Muslime protestieren gegen schwulen Kita-Erzieher

Neu

Rentner rammt Laterne - die kracht direkt auf Kinderwagen

Neu

Familienfehde eskaliert: Messerstecherei in Herford

Neu
Update

So fies wird GZSZ-"Jule" im Netz gemobbt

5.195

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

15.225
Anzeige
21.562

Unglaublich! Flixbus-Fahrerin lässt Kinder in Dortmund stehen

Geht's noch? Wie kann man denn bitte zwei Kinder einfach stehen lassen, obwohl man sie sieht!? #Dortmund
Auf so einen Bus wartete ein Vater aus Bielefeld am Dortmunder Busbahnhof mit seinen Kindern vergebens. (Symbolfoto)
Auf so einen Bus wartete ein Vater aus Bielefeld am Dortmunder Busbahnhof mit seinen Kindern vergebens. (Symbolfoto)

Bielefeld/Dortmund - Es klingt wie ein schlechter Scherz: Obwohl zwei Kinder gültige Flixbus-Tickets hatten, wurden sie einfach in Dortmund stehen gelassen.

Laut Neue Westfälische waren die beiden Geschwister wie jeden Monat zu Besuch bei ihrem Vater in Bielefeld-Heepen. Mit ihrer Mutter wohnen sie im gut 360 Kilometer entfernten Simmern (Hunsrück) in Rheinland-Pfalz.

Sie haben also jedes Mal eine lange Reise vor sich. Von Koblenz geht es für Bruder (14) und Schwester (11) mit dem Flixbus nach Dortmund, wo der Vater sie erwartet und mit zu sich nach Hause nimmt.

Am Sonntag (8.1.) sollte es von Dortmund aus wieder gen Heimat gehen. 20 Minuten vor planmäßiger Abfahrt standen sie mehr als pünktlich am Busbahnhof und warteten.

Aber die Zeit verging, ohne dass der Flixbus zur üblichen Haltestelle kam. Eine Minute vor Abfahrtstermin ergriff der Bielefelder die Chance und fragte nach dem Koblenz-Bus, als er eine Busfahrerin in Flixbus-Weste zu einem weißen Reisebus an einem anderen Busstop gehen sah.

Es stellte sich heraus, dass der Bus, vor dem sie dort standen, der gesuchte war. "Erleichtert wollten die Kinder nun in den weißen Bus einsteigen", erzählt die Partnerin des Vaters.

Aber da hatten die Kinder die Rechnung ohne die Busfahrerin gemacht. Die schloss einfach ihr Fahrerfenster, meinte, dass es zu spät zum Einsteigen sei, und fuhr davon.

Anstelle des üblichen Flixbus stand ein weißer Reisebus an einer anderen Haltestelle zur Abfahrt nach Koblenz bereit. Die Kinder und ihr Vater bemerkten den Bus zu spät und wurden nicht mehr mitgenommen.
Anstelle des üblichen Flixbus stand ein weißer Reisebus an einer anderen Haltestelle zur Abfahrt nach Koblenz bereit. Die Kinder und ihr Vater bemerkten den Bus zu spät und wurden nicht mehr mitgenommen.

Unglaublich! Schließlich hatten Bruder und Schwester gültige Tickets und nur wenig Gepäck. Ein Zeitverlust wäre nicht entstanden.

Eine schnelle Lösung konnte auch am Servicetelefon nicht gefunden werden. "Sie können sich aber schriftlich beschweren", hieß es da nur.

Die andere Farbe des Busses erklärte Bettina Engert, Flixbus-Sprecherin, so, dass "oft auf Zusatzbusse von Partnerunternehmen" zurückgegriffen werde. Die hätten dann weder das übliche Branding noch die grüne Farbe.

"Normalerweise informieren wir unsere Kunden per SMS über diesen Umstand." Am Sonntag ist das laut dem Vater aber nicht geschehen.

Am Ende musste er seine Kinder selbst nach Hause zur Mutter fahren. Weil der Ostwestfale am nächsten Morgen früh arbeiten musste, ging es für ihn direkt wieder dreieinhalb Stunden zurück nach Bielefeld.

Die Flixbus-Fahrerin meldete sich nach einer Beschwerde übrigens auch nochmal zu Wort: Sie meinte, alle anderen Fahrgäste hätten ohne Probleme zum Zusatzbus mit "gut sichtbarem Zielschild" gefunden.

Im Gegensatz zum Vater behauptet sie, der Bielefelder sei erst gekommen, als sie schon aus der Halteposition gefahren sei. Weil sich die Schranken an der Ausfahrt öffneten, sei ein erneuter Halt nicht möglich gewesen.

Den Fahrpreis bekam die Familie aus Kulanz erstattet. Der Ärger über den Vorfall wird wohl trotzdem noch eine Weile nachwirken.

Fotos: DPA, 123RF

Sie wollte nur ein Selfie machen: 14-Jährige von Baumstamm begraben - tot!

2.605

So spektakulär lief der 100-Kilo-Münzraub wirklich ab

2.145

Lebensgefahr! Aldi Nord ruft diese Puppen zurück

3.152

Ehefrau am Flughafen vergessen! Rentner wird erst in Spanien stutzig

2.452

Echte Helden! Halbmarathon-Läufer helfen kollabierender Frau ins Ziel

857

Unister-Betrug: Fast 4 Jahre Knast für "rechte Hand" des Mafia-Phantoms

1.217

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

12.083
Anzeige

Panik! Macht Vanessa Mai sich damit den "Let's Dance"-Sieg kaputt?

2.921

Verschwendung von 400 Millionen Euro bei Deutschkursen

1.663

Unbekannte teeren und federn Radarfalle

4.118

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

17.880
Anzeige

17-Jährige stirbt nach Crash: Eltern sollen kaputte Leitplanke zahlen

5.022

Conchita Wurst muss doch nicht sterben

3.709

So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer

10.582
Anzeige

Wieder Ärger mit der Polizei! Rauschgift-Razzia bei Ex-Bayern-Star

2.604

In diesem Land gilt ab jetzt Burka-Verbot

3.927

Mutter gesteht Missbrauch des eigenen Sohnes

4.287

Eingeklemmt! Mann stirbt in Altkleidercontainer

3.087

Fataler Streich? Frau hebt Basketball auf, dann explodiert er

1.744

Fahrer rutscht von der Bremse: Auto rollt in Fluss

2.483

Dem Pilot wurde schwindelig, da half die Stewardess bei der Landung

4.474

Zschäpe-Pflichtverteidiger haben Entlassung beantragt

2.952

"Geile Kulisse"! So lief das Comeback von Marc Wachs bei Dynamo

3.021

Lorena lebt! Hacker erklären Marc Terenzis Ex für tot

3.521

Guckt Euch diese Horror-Hufe an! Tierschützer retten völlig verwahrlostes Pony

6.731

Alena Gerber zeigt uns ihr kleines Schwangerschafts-Bäuchlein

2.191

Amateurverein verliert zwei Spieler in 24 Stunden durch Herzattacken

4.757

Auto von Politikprofessor Patzelt abgefackelt

9.551

Günther Jauch verrät Kandidatin die Antwort

6.307

Verletzte am Skilift: Zwei Personen stürzen ab und lösen Kettenreaktion aus

4.421

Jetzt suchen Taucher nach dem vermissten Philipp (17) im Pieschener Hafenbecken

9.943

Schauspielerin Christine Kaufmann ist tot

9.485

Account gehackt oder schlimme News? Terenzis Ex-Freundin soll sich umgebracht haben

19.281
Update

Passant entdeckt lebendig begrabenes Baby und rettet es

7.782

Ist diese junge Frau bald besser als Helene Fischer?

4.125

Panne bei "Hart aber fair": Ingo Zamperoni live beim Telefonieren erwischt

2.539

Trotz Warnsignalen: Mutter läuft mit zwei Kindern vor Rangierlok

6.049

Einbrecher bleibt auf Flucht kopfüber am Zaun hängen

4.155

Kein Scherz! Diese Beauty-Gurus tragen ihr Make-up mit einem gekochten Ei auf

910

Auf diesen Smartphones funktioniert der Facebook-Messenger bald nicht mehr

8.958

Berliner Kunstraub! Wo ist die 100 Kilo schwere Goldmünze?

1.717

Vierjährige verliert ihre Mutter auf der Flucht und schließt sie hier wieder in die Arme

2.857

Vater und Sohn (6) sterben bei Flugzeugabsturz

3.494

25.000 Menschen auf der Flucht: Wirbelsturm Debbie fegt über Australien

923

Spurlos verschwunden! Polizei sucht vermissten 17-Jährigen in Elbe

10.939

Kabel1 geht in Dresden auf Schnitzeljagd

3.092

Nach Razzia gegen Rechts in Bautzen: Wie ticken Sachsens Rocker-Clubs?

7.099

75.000 Euro weg! Transporter mit Spezialdrohnen geklaut

4.207

Dieser Feuerwehrmann fährt mit dem Mustang zum Einsatz

14.161

Höxter-Prozess: Sitzung vorzeitig beendet, weil Wilfried W. nicht aussagen will

970
Update

Champions League ist kein Muss für RB Leipzig-Trainer Hasenhüttl

522

Teenager gibt Mädchen Drogen und verhindert dann den Notruf

7.315

Im Auto eingesperrte Katze ruft die Polizei

5.057

Tödlicher Unfall: 80-Jährige Autofahrerin überfährt 94-jährigen Mann

7.622