Zusammenprall mit Porsche: 44-jähriger Radler stirbt noch am Unfallort

Kerken - Ein 44-jähriger Fahrradfahrer ist bei einem Unfall mit einem Auto auf der Bundesstraße 9 in Kerken am Niederrhein gestorben.

Für den 44-jährigen Fahrradfahrer aus der Ukraine kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild)
Für den 44-jährigen Fahrradfahrer aus der Ukraine kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild)  © Daniel Naupold/dpa

Der Radfahrer überquerte am Montagabend gegen 19.30 Uhr die Kreuzung Krummsteg/Neesendyck und übersah dabei einen schwarzen Porsche, wie die Polizei mitteilte.

Der 60-jährige Autofahrer sei in Richtung Aldekerk unterwegs gewesen und habe an besagter Kreuzung Vorfahrt gehabt. Dennoch kam es zur Kollision mit dem Radler aus der Ukraine.

Der 44-Jährige wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch am Unfallort starb. Laut Polizei trug er keinen Helm.

Reh überfahren und liegen gelassen, dann kracht es wieder
Unfall Reh überfahren und liegen gelassen, dann kracht es wieder

Die Betreuung der Angehörigen wurde durch den polizeilichen Opferschutz gewährleistet.

Die Unfallstelle wurde für den Zeitraum der Unfallaufnahme voll gesperrt.

Titelfoto: Daniel Naupold/dpa

Mehr zum Thema Unfall: