Einbruchsspuren: Polizei sieht nach und entdeckt zwei Leichen in Einfamilienhaus

TOP

SPD fällt erstmals seit Schulz-Nominierung in Umfrage zurück

TOP

Liebe statt Geld! Paar hat Sex in einer Bank

NEU

Mutter nicht im Haus: Zwillinge ertrinken in Waschmaschine

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.193
Anzeige
2.560

Ungarn zieht weiteren Grenzzaun hoch!

Budapest - Ungarn hat sich nach Serbien abgeschottet, um die Ankunft weiterer Flüchtlinge zu verhindern. Jetzt zieht die Regierung auch zum Ausweichland Kroatien einen Grenzzaun hoch. Wegen "Masseneinwanderung" gilt der Notstand in weiteren Bezirken.
Jetzt zieht Umgarn auch zum Ausweichland Kroatien einen Grenzzaun hoch.
Jetzt zieht Umgarn auch zum Ausweichland Kroatien einen Grenzzaun hoch.

Budapest - Ungarn verstärkt seine Abschottung gegen Flüchtlinge und zieht nun auch an der Grenze zu Kroatien einen Zaun hoch.

"Letzte Nacht wurde mit dem Bau des Zauns an der kroatischen Grenze begonnen", sagte Ministerpräsident Viktor Orban am Freitagmorgen im staatlichen Rundfunk. Wegen sogenannter Masseneinwanderung dehnte die Regierung zudem den Notstand auf vier weitere Gebiete im Süden des Landes aus.

Der Flüchtlingsnotstand gilt nun auch für die Bezirke Baranya, Somogy, Zala und Vas. Dies geht aus einer Verordnung hervor, die am Freitag im Amtsblatt veröffentlicht wurde.

Der ungarische Außenminister Peter Szijjarto hatte bereits am Donnerstagabend die Ausweitung des Krisenfalls angekündigt, dabei aber nur die Bezirke Baranya und Somogy erwähnt. Im Krisenfall sind die Behörden zu besonderen Maßnahmen gegen Flüchtlinge ermächtigt.

Die Flüchtlinge müssen sich nun neue Wege nach Westeuropa suchen.
Die Flüchtlinge müssen sich nun neue Wege nach Westeuropa suchen.

Bereits am vergangenen Dienstag hatte die Regierung den Krisenfall für die beiden Bezirke Bacs-Kiskun und Csongrad ausgerufen, die an der Grenze zu Serbien liegen.

Die vier Bezirke, auf die die Notstandsmaßnahmen jetzt ausgedehnt wurden, liegen an den Grenzen zu Kroatien, Slowenien und Österreich.

Wie Orban weiter sagte, baut Ungarn den neuen Zaun an einem 41 Kilometer langen Abschnitt seiner Grenze zu Kroatien. 600 Soldaten hätten in der Nacht zum Freitag mit den Arbeiten begonnen, fügte er hinzu. An der 175 Kilometer langen Grenze zu Serbien steht bereits in voller Länge eine Sperranlage.

Die komplette Abschottung der Grenze zu Serbien am vergangenen Dienstag hatte dazu geführt, dass Tausende Flüchtlinge nun neue Wege nach Westeuropa suchen. Diese führen vor allem über Kroatien, das schon nach zwei Tagen durch den Andrang überfordert ist.

Die meisten Menschen wollen von dort aus über Slowenien nach Österreich gelangen. Doch knapp 500 Flüchtlinge kamen am Donnerstag nach ungarischen Polizeiangaben aus Kroatien auch nach Ungarn, das gleichfalls an Österreich grenzt.

Fotos: dpa

Anwältin kündigt Job, um als Prostituierte mehr Geld zu verdienen

NEU

So harsch reagierte die Polizei nach Heidelberger Todesfahrt

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.651
Anzeige

Acht Gegentore gegen Bayern! So lustig spotten Twitter-User über den HSV

1.815

RTL II sucht wieder die schönsten Molligen

607

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

5.021
Anzeige

Das ist die Schwester von Shirin David! Sie ist schlau, hübsch und lustig

2.227

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

6.982

Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

2.055

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

4.428

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

6.378

Frau wird beim Überqueren der Straße vor Augen des Mannes überfahren

3.966

Auto rast in Karnevals-Umzug in Amerika: 28 Verletzte

2.395

Oma gibt Gas! Improvisierter Tatort mit Laien

859

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

3.226
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

2.712

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

3.088

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

8.211
Update

Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

6.607

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

5.175

So bringt Ihr Eure Liebste wirklich zum Orgasmus!

10.661

Mann rast in Heidelberg in Menschenmenge und flieht mit Messer

11.613

Eva Longoria schockt ihre Fans mit haarigem Geständnis

5.859

Mega-Stau nach Unfall! Sanitäter müssen zwei Kilometer laufen

9.359

Idiotisch und frivol! Präsidenten-Geburtstag kostet 2 Millionen

2.193

Wegen Amri weist Italien zwei Tunesier aus

1.532

Mann sucht München! Zug zieht Notbremse

5.479

Ermittlungen wegen zweier Leichen vor Mallorca

4.600

Diese junge Lotto-Millionärin bereut ihren Gewinn

11.619

Will ein Teil der AFD Frauke Petry stürzen?

4.571

Photoshop-Fail? Fans lästern über Selfie von Bachelor-Kattia

7.942

Müssen der BVB und die Bayern richtig blechen, wenn Schulz Kanzler wird?

4.699

Hertha- und Frankfurt-Fans liefern sich Massenschlägerei

8.835

Ungenutzte Asylheim-Plätze kosten 10.000 Euro am Tag

3.861

BMW kommt auf A46 ins Schleudern und tötet 22-jährigen Ersthelfer

7.516

Besitzer des Terror-Lasters droht die Pleite

12.816

Selfie-Verbot! Handys sollen zur Bundestagswahl draußen bleiben

1.335

SPD-Politiker Oppermann bezeichnet Höcke als Nazi

2.199

Kein Internet! 16-Jähriger rastet in Uromas Wohnung völlig aus

6.216

Was hat sich in diesem Haus abgespielt? Komplette Familie spurlos verschwunden

11.526

Skandal am Flughafen: DHL-Mitarbeiterin klaut Smartphones aus Luftfracht

9.130

Facebook löscht diesen freizügigen Post einer Trump-Protest-Aktion

5.492