Winterliche Glätte: Auto überschlägt sich auf der A115

Brandenburg - Am heutigen Samstagmorgen kam es bei winterlichen Verhältnissen auf der A115 zwischen der Anschlussstelle Saarmund und dem Autobahndreieck Nuthetal zu einem schweren Verkehrsunfall.

Der Fahrer des BMW kam mit einem Schrecken davon. Sein Auto musste von der Feuerwehr aus dem Graben geborgen werden.
Der Fahrer des BMW kam mit einem Schrecken davon. Sein Auto musste von der Feuerwehr aus dem Graben geborgen werden.  © Julian Stähle

Nach ersten Erkenntnissen kam aus bislang unbekannten Gründen ein Mann mit seinem BMW nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich.

Das Fahrzeug kam anschließend auf der Seite zum liegen. Der Fahrer konnte sein Fahrzeug dennoch selbständig verlassen.

Er wurde vom alarmierten Rettungsdienst untersucht und konnte nach wenigen Minuten vor Ort wieder entlassen werden.

Mercedes-AMG kracht in Polizeiauto auf Einsatzfahrt: Drei Verletzte
Unfall Mercedes-AMG kracht in Polizeiauto auf Einsatzfahrt: Drei Verletzte

Das Auto musste aus dem Graben geborgen werden. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro.

Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Straßenglätte in Berlin und Brandenburg am Wochenende.

Titelfoto: Julian Stähle

Mehr zum Thema Unfall: