Zwei schwere Fahrradunfälle in Sachsen-Anhalt: 34-Jähriger lebensbedrohlich verletzt
Halberstadt/Halle (Saale) - In Sachsen-Anhalt sind zwei Radfahrer bei Unfällen schwer verletzt worden.

In Halberstadt ist am Samstagmorgen gegen 5.42 Uhr ein 34-jähriger Radfahrer aus bisher unbekannter Ursache zu Fall gekommen, wie das Polizeirevier Harz am Samstag mitteilte.
Der Radfahrer sei ohne Helm unterwegs gewesen und habe beim Aufprall auf die Fahrbahn lebensbedrohliche Kopfverletzungen erlitten.
Die Polizei sucht Augenzeugen und hat Ermittlungen aufgenommen. Habt Ihr etwas gesehen? Hinweise nimmt das Polizeirevier Harz unter der Telefonnummer 03941/674293 entgegen.
Bereits am Freitagabend war ein Radfahrer in Halle bei einem Verkehrsunfall mit einem Auto schwer verletzt worden.
Der Autofahrer bog links ab und übersah dabei den geradeaus fahrenden Fahrradfahrer, wie die Polizei am Samstag mitteilte.
Der Unfall ereignete sich gegen 17.30 Uhr an der Kreuzung Vogelweide und Elsa-Brandström-Straße.
Titelfoto: Zacharie Scheurer/dpa-tmn