War es ein illegales Rennen? 22-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Gräfenhausen/Mörfelden - In Südhessen erlitt ein 22 Jahre alter Mann bei einem Unfall schwere Verletzungen. Die Polizei vermutet ein illegales Autorennen als Hintergrund.

Der Renault war nach der Kollision bei einem Überholmanöver von der Straße abgekommen und im angrenzenden Waldstück gegen einen Baum gekracht.
Der Renault war nach der Kollision bei einem Überholmanöver von der Straße abgekommen und im angrenzenden Waldstück gegen einen Baum gekracht.  © 5vision.media

Ein Sprecher der Polizei beschrieb am Morgen des heutigen Dienstags, was nach den ersten Ermittlungen gegen 1 Uhr auf der Kreisstraße 3113 zwischen Gräfenhausen (Kreis Darmstadt-Dieburg) und Mörfelden (Landkreis Groß-Gerau) passiert ist.

Demnach war der 22-Jährige hier mit seinem 19-jährigen Beifahrer in einem Renault unterwegs, der zum Ausliefern der Pizzen eines Restaurants diente. Auf der Strecke soll er sich nun mit einem anderen, 20 Jahre alten Autofahrer ein illegales Rennen geliefert haben.

Im Laufe des Rennens kollidierten laut dem Polizeisprecher die beiden Autos, wodurch der Renault-Fahrer nach rechts von der Straße abkam und gegen einen Baum krachte.

Dabei verletzte sich der 22-Jährige schwer und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Sein Beifahrer kam mit leichten Verletzungen davon, der andere Autofahrer blieb unverletzt.

Bei beiden Fahrern entnahmen die Polizisten Blutproben und beschlagnahmten die Führerscheine. Auch die beiden Autos stellten die Beamten sicher.

Titelfoto: 5vision.media

Mehr zum Thema Unfall: