Wittenberg: Motorrad kommt von Straße ab, 38-jähriger Fahrer stirbt vor Ort

Coswig (Anhalt) - Am Dienstag ereignete sich auf der Landstraße 123 zwischen Coswig und Möllensdorf im Landkreis Wittenberg ein tödlicher Motorradunfall.

Am Dienstag kam ein Motorradfahrer im Landkreis Wittenberg von der Fahrbahn ab.
Am Dienstag kam ein Motorradfahrer im Landkreis Wittenberg von der Fahrbahn ab.  © 123rf/summertime72

Der 38-jährige Yamaha-Fahrer war in den Mittagsstunden in Richtung Möllensdorf unterwegs, als er aus bisher ungeklärter Ursache in einer Linkskurve nach rechts von der Straße abkam. Das teilte Pressesprecher Robin Schönherr von der Polizeiinspektion Dessau-Roßlau am Abend mit.

Abseits der Fahrbahn stieß der Biker dann mit mehreren Bäumen zusammen. Trotz der umgehend eingeleiteten Reanimationsmaßnahmen erlag der aus Wittenberg stammende Mann noch vor Ort seinen schweren Verletzungen.

Die L123 musste während der Bergungsarbeiten und Unfallaufnahme bis 15.20 Uhr voll gesperrt werden.

Der Zentrale Verkehrs- und Autobahndienst der Polizeiinspektion Dessau-Roßlau ermittelt nun zur Unfallursache.

Titelfoto: 123rf/summertime72

Mehr zum Thema Unfall: