500-Kilo-Bombe nahe Baustelle gefunden

1.666

War es Mord? Jugendliche finden Onkel tot in der Wohnung

1.603

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

14.370
Anzeige

Betrunkener kracht in Lkw! Mega-Stau auf A4

13.333
21.888

Unglaublich! Flixbus-Fahrerin lässt Kinder in Dortmund stehen

Geht's noch? Wie kann man denn bitte zwei Kinder einfach stehen lassen, obwohl man sie sieht!? #Dortmund
Auf so einen Bus wartete ein Vater aus Bielefeld am Dortmunder Busbahnhof mit seinen Kindern vergebens. (Symbolfoto)
Auf so einen Bus wartete ein Vater aus Bielefeld am Dortmunder Busbahnhof mit seinen Kindern vergebens. (Symbolfoto)

Bielefeld/Dortmund - Es klingt wie ein schlechter Scherz: Obwohl zwei Kinder gültige Flixbus-Tickets hatten, wurden sie einfach in Dortmund stehen gelassen.

Laut Neue Westfälische waren die beiden Geschwister wie jeden Monat zu Besuch bei ihrem Vater in Bielefeld-Heepen. Mit ihrer Mutter wohnen sie im gut 360 Kilometer entfernten Simmern (Hunsrück) in Rheinland-Pfalz.

Sie haben also jedes Mal eine lange Reise vor sich. Von Koblenz geht es für Bruder (14) und Schwester (11) mit dem Flixbus nach Dortmund, wo der Vater sie erwartet und mit zu sich nach Hause nimmt.

Am Sonntag (8.1.) sollte es von Dortmund aus wieder gen Heimat gehen. 20 Minuten vor planmäßiger Abfahrt standen sie mehr als pünktlich am Busbahnhof und warteten.

Aber die Zeit verging, ohne dass der Flixbus zur üblichen Haltestelle kam. Eine Minute vor Abfahrtstermin ergriff der Bielefelder die Chance und fragte nach dem Koblenz-Bus, als er eine Busfahrerin in Flixbus-Weste zu einem weißen Reisebus an einem anderen Busstop gehen sah.

Es stellte sich heraus, dass der Bus, vor dem sie dort standen, der gesuchte war. "Erleichtert wollten die Kinder nun in den weißen Bus einsteigen", erzählt die Partnerin des Vaters.

Aber da hatten die Kinder die Rechnung ohne die Busfahrerin gemacht. Die schloss einfach ihr Fahrerfenster, meinte, dass es zu spät zum Einsteigen sei, und fuhr davon.

Anstelle des üblichen Flixbus stand ein weißer Reisebus an einer anderen Haltestelle zur Abfahrt nach Koblenz bereit. Die Kinder und ihr Vater bemerkten den Bus zu spät und wurden nicht mehr mitgenommen.
Anstelle des üblichen Flixbus stand ein weißer Reisebus an einer anderen Haltestelle zur Abfahrt nach Koblenz bereit. Die Kinder und ihr Vater bemerkten den Bus zu spät und wurden nicht mehr mitgenommen.

Unglaublich! Schließlich hatten Bruder und Schwester gültige Tickets und nur wenig Gepäck. Ein Zeitverlust wäre nicht entstanden.

Eine schnelle Lösung konnte auch am Servicetelefon nicht gefunden werden. "Sie können sich aber schriftlich beschweren", hieß es da nur.

Die andere Farbe des Busses erklärte Bettina Engert, Flixbus-Sprecherin, so, dass "oft auf Zusatzbusse von Partnerunternehmen" zurückgegriffen werde. Die hätten dann weder das übliche Branding noch die grüne Farbe.

"Normalerweise informieren wir unsere Kunden per SMS über diesen Umstand." Am Sonntag ist das laut dem Vater aber nicht geschehen.

Am Ende musste er seine Kinder selbst nach Hause zur Mutter fahren. Weil der Ostwestfale am nächsten Morgen früh arbeiten musste, ging es für ihn direkt wieder dreieinhalb Stunden zurück nach Bielefeld.

Die Flixbus-Fahrerin meldete sich nach einer Beschwerde übrigens auch nochmal zu Wort: Sie meinte, alle anderen Fahrgäste hätten ohne Probleme zum Zusatzbus mit "gut sichtbarem Zielschild" gefunden.

Im Gegensatz zum Vater behauptet sie, der Bielefelder sei erst gekommen, als sie schon aus der Halteposition gefahren sei. Weil sich die Schranken an der Ausfahrt öffneten, sei ein erneuter Halt nicht möglich gewesen.

Den Fahrpreis bekam die Familie aus Kulanz erstattet. Der Ärger über den Vorfall wird wohl trotzdem noch eine Weile nachwirken.

Fotos: DPA, 123RF

LVB zum deutschen Service-Champion gekürt

1.495

"Unbeschreiblich glücklich": GZSZ-Lilly hat den Fans etwas mitzuteilen

12.334

TAG24 sucht genau Dich!

71.179
Anzeige

Onkel soll Täter sein: Junge (11) stirbt nach Misshandlung

2.805

Nach Explosion in Mickten: Haftbefehle am Krankenbett!

6.419

Du willst Freikarten für den Heide Park? Hier ist Deine Chance!

1.953
Anzeige

Pflegevater des mutmaßlichen Mörders: Hussein war freundlich, aber distanziert

1.174

Naddel "wie weggetreten": Zusammenbruch, Krankenhaus!

14.289

A4 nach Unfall voll gesperrt: Rettungshubschrauber im Einsatz

20.172

Politikerin behauptet: "Aliens haben mich in einem Raumschiff entführt"

2.531

Student in Thailand verunglückt! Sein Bruder will ihn unbedingt zurückholen

4.365

Hier bekommst Du das beste für deinen Körper

Anzeige

Weil er nicht warten wollte: Mann droht mit Selbstmord!

1.378

Diese Bundeswehr-Kommandeurin begann ihre Ausbildung als Mann

5.655

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

2.566
Anzeige

Gruselig: Hier spritzen plötzlich Blut-Fontänen aus dem Sand

6.153

Im Wahn! Messer-Mann attackiert Familie und Polizei

1.320

52-Jährige mit vier Promille versucht im Supermarkt zu klauen: Krankenhaus

1.251

Hier checkt ein Pferd im Hotel ein

630

Rätselhafte Wasserleiche hat endlich einen Namen

4.675

61-jähriger Landwirt gerät auf Feld in Sämaschine: Tot

2.688

Terrorprozess gegen "Gruppe Freital": Jetzt soll Bundesbeauftragte als Zeugin aussagen

1.529

Sexueller Übergriff! Junge Frau auf Heimweg zu Boden gestoßen und gewürgt

4.029

"Ein Alptraum": Carmen Geiss kann nicht mehr richtig sprechen

38.152

Wegen Schlechtwetter: Fremder spricht Schulmädchen (10) an

3.142

Eltern sehen tatenlos zu: Übergewichtige Frau setzt sich auf Mädchen (9), bis es tot ist!

7.945

25 Meter mitgeschleift: Zwei Schwerverletzte bei Strassenbahn-Unglück

2.861

Urteil gefällt! So lange muss der Busentführer jetzt in den Knast

1.034

Foto sorgt für Spekulationen! Ist "taff"-Moderatorin schwanger?

5.696

Krass! Video zeigt bewaffneten Raubüberfall

1.319

Mann vom eigenen Mülltransporter überrollt

1.798

Mutter ersticht 14 Monate alten Sohn

10.792

So stellt sich Schlagerstar Jürgen Drews seine Beerdigung vor

1.972

Seine Smartwatch rettete ihm das Leben

3.666

Mann hängt 40 Minuten kopfüber in Gully: Den Grund hält er in der Hand

3.692

Fans traurig! Dieser "Unter uns"-Star ist heute das letzte Mal zu sehen

2.398

Prostituierte schließt Freier ein und klaut sein Auto!

1.490

Fünf Menschen nach Unfall im Krankenhaus! Doch sie wurden erst danach verletzt

1.918

Dreist! Drei Autos mit demselben Kennzeichen unterwegs

3.030

Bei Sophia Vegas sitzt der Magen in den Brüsten!

4.994

Konsequenzen? Behörde untersucht spektakuläres Flugzeug-Manöver

5.034

Bei Ausgang! Häftling missbraucht JVA-Mitarbeiterin

6.459

Mordprozess um Hussein K.: Pflegevater weist Vorwürfe von sich!

1.741

Einkaufscenter geräumt: Mädchen drohen mit Bombe

6.601

Schwerer Arbeitsunfall! Drei Lkw krachen in Baugerüst

1.701

Nazi-Polizist kassiert volle Bezüge trotz Suspendierung

4.162

Igitt! Warum ist hier das Wasser giftgrün?

1.212

Archäologen machen in Jerusalem unglaubliche Entdeckung

4.694

Kurioser Diebstahl! Baggerschaufel verschwunden

1.112

Prozess gegen Peter Steudtner bereits nächste Woche

1.912

Klempner vergewaltigt 25-Jährige und lässt sie in der Badewanne ertrinken

14.862

Polizei schnappt Verdächtigen nach tödlicher Disko-Schlägerei

511

Nach Bergung aus Vorgarten: Russen-Flieger sicher "gelandet"

2.447

Gefahrgut-Transporter kracht beim Wenden in Lkw

1.229

Schule evakuiert! Mehrere Kinder verletzt

2.671
Update