Aus Dankbarkeit! Syrische Familie nennt Kind Angela Merkel

Top

4-jähriges Kind beim Einparken überrollt

Neu

Wird die BER-Eröffnung nochmal verschoben, gibt es kein Geld mehr

Neu

Sowjetisches Ehrenmal mit Hakenkreuzen beschmiert

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

51.612
Anzeige
21.843

Unglaublich! Flixbus-Fahrerin lässt Kinder in Dortmund stehen

Geht's noch? Wie kann man denn bitte zwei Kinder einfach stehen lassen, obwohl man sie sieht!? #Dortmund
Auf so einen Bus wartete ein Vater aus Bielefeld am Dortmunder Busbahnhof mit seinen Kindern vergebens. (Symbolfoto)
Auf so einen Bus wartete ein Vater aus Bielefeld am Dortmunder Busbahnhof mit seinen Kindern vergebens. (Symbolfoto)

Bielefeld/Dortmund - Es klingt wie ein schlechter Scherz: Obwohl zwei Kinder gültige Flixbus-Tickets hatten, wurden sie einfach in Dortmund stehen gelassen.

Laut Neue Westfälische waren die beiden Geschwister wie jeden Monat zu Besuch bei ihrem Vater in Bielefeld-Heepen. Mit ihrer Mutter wohnen sie im gut 360 Kilometer entfernten Simmern (Hunsrück) in Rheinland-Pfalz.

Sie haben also jedes Mal eine lange Reise vor sich. Von Koblenz geht es für Bruder (14) und Schwester (11) mit dem Flixbus nach Dortmund, wo der Vater sie erwartet und mit zu sich nach Hause nimmt.

Am Sonntag (8.1.) sollte es von Dortmund aus wieder gen Heimat gehen. 20 Minuten vor planmäßiger Abfahrt standen sie mehr als pünktlich am Busbahnhof und warteten.

Aber die Zeit verging, ohne dass der Flixbus zur üblichen Haltestelle kam. Eine Minute vor Abfahrtstermin ergriff der Bielefelder die Chance und fragte nach dem Koblenz-Bus, als er eine Busfahrerin in Flixbus-Weste zu einem weißen Reisebus an einem anderen Busstop gehen sah.

Es stellte sich heraus, dass der Bus, vor dem sie dort standen, der gesuchte war. "Erleichtert wollten die Kinder nun in den weißen Bus einsteigen", erzählt die Partnerin des Vaters.

Aber da hatten die Kinder die Rechnung ohne die Busfahrerin gemacht. Die schloss einfach ihr Fahrerfenster, meinte, dass es zu spät zum Einsteigen sei, und fuhr davon.

Anstelle des üblichen Flixbus stand ein weißer Reisebus an einer anderen Haltestelle zur Abfahrt nach Koblenz bereit. Die Kinder und ihr Vater bemerkten den Bus zu spät und wurden nicht mehr mitgenommen.
Anstelle des üblichen Flixbus stand ein weißer Reisebus an einer anderen Haltestelle zur Abfahrt nach Koblenz bereit. Die Kinder und ihr Vater bemerkten den Bus zu spät und wurden nicht mehr mitgenommen.

Unglaublich! Schließlich hatten Bruder und Schwester gültige Tickets und nur wenig Gepäck. Ein Zeitverlust wäre nicht entstanden.

Eine schnelle Lösung konnte auch am Servicetelefon nicht gefunden werden. "Sie können sich aber schriftlich beschweren", hieß es da nur.

Die andere Farbe des Busses erklärte Bettina Engert, Flixbus-Sprecherin, so, dass "oft auf Zusatzbusse von Partnerunternehmen" zurückgegriffen werde. Die hätten dann weder das übliche Branding noch die grüne Farbe.

"Normalerweise informieren wir unsere Kunden per SMS über diesen Umstand." Am Sonntag ist das laut dem Vater aber nicht geschehen.

Am Ende musste er seine Kinder selbst nach Hause zur Mutter fahren. Weil der Ostwestfale am nächsten Morgen früh arbeiten musste, ging es für ihn direkt wieder dreieinhalb Stunden zurück nach Bielefeld.

Die Flixbus-Fahrerin meldete sich nach einer Beschwerde übrigens auch nochmal zu Wort: Sie meinte, alle anderen Fahrgäste hätten ohne Probleme zum Zusatzbus mit "gut sichtbarem Zielschild" gefunden.

Im Gegensatz zum Vater behauptet sie, der Bielefelder sei erst gekommen, als sie schon aus der Halteposition gefahren sei. Weil sich die Schranken an der Ausfahrt öffneten, sei ein erneuter Halt nicht möglich gewesen.

Den Fahrpreis bekam die Familie aus Kulanz erstattet. Der Ärger über den Vorfall wird wohl trotzdem noch eine Weile nachwirken.

Fotos: DPA, 123RF

Schüsse auf Dynamo-Profi Wachs: Täter muss lebenslang ins Gefängnis

Neu

Acht Kinder sind Waisen: Unfall-Fahrer weiß nichts mehr

Neu
Update

Weil er ins Auto pinkelt: Herrchen sprüht Hund Shampoo ins Gesicht

Neu

Hat Rapper Hassan Annouri einen Mann fast tot geschlagen?

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

48.131
Anzeige

Wie süß! So groß sind die Zwillinge von Jérôme Boateng schon

1.697

Höxter-Prozess: Nächster Verhandlungstermin erst im September

89

Diese süße Liebeserklärung verschickt Kate Hall

1.172

Ein Detail auf diesem Bild bringt derzeit viele Menschen zum Lachen

2.716

16-Jähriger "leiht" sich Papas Auto und baut Unfall

1.368

Bis zu 60% Rabatt auf trendigen Schmuck!

4.272
Anzeige

Edle Villa statt Knast: Millionen-Betrüger residiert im Luxus

2.991

Deswegen darf "Kleinstadt-Trump" nichts mehr posten

1.120

Experimentiert Berliner Medizinakademie mit illegalen Leichenteilen?

1.315

Auto rast in Frankreich in Bushaltestellen: Mindestens ein Toter

5.757
Update

Knall vorm Boarding: Schuss durchschlägt Fluggastbrücke am Flughafen Tegel

7.770

Wieso hängt an diesem Zettel ein Gebiss?

839

Frau schwer verletzt! Mercedes knallt gegen Mauern und Leitplanken

2.485

Böse Panne auf dem Airport! Lufthansa-Lkw rammt Airbus A380

15.122

Mutter wird nach Geburt in Krankenhaus-Fahrstuhl zerquetscht

7.187

Skandal auf der Wache? Polizisten grölen "Timo Werner ist ein H*rensohn"

6.043

Flammeninferno: Zwei Tote bei tragischem Lkw-Unfall

28.755

Perverser Radfahrer begrapscht Frau im Vorbeifahren

2.612

Gamer-Paradies! Ab morgen verkauft Aldi online Videospiele

1.125

Internationaler Haftbefehl! Mutmaßlicher Mörder immer noch auf der Flucht

4.160

Du willst Aschenbrödel oder ihr Prinz sein? Dann geh zum Casting!

1.212

Was macht denn Till Lindemann auf dem Dresdner Stadtfest?

12.075

Zwei Deutsche sterben auf ihrem Motorroller in Thailand

3.138

Mann will seinen Rollator vom Gleis holen, dann kommt der Zug...

3.148

So reagieren Fußball-Fans auf die Strafe der UEFA

5.530

Flugzeug-Absturz über den Alpen: Drei Tote

2.611

Sie wendeten in der Rettungsasse! Hier greifen Feuerwehr und Polizei durch

10.781

Nach Brandanschlägen: Hier kommt es noch zu Einschränkungen für Bahnfahrer

876

SPD-Politiker Oppermann blamiert sich mit HSV-Vergleich

2.870

Jetzt gibt's die Kreditkarte von IKEA

1.082

Eskaliert der Streit zwischen den USA und Nordkorea jetzt endgültig?

11.778

Darum entscheiden die Alten die Bundestagswahl

2.359

Zerstörer kollidiert mit Tankschiff: Zehn Seeleute vermisst

1.886

Rauchbombenanschlag! Neun Verletzte auf kurdischer Veranstaltung

2.073
Update

Merkel: "Ich bin sauer! Es wurde hintenrum betrogen"

15.275

Trauer in Hollywood! Komiker Jerry Lewis ist tot

5.770

Mutter will Neugeborenes im Klo runterspülen und wirft es dann in den Müll

9.714

Schrecklich! Propellermaschine stürzt ab: Vier Personen an Bord

3.874

Reiterhof steht in Flammen! Sieben Personen verletzt

6.311
Update

RB-Fans nach Schalke-Spiel verprügelt und beklaut

14.571

Leidet der Präsident an Demenz? US-Abgeordnete will medizinische Untersuchung erzwingen!

5.176

Während Stadtfest! Nackter "Schamane" in Elbe versenkt?

5.930

Statt Pilzen: Scharfe Granaten aus Zweitem Weltkrieg gefunden

3.651

Mann masturbiert vor einparkender Frau

10.537

An beliebtem Ausflugsziel! Steinbrocken krachen auf Touristen

4.281

BFC Dynamo: Jugendtrainer sollen Spieler missbraucht haben

6.125

Super Eklig! Maus in Verkaufstheke am Bahnhof

5.400

Experte Matthäus hat 'ne neue Lebensweisheit

3.813

Sie musste viel zu früh gehen! Sachsens "Goldfisch" Kay starb vor 15 Jahren

6.304