Pferd geht durch: Zwei Frauen bei Unfall mit Kutsche schwer verletzt

Windhagen/Neuwied - Bei einem Unfall mit einer Pferdekutsche sind in Windhagen (Landkreis Neuwied) im Westerwald zwei Frauen schwer verletzt worden.

Plötzlich ging das Pferd aus noch ungeklärter Ursache durch und die beiden Frauen stürzten von der Kutsche. (Symbolbild)
Plötzlich ging das Pferd aus noch ungeklärter Ursache durch und die beiden Frauen stürzten von der Kutsche. (Symbolbild)  © 123rf/lifenomeno

Wie die Polizei am heutigen Dienstag mitteilte, waren die beiden am Sonntag mit der Kutsche auf einem Feldweg neben einer Landstraße gefahren.

Plötzlich ging das Pferd aus noch ungeklärter Ursache durch und erhöhte das Tempo erheblich.

Das führte dazu, dass die vollkommen überraschten Frauen sich nicht mehr festhalten konnten und von der Kutsche fielen.

19-Jähriger verliert Kontrolle über BMW: Fahrt endet nach heftigem Unfall an Baum
Unfall 19-Jähriger verliert Kontrolle über BMW: Fahrt endet nach heftigem Unfall an Baum

Die 58-jährige Fahrerin verhakte sich an dem Gefährt und wurde noch einige Meter mitgeschleift. Dann riss sich das Pferd los und rannte davon.

Während die andere Frau schwer verletzt wurde, erlitt die Fahrerin sogar lebensbedrohliche Verletzungen.

Das Pferd blieb unverletzt. Sein Besitzer fand es schließlich und konnte es einfangen.

Titelfoto: 123rf/lifenomeno

Mehr zum Thema Unfall: