Mädchen (13) von Auto erfasst und schwer verletzt!

Wuppertal - Bei einem Unfall in Wuppertal ist ein 13-jähriges Mädchen von einem Auto erfasst worden. Sie erlitt schwere Verletzungen.

Die Polizei, ein Krankenwagen sowie ein Notarzt waren nach dem Unfall in Wuppertal im Einsatz.
Die Polizei, ein Krankenwagen sowie ein Notarzt waren nach dem Unfall in Wuppertal im Einsatz.  © Tim Oelbermann

Rettungskräfte brachten die 13-Jährige zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus, wie die Polizei am heutigen Montag mitteilte.

Demnach ereignete sich der folgenschwere Zusammenstoß am Sonntag gegen 19.45 Uhr auf der Berghauser Straße.

Eine Fahrerin (61) war mit ihrem Auto in Richtung Norden unterwegs, als das Mädchen auf die Straße trat, offenbar um diese zu überqueren.

Navi vertraut? Lkw fährt sich auf Waldweg fest
Unfall Navi vertraut? Lkw fährt sich auf Waldweg fest

Nähere Details zum Unfallhergang waren zunächst nicht bekannt. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Ein Auto hat ein 13-jähriges Mädchen erfasst, als dieses offenbar die Straße überqueren wollte.
Ein Auto hat ein 13-jähriges Mädchen erfasst, als dieses offenbar die Straße überqueren wollte.  © Tim Oelbermann

Die Berghauser Straße blieb während der Unfallaufnahme vorübergehend gesperrt.

Titelfoto: Tim Oelbermann

Mehr zum Thema Unfall: