Dschungelcamp kommt so spät wie nie!
Neu
Zwei Männer und eine Frau kommen von Weihnachtsfeier, plötzlich gehen sie aufeinander los
Neu
Gefährliche Tierseuche ausgebrochen! 400 Tiere werden geschlachtet
Neu
Mann zieht vor Asylheim Waffe und feuert Schüsse ab
Neu
21.906

Unglaublich! Flixbus-Fahrerin lässt Kinder in Dortmund stehen

Geht's noch? Wie kann man denn bitte zwei Kinder einfach stehen lassen, obwohl man sie sieht!? #Dortmund
Auf so einen Bus wartete ein Vater aus Bielefeld am Dortmunder Busbahnhof mit seinen Kindern vergebens. (Symbolfoto)
Auf so einen Bus wartete ein Vater aus Bielefeld am Dortmunder Busbahnhof mit seinen Kindern vergebens. (Symbolfoto)

Bielefeld/Dortmund - Es klingt wie ein schlechter Scherz: Obwohl zwei Kinder gültige Flixbus-Tickets hatten, wurden sie einfach in Dortmund stehen gelassen.

Laut Neue Westfälische waren die beiden Geschwister wie jeden Monat zu Besuch bei ihrem Vater in Bielefeld-Heepen. Mit ihrer Mutter wohnen sie im gut 360 Kilometer entfernten Simmern (Hunsrück) in Rheinland-Pfalz.

Sie haben also jedes Mal eine lange Reise vor sich. Von Koblenz geht es für Bruder (14) und Schwester (11) mit dem Flixbus nach Dortmund, wo der Vater sie erwartet und mit zu sich nach Hause nimmt.

Am Sonntag (8.1.) sollte es von Dortmund aus wieder gen Heimat gehen. 20 Minuten vor planmäßiger Abfahrt standen sie mehr als pünktlich am Busbahnhof und warteten.

Aber die Zeit verging, ohne dass der Flixbus zur üblichen Haltestelle kam. Eine Minute vor Abfahrtstermin ergriff der Bielefelder die Chance und fragte nach dem Koblenz-Bus, als er eine Busfahrerin in Flixbus-Weste zu einem weißen Reisebus an einem anderen Busstop gehen sah.

Es stellte sich heraus, dass der Bus, vor dem sie dort standen, der gesuchte war. "Erleichtert wollten die Kinder nun in den weißen Bus einsteigen", erzählt die Partnerin des Vaters.

Aber da hatten die Kinder die Rechnung ohne die Busfahrerin gemacht. Die schloss einfach ihr Fahrerfenster, meinte, dass es zu spät zum Einsteigen sei, und fuhr davon.

Anstelle des üblichen Flixbus stand ein weißer Reisebus an einer anderen Haltestelle zur Abfahrt nach Koblenz bereit. Die Kinder und ihr Vater bemerkten den Bus zu spät und wurden nicht mehr mitgenommen.
Anstelle des üblichen Flixbus stand ein weißer Reisebus an einer anderen Haltestelle zur Abfahrt nach Koblenz bereit. Die Kinder und ihr Vater bemerkten den Bus zu spät und wurden nicht mehr mitgenommen.

Unglaublich! Schließlich hatten Bruder und Schwester gültige Tickets und nur wenig Gepäck. Ein Zeitverlust wäre nicht entstanden.

Eine schnelle Lösung konnte auch am Servicetelefon nicht gefunden werden. "Sie können sich aber schriftlich beschweren", hieß es da nur.

Die andere Farbe des Busses erklärte Bettina Engert, Flixbus-Sprecherin, so, dass "oft auf Zusatzbusse von Partnerunternehmen" zurückgegriffen werde. Die hätten dann weder das übliche Branding noch die grüne Farbe.

"Normalerweise informieren wir unsere Kunden per SMS über diesen Umstand." Am Sonntag ist das laut dem Vater aber nicht geschehen.

Am Ende musste er seine Kinder selbst nach Hause zur Mutter fahren. Weil der Ostwestfale am nächsten Morgen früh arbeiten musste, ging es für ihn direkt wieder dreieinhalb Stunden zurück nach Bielefeld.

Die Flixbus-Fahrerin meldete sich nach einer Beschwerde übrigens auch nochmal zu Wort: Sie meinte, alle anderen Fahrgäste hätten ohne Probleme zum Zusatzbus mit "gut sichtbarem Zielschild" gefunden.

Im Gegensatz zum Vater behauptet sie, der Bielefelder sei erst gekommen, als sie schon aus der Halteposition gefahren sei. Weil sich die Schranken an der Ausfahrt öffneten, sei ein erneuter Halt nicht möglich gewesen.

Den Fahrpreis bekam die Familie aus Kulanz erstattet. Der Ärger über den Vorfall wird wohl trotzdem noch eine Weile nachwirken.

Fotos: DPA, 123RF

Sind das UFOs? Videos von geheimem US-Regierungs-Projekt freigegeben!
Neu
Mann will mit Auto durch Absperrung auf Flughafen rasen
Neu
Dreijähriger bei Eiseskälte im Wald ausgesetzt
Neu
Frauen lassen sich bekehren! Gewaltbereitschaft bei Salafisten wächst
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
99.693
Anzeige
Fahrerin bemerkt bei Polizeikontrolle, dass da etwas nicht stimmt
Neu
Großeinsatz! Feuerwehr kann Brand nicht löschen
Neu
Tegel gewinnt durch EasyJet-Entscheidung stark an Bedeutung
Neu
DTM bleibt trotz Verkauf auf dem Lausitzring
Neu
Schädel eingeschlagen! War es versuchter Mord?
Neu
Diese Frau läuft knallrot an, als der Paketbote mit "speziellem" Paket vor ihr steht
Neu
Mann vor Leipziger Hauptbahnhof mit Luftdruckpistole angeschossen
Neu
Weihnachtsfeier endet mit Polizeieinsatz
Neu
Er hielt Polizei für Konkurrenten: 22-Jähriger rauscht mit 210 km/h statt 80 km/h davon
Neu
Hund wird bei lebendigem Leib von fahrendem Auto gezogen
Neu
Sophia Thomalla und Till Lindemann? Ein Versprecher sorgt für Verwirrung
Neu
Zu viel Schnee im Erzgebirge! Straßen werden zu eng
Neu
49-Jähriger erleidet Herzinfarkt und kracht gegen Baum
Neu
Kabel in Paket entdeckt: Polizei rückt mit Großaufgebot an
Neu
Über 100 Fotos veröffentlicht! Polizei sucht G20-Chaoten
Neu
Breitscheidplatz wird am Terror-Gedenktag zur Sicherheitszone
58
Unglaubliche Verwandlung: So sieht der "Biggest Loser"-Gewinner nicht mehr aus!
2.888
23-Jährige vergewaltigt und in Oberkörper gestochen
2.067
Tod auf der Autobahn: Mann wird von Wagen zu Wagen geschleudert
2.864
Diese unbekannte weiße Substanz hält das ganze Land in Atem
1.417
Firmenbetrug mit Chef-Masche: Sechs Festnahmen in Israel
571
Test bei der Deutschen Post: Kommen Briefe nur noch an einem Wochentag?
1.244
Zehn Männer überfallen Bäckerei und gehen auf Syrer los
3.010
Streit um Grab von Altkanzler Helmut Kohl
1.841
Polizei sicher: 22-Jährige wurde von ihren Hunden zerfleischt
5.313
Frau mit denkwürdigem Weihnachtsmenü: "Ich will meine Mutter essen"
1.128
Nackte Schneefrau mitten auf Supermarkt-Parkplatz
4.012
"Schnee"-Wittchen? Rentner schmuggelt Koks in Kinderbüchern
815
"Ich will nach Las Vegas!" Irrer entführt Bus, Fahrer wird danach gefeuert
7.252
Hetzjagd auf Berliner Polizisten: Linksextreme fahnden nach Beamten
3.188
17-Jähriger rammt Beamtin Knie in den Bauch und bespuckt Polizisten mit Blut
4.024
Fast wie die Straßenbahn: Hier fahren Lkw mit Strom aus der Oberleitung
1.654
Schulbus will Winterdienst Platz machen und landet in Graben
4.107
Deswegen müssen wir demnächst mehr für Eier zahlen
1.495
Skandal um Sachsen-Panzer! Was wurde denn da für ein Logo verwendet?
13.159
"Meine Freundin": The Rock hat einen deutschen Promi ins Herz geschlossen
3.051
Vater hofft auf Freilassung: Prozess gegen Deutsche wird fortgesetzt
633
Update
Mord und Vergewaltigung: Prozess gegen Hussein K. wird unterbrochen
2.295
Baby brutal ermordet: Führt Gentest zur Mutter?
2.291
"Drei reiche Männer fi**** alle Amerikaner": Kostenlose Pornos schon bald vor dem Aus?
6.411
Schock-Video: Dj stirbt, als komplette Bühne auf ihn stürzt
6.072
Tochter will nicht, dass Vater betrunken fährt, dann schlägt er mit der Axt zu
3.839
Eine Woche nach Tod der Mutter: Emotionaler Auftritt von Stefanie Hertel
6.131
Brand im Musikbunker: Feuerwehr seit Stunden im Großeinsatz
13.593
Zerhackte Kinderleiche in Dusche entdeckt: Mutter festgenommen
14.385
Vermummte Autofahrerin soll Strafe zahlen, doch ein Mann funkt dazwischen
4.724
Hat der Postroboter eine Zukunft im Zustelldienst?
823
Betrog Umut Kekilli seine Natascha mehrmals?
1.555
Weihnachtsmänner packen aus: "Kinder wollen immer mehr"
1.097