (†53) schleudert rund 150 Meter weit in Waldgebiet

Die 61-jährige Fahrerin des mit insgesamt vier Personen besetzten Wagens erlitt einen Schock und musste behandelt werden.

Mittlerweile hat die Polizei in Frankenberg die Ermittlungen des genauen Unfallhergangs aufgenommen und auch einen Gutachter hinzugezogen.

Titelfoto: 123rf/Jörg Hüttenhölscher

Mehr zum Thema Unfall: