Cathy ganz ehrlich! So war der Sex mit Richard Lugner wirklich

9.519

"Wut und Hass": Stimmung im Osten vor Bundestagswahl besorgniserregend

5.471

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

4.385
Anzeige

Baum-Massaker! CDU ließ für Wahlkampfparty alte Linden absägen

293

TAG24 sucht genau Dich!

61.258
Anzeige
645

Ungelogen! DAS vergessen Hotelgäste in ihren Zimmern

Kann man eine Beinprothese vergessen? Hoteliers aus Bielefeld wissen die Antwort!
Ladekabel, Smartphones, Brillen und Tablets: Hotelgäste vergessen so allerhand.
Ladekabel, Smartphones, Brillen und Tablets: Hotelgäste vergessen so allerhand.

Bielefeld - Wahrscheinlich ist es jedem von uns schon mal passiert: Nach einem Urlaub stellen wir plötzlich fest, dass wir etwas im Hotel vergessen haben. Was da so alles verloren geht, davon können auch Hoteliers in Bielefeld berichten.

Vor allem Ladekabel, Pflegeprodukte, Kleidungsstücke, Bücher, Brillen und Schlüssel gehören zu den Fundstücken. Aber auch weniger erfreuliche Hinterlassenschaften wie gebrauchte Socken und Unterhosen sind dabei.

Manchmal finden die Hotel-Mitarbeiter skurrile Dinge. Im "Park INN by Radison" auf dem Johannisberg vergaß ein Hotelgast beispielsweise mal seine Beinprothese, erzählt Annika Krischker vom Empfang gegenüber der Neuen Westfälischen.

"Da waren wir schon etwas verwundert", sagt sie. Außerdem wurde schon mal eine Gießkanne gefunden. Ansonsten sind es hier auch eher die Standard-Funde: Ladegeräte und Schmuck.

Bei Hotels kann sich so einiges ansammeln, wenn der Besitzer sich nicht meldet. "Wenn der Autoschlüssel oder das Smartphone fehlt, merkt es der Hotelgast in der Regel sehr schnell", erklärt Lasse Haufler, Inhaber des Altstadt-Hotels.

In einer Liste auf dem PC werden alle Fundstücke gespeichert.
In einer Liste auf dem PC werden alle Fundstücke gespeichert.

Bei Kleidung oder Bargeld sieht das oft anders aus. In solchen Fällen sieht der Hotelgast sein Eigentum meistens nicht wieder. "Aus Dieskretionsgründen" nähme man keinen Kontakt auf.

Nur Geschäftsleute haben mehr Glück. Ist dem Hotel das Unternehmen bekannt, meldet sich ein Mitarbeiter dort, um zurückgelassene Tablets oder Smartphones zurückzugeben.

"Im privaten Bereich lassen wir das", erklärt Haufler. Man weiß ja nie, mit wem der Gast auf dem Zimmer war.

Manchmal kommt es vor, dass Gäste nachfragen, warum man sich nicht bei ihnen wegen des Verlusts gemeldet hätte. "Die meisten haben aber Verständnis, wenn wir ihnen eine Erklärung liefern", sagt der Hotelier.

Sechs Monate lang besteht die Chance, dass man seine Sachen zurückbekommt. "Danach gehen sie in unser Eigentum über." Entweder landen sie im Müll, werden verschenkt oder für den guten Zweck verkauft.

Ärgerlich ist es, wenn etwas Teures verloren geht. Erst vor Kurzem hat ein Hotelgast im B & B Hotel am Boulevard eine Spielkonsole im Zimmer gelassen. Allerdings meldete sich der Besitzer zwei Tage später, sagt Mitarbeiterin Sarah Müller.

Ansonsten bleiben oft elektronische Geräte wie Glätteisen, Rasierer oder Navis einfach liegen. Und wer nichts vergisst, nimmt häufig etwas mit. "Handtücher und Bademäntel sind sehr begehrt", sagt Haufer.

Fotos: 123RF

Straßen-Streit eskaliert: Rollerfahrer niedergestochen

4.514

So romantisch! Diese Bachelor-Kandidatin hat sich verlobt

1.293

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

90.169
Anzeige

Seil löst sich: Dieter Bohlens Schock-Unfall beim Supertalent!

7.331

Tausende Polen demonstrieren für Rechte Homosexueller

433

"Angepisst!" Sind 750 Liter Urin Kunst?

2.164

Verknallter Pinguin hat Liebeskummer wegen Manga-Mädchen

1.278

Frau soll von zwei Männern vergewaltigt worden sein: Warum wurde dieser Fall bisher verschwiegen?

5.466

Mit diesem Bild bringt Verona Männer um den Verstand!

2.514

Brief an Nachbarn: Anwohner findet Fingernägel & Co auf Balkon, doch er bleibt "höflich"

1.976

Tatort-Star Neuhauser: Sechsmal wollte sie sich das Leben nehmen

1.315

Gefährlicher Trend: Wieder eine Reizgas-Attacke in Schule!

93

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Stress und Krebs?

1.805

Herrliche Bilder: Hatte es dieser blinde Passagier so eilig?

2.244

Haut Florian Wess Gina-Lisa hier richtig in die Sch****?

2.777

Gebt Frankfurt den besten Platz auf dem Monopoly-Brett!

90

Wegen kleinen Rempler: Gruppe prügelt Fahrgäste ins Krankenhaus

3.822

Linken-Politiker postet dieses Foto und löst Polizei-Einsatz aus!

6.077

Land gibt Gebäude zurück: Immer weniger Flüchtlingsheime nötig

146

Skandal in Sachsen-Knast! KZ-Spruch hängt im Mitarbeiter-Büro

4.273

Alarm in Mexiko-Stadt: Schon wieder ein heftiges Erdbeben!

939

Nach dem Eier-Skandal: Krebserregendes Gift in 22 Biersorten gefunden

7.052

Weil sie nur auf ihr Handy glotzte: Frau wird von Straßenbahn erfasst und verliert Bein

5.378

Brutalo-Mann sticht Herrchen nieder und wirft Rad nach Hund

1.519

Mann will bei Notarzteinsatz helfen: Dann landet er selbst im Krankenhaus!

2.172

Tragödie am Kloster: Dreijährige stirbt nach Reitunfall

3.042

10 Supermärkte betroffen! Mitarbeiter finden Koks unter Bananen

2.277

Wegen Brotdose: Landeskriminalamt, Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz

2.389

Schwulenhass: Prügel-Attacke auf Radfahrer am helllichten Tag

2.097

Mysteriöse Bombendrohungen: Hunderttausende Menschen in Russland terrorisiert

1.959

Weit weg von zuhause! Klinik schmeißt Schwerbehinderten raus: Kollaps

2.737

Nachbarn hörten ihn schreien: Frau schneidet ihrem Liebhaber den Penis ab

5.199

Shitstorm auf Twitter: Polizei entschuldigt sich

1.869

Erdbeben in Nordkorea von Explosion ausgelöst?

3.261

Mutter opferte das eigene Leben für ihr Baby: Doch alles war umsonst

9.817

Jetzt wird Chantal politisch: Darüber macht sich Jella Haase Sorgen

1.225

Riss im Staudamm: Hunderte Menschen müssen evakuiert werden

3.198

Studie: Tätowierte Menschen haben schlechtere Schulabschlüsse

2.033

Vulkan auf Bali kurz vor Ausbruch! 14.000 Menschen auf der Flucht

4.615

16-Jähriger läuft bei Rot über die Straße und stirbt

3.037

Ältester Pornostar der Welt (82) verrät sein Sex-Geheimnis

5.194

Familie will sich von Koma-Patient verabschieden, dann der Schock

19.722

Emotionales Geständnis: Charlotte Würdig spricht über Fehlgeburten

2.752

Fahndung nach Messerstecher, Opfer ringt mit dem Tod

2.888

Fünf Wochen zu Unrecht in der Psychiatrie

2.752

Hier ist die Burka in ganz Deutschland ab sofort verboten

12.212

Schrecklich! Wurde das Mädchen (11) von Vater und Onkel missbraucht?

3.288

AfD-Politikerin wegen gefährlicher Körperverletzung an Polizist verurteilt

2.834

Schock! Mann (21) stürzt von Balkon in den Tod

2.362

Halbnackt und blutüberströmt! Dresdner Polizist ignorierte Folterfotos

9.645

Wohngebiet in Angst: Warum kümmert sich niemand um diesen toten Mann?

51.202

Welche knackigen Dirndl-Mädels lassen sich denn hier unter den Rock schauen?

4.929

Mord an Schlossherrin: Tatverdächtiger nach Deutschland ausgeliefert

1.604

Für diesen Schlafplatz zahlen Asylbewerber Hotelpreise

4.254