Wildunfall auf Landstraße: Reh muss erlöst werden

Jessen - Ein Wildunfall am Mittwochabend im Landkreis Wittenberg hat für ein Reh ein tragisches Ende genommen.

Trauriges Ende eines Tierlebens: Ein Reh musste nach einem Unfall am Mittwoch im Landkreis Wittenberg erlöst werden. (Symbolbild)
Trauriges Ende eines Tierlebens: Ein Reh musste nach einem Unfall am Mittwoch im Landkreis Wittenberg erlöst werden. (Symbolbild)  © Patrick Pleul/dpa/dpa-tmn

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, war ein 62-jähriger Autofahrer gegen 19.10 Uhr auf der L113 in Richtung Annaburg unterwegs, als es etwa 200 Meter hinter dem Ortsausgang Schweinitz (Jessen) zu dem Unfall kam.

Demnach seien mehrere Rehe von links nach rechts über die Fahrbahn gelaufen. Daraufhin sei es zum Zusammenstoß mit zwei Tieren gekommen.

Einem der beiden war offenbar nicht mehr zu helfen: "Ein verletztes Reh wurde durch den hinzugerufenen Jagdpächter von seinen Leiden erlöst", hieß es weiter.

Der betroffene Wagen sei durch den Crash beschädigt worden.

Titelfoto: Patrick Pleul/dpa/dpa-tmn

Mehr zum Thema Unfall: