Zu schnell um die Ecke? Rentner prallt beim Abbiegen gegen Ampelmast, Wagen überschlägt sich

Düren - Bei einem Unfall an einer Kreuzung in Düren hat ein 86 Jahre alter Autofahrer Verletzungen erlitten.

Der Wagen des 86-Jährigen landete bei dem Unfall auf dem Dach.
Der Wagen des 86-Jährigen landete bei dem Unfall auf dem Dach.  © Polizei Düren

Der Rentner war laut Angaben der Polizei am Samstagvormittag auf der B56 in Richtung Jülich unterwegs gewesen, als er gegen 11 Uhr im Ortsteil Huchem-Stammeln nach rechts auf die Bahnhofstraße abbiegen wollte.

Dabei kam der Mann nach links von der Straße ab und touchierte zunächst den Bordstein der dortigen Mittelinsel. Anschließend fuhr er auf die Verkehrsinsel auf und krachte mit der vorderen linken Seite des Wagens gegen den Ampelmast, woraufhin sich das Auto überschlug und massiv beschädigt auf dem Dach liegen blieb.

Der Rentner erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen und wurde in einem Krankenhaus ambulant behandelt.

Gesundheitliche Probleme? Rentner stirbt nach Unfall im Krankenhaus
Unfall Gesundheitliche Probleme? Rentner stirbt nach Unfall im Krankenhaus

Der Wagen war nach dem Crash nicht mehr fahrtüchtig und musste abgeschleppt werden.

Wie Zeugen den Beamten berichteten, soll der 86-Jährige beim Abbiegen mit nicht angemessener Geschwindigkeit gefahren sein. Die polizeilichen Ermittlungen zur tatsächlichen Unfallursache dauern jedoch noch an.

Unfall verursacht Schaden in Höhe von etwa 40.000 Euro

Die Ampelanlage wurde bei dem Unfall massiv beschädigt.
Die Ampelanlage wurde bei dem Unfall massiv beschädigt.  © Polizei Düren

Auch die Ampel wurde bei dem Crash deutlich in Mitleidenschaft gezogen: Es kam zum Totalausfall der gesamten Anlage, wie es hieß. "Später musste bis zur Instandsetzung durch hinzugerufene Servicetechniker stundenlang eine Verkehrsregelung durch die Polizei betrieben werden", schilderte ein Polizeisprecher. Auch die Feuerwehr war vor Ort.

Der insgesamt entstandene Schaden wurde von den Ordnungshütern vorläufig auf etwa 40.000 Euro geschätzt.

Titelfoto: Polizei Düren

Mehr zum Thema Unfall: