Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

TOP

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

TOP
Update

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

NEU

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

NEU

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
2.558

Ungarn zieht weiteren Grenzzaun hoch!

Budapest - Ungarn hat sich nach Serbien abgeschottet, um die Ankunft weiterer Flüchtlinge zu verhindern. Jetzt zieht die Regierung auch zum Ausweichland Kroatien einen Grenzzaun hoch. Wegen "Masseneinwanderung" gilt der Notstand in weiteren Bezirken.
Jetzt zieht Umgarn auch zum Ausweichland Kroatien einen Grenzzaun hoch.
Jetzt zieht Umgarn auch zum Ausweichland Kroatien einen Grenzzaun hoch.

Budapest - Ungarn verstärkt seine Abschottung gegen Flüchtlinge und zieht nun auch an der Grenze zu Kroatien einen Zaun hoch.

"Letzte Nacht wurde mit dem Bau des Zauns an der kroatischen Grenze begonnen", sagte Ministerpräsident Viktor Orban am Freitagmorgen im staatlichen Rundfunk. Wegen sogenannter Masseneinwanderung dehnte die Regierung zudem den Notstand auf vier weitere Gebiete im Süden des Landes aus.

Der Flüchtlingsnotstand gilt nun auch für die Bezirke Baranya, Somogy, Zala und Vas. Dies geht aus einer Verordnung hervor, die am Freitag im Amtsblatt veröffentlicht wurde.

Der ungarische Außenminister Peter Szijjarto hatte bereits am Donnerstagabend die Ausweitung des Krisenfalls angekündigt, dabei aber nur die Bezirke Baranya und Somogy erwähnt. Im Krisenfall sind die Behörden zu besonderen Maßnahmen gegen Flüchtlinge ermächtigt.

Die Flüchtlinge müssen sich nun neue Wege nach Westeuropa suchen.
Die Flüchtlinge müssen sich nun neue Wege nach Westeuropa suchen.

Bereits am vergangenen Dienstag hatte die Regierung den Krisenfall für die beiden Bezirke Bacs-Kiskun und Csongrad ausgerufen, die an der Grenze zu Serbien liegen.

Die vier Bezirke, auf die die Notstandsmaßnahmen jetzt ausgedehnt wurden, liegen an den Grenzen zu Kroatien, Slowenien und Österreich.

Wie Orban weiter sagte, baut Ungarn den neuen Zaun an einem 41 Kilometer langen Abschnitt seiner Grenze zu Kroatien. 600 Soldaten hätten in der Nacht zum Freitag mit den Arbeiten begonnen, fügte er hinzu. An der 175 Kilometer langen Grenze zu Serbien steht bereits in voller Länge eine Sperranlage.

Die komplette Abschottung der Grenze zu Serbien am vergangenen Dienstag hatte dazu geführt, dass Tausende Flüchtlinge nun neue Wege nach Westeuropa suchen. Diese führen vor allem über Kroatien, das schon nach zwei Tagen durch den Andrang überfordert ist.

Die meisten Menschen wollen von dort aus über Slowenien nach Österreich gelangen. Doch knapp 500 Flüchtlinge kamen am Donnerstag nach ungarischen Polizeiangaben aus Kroatien auch nach Ungarn, das gleichfalls an Österreich grenzt.

Fotos: dpa

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

NEU

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

NEU

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

NEU

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

NEU

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

328

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

1.345

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

4.676

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

650

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

7.246

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

2.846

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

10.347

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

13.220

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

6.150

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

5.036

Tornado überrascht Menschen im Schlaf - Vier Tote in Mississippi

1.024

"Alles, was Sie für die tollen Tage brauchen": dm verkauft Pfeffer-Spray als Faschingsartikel

2.467

Darum ist Trump ein Vorbild für Frauke Petry

3.531

Sigmar Gabriel bei Kundgebung von linken Demonstranten bedrängt

6.413

Opfer von Pädophilen-Ring packt aus! War der Anführer ein Politiker?

7.967

Frau spart Batzen Geld, weil sie ein Jahr auf jeglichen Luxus verzichtet

9.348

Er lief mit einem Eimer voll Gold durch die Stadt: Dreister Dieb gefasst

2.945

Sonne satt: Jetzt kommt das perfekte Winter-Wochenende

2.817

Polizei nimmt Gefährder in Amri-Moschee fest

2.253

Es bleibt eine einzige Panne! BER kann auch 2017 nicht öffnen

2.969

Fast 4000 Schweine verbrennen in ihrem Stall

3.761

Hanka mag's im Bett gern "ein bisschen härter"

8.994

Was geht in diesem Kinderzimmer nachts vor sich?

12.353

Instagram-Star zeigt Fotos, die sie eigentlich nie veröffentlicht hätte

6.182

Kunstliebhaberin vergisst Zeit - und wird in Museum eingeschlossen

1.088

Gelangweilt vom Vater? Trump-Sohn Barron schläft schon wieder fast ein

4.271

Hier denkt man groß! Dieser Bezirksligist will EM-Spiele 2024 austragen

1.444

Horror-Mutter klebt ihren Sohn an die Wand

5.553

Heftige Proteste: 95 Festnahmen bei Anti-Trump-Demo

1.747

Mann skypt mit seinen Eltern, während er aus Flugzeug springt

1.422

Notstand ausgerufen: Vulkan Sabancaya spuckt Asche

4.020

Flugzeug der Luftwaffe abgestürzt

5.193

16 Tote und 39 Verletzte bei Busunfall in Italien

4.053
Update

Denn sie wissen, was sie schlucken...

9.684

Festnahme! Terroranschlag in Wien verhindert

5.771

Hat Trump in seiner Rede bei Batman-Bösewicht geklaut?

7.914

Deutsche Handballer weiter im Siegesrausch

1.525