Zug mit 200 Insassen kracht in Lastwagen: Ein Toter!

Rastede (Niedersachsen) - Bei einem Unfall an einem Bahnübergang in Rastede im Landkreis Ammerland ist ein Mensch gestorben.

Der Lkw-Fahrer starb noch am Unfallort.
Der Lkw-Fahrer starb noch am Unfallort.  © Andre van Elten/dpa

Ein Zug habe am Mittwochmittag einen Lastwagen erfasst, sagte ein Sprecher der Feuerwehr.

Der Lkw-Fahrer sei durch den Aufprall aus seinem Fahrerhaus geschleudert worden und trotz mehrerer Wiederbelebungsversuche noch an der Unfallstelle gestorben. Im Zug befanden sich nach Feuerwehrangaben rund 200 Fahrgäste.

Etwa 50 von ihnen seien durch den Unfall traumatisiert worden. Rund 150 Einsatzkräfte arbeiteten an der Einsatzstelle.

19-Jähriger verliert Kontrolle über BMW: Fahrt endet nach heftigem Unfall an Baum
Unfall 19-Jähriger verliert Kontrolle über BMW: Fahrt endet nach heftigem Unfall an Baum

Nach Angaben des Feuerwehrsprechers wurde die Verkehrsregelung am Bahnübergang zum Zeitpunkt des Unfalls wegen Bauarbeiten manuell bedient.

Nach Angaben einer Sprecherin der Deutschen Bahn handelte es sich um einen Zug der NordWestBahn. Die Strecke in dem Bereich wurde gesperrt.

Titelfoto: Andre van Elten/dpa

Mehr zum Thema Unfall: