Deutschlandtrend: SPD nach 10 Jahren wieder vor Union

TOP

Frau soll immer wieder Sex mit Hund gehabt und es gefilmt haben

NEU

Dänischer Politiker will Grenze zu Deutschland verschieben

3.519

Hippie-Ikone Jutta Winkelmann ist tot

2.666

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.328
Anzeige
21.524

Unglaublich! Flixbus-Fahrerin lässt Kinder in Dortmund stehen

Geht's noch? Wie kann man denn bitte zwei Kinder einfach stehen lassen, obwohl man sie sieht!? #Dortmund
Auf so einen Bus wartete ein Vater aus Bielefeld am Dortmunder Busbahnhof mit seinen Kindern vergebens. (Symbolfoto)
Auf so einen Bus wartete ein Vater aus Bielefeld am Dortmunder Busbahnhof mit seinen Kindern vergebens. (Symbolfoto)

Bielefeld/Dortmund - Es klingt wie ein schlechter Scherz: Obwohl zwei Kinder gültige Flixbus-Tickets hatten, wurden sie einfach in Dortmund stehen gelassen.

Laut Neue Westfälische waren die beiden Geschwister wie jeden Monat zu Besuch bei ihrem Vater in Bielefeld-Heepen. Mit ihrer Mutter wohnen sie im gut 360 Kilometer entfernten Simmern (Hunsrück) in Rheinland-Pfalz.

Sie haben also jedes Mal eine lange Reise vor sich. Von Koblenz geht es für Bruder (14) und Schwester (11) mit dem Flixbus nach Dortmund, wo der Vater sie erwartet und mit zu sich nach Hause nimmt.

Am Sonntag (8.1.) sollte es von Dortmund aus wieder gen Heimat gehen. 20 Minuten vor planmäßiger Abfahrt standen sie mehr als pünktlich am Busbahnhof und warteten.

Aber die Zeit verging, ohne dass der Flixbus zur üblichen Haltestelle kam. Eine Minute vor Abfahrtstermin ergriff der Bielefelder die Chance und fragte nach dem Koblenz-Bus, als er eine Busfahrerin in Flixbus-Weste zu einem weißen Reisebus an einem anderen Busstop gehen sah.

Es stellte sich heraus, dass der Bus, vor dem sie dort standen, der gesuchte war. "Erleichtert wollten die Kinder nun in den weißen Bus einsteigen", erzählt die Partnerin des Vaters.

Aber da hatten die Kinder die Rechnung ohne die Busfahrerin gemacht. Die schloss einfach ihr Fahrerfenster, meinte, dass es zu spät zum Einsteigen sei, und fuhr davon.

Anstelle des üblichen Flixbus stand ein weißer Reisebus an einer anderen Haltestelle zur Abfahrt nach Koblenz bereit. Die Kinder und ihr Vater bemerkten den Bus zu spät und wurden nicht mehr mitgenommen.
Anstelle des üblichen Flixbus stand ein weißer Reisebus an einer anderen Haltestelle zur Abfahrt nach Koblenz bereit. Die Kinder und ihr Vater bemerkten den Bus zu spät und wurden nicht mehr mitgenommen.

Unglaublich! Schließlich hatten Bruder und Schwester gültige Tickets und nur wenig Gepäck. Ein Zeitverlust wäre nicht entstanden.

Eine schnelle Lösung konnte auch am Servicetelefon nicht gefunden werden. "Sie können sich aber schriftlich beschweren", hieß es da nur.

Die andere Farbe des Busses erklärte Bettina Engert, Flixbus-Sprecherin, so, dass "oft auf Zusatzbusse von Partnerunternehmen" zurückgegriffen werde. Die hätten dann weder das übliche Branding noch die grüne Farbe.

"Normalerweise informieren wir unsere Kunden per SMS über diesen Umstand." Am Sonntag ist das laut dem Vater aber nicht geschehen.

Am Ende musste er seine Kinder selbst nach Hause zur Mutter fahren. Weil der Ostwestfale am nächsten Morgen früh arbeiten musste, ging es für ihn direkt wieder dreieinhalb Stunden zurück nach Bielefeld.

Die Flixbus-Fahrerin meldete sich nach einer Beschwerde übrigens auch nochmal zu Wort: Sie meinte, alle anderen Fahrgäste hätten ohne Probleme zum Zusatzbus mit "gut sichtbarem Zielschild" gefunden.

Im Gegensatz zum Vater behauptet sie, der Bielefelder sei erst gekommen, als sie schon aus der Halteposition gefahren sei. Weil sich die Schranken an der Ausfahrt öffneten, sei ein erneuter Halt nicht möglich gewesen.

Den Fahrpreis bekam die Familie aus Kulanz erstattet. Der Ärger über den Vorfall wird wohl trotzdem noch eine Weile nachwirken.

Fotos: DPA, 123RF

Autsch! Böser Unfall bei Katy Perrys Mega-Performance

1.817

Nach Rassismus-Eklat: Heiße Club-Chefin geht auf heulenden Fußball-Profi los

6.191

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

9.697
Anzeige

Warum steht Barbara Schöneberger halbnackt vor Joko?

4.139

Kaninchen stellt sich der Polizei: Fahndung nach Besitzer läuft

2.435

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.934
Anzeige

Wie grausam! Schwan mit Pfeil durchbohrt

2.784

Wetten, dieses versteckte Google-Spiel habt ihr noch nie entdeckt?

6.318

Auf der Schnellstraße: Paar hat Sex auf dem Motorrad

8.168

Germanys next Kuh! Hier wird Deutschlands schönster Milchgeber gekrönt

463

NRW warnt: Dieser Vodka kann blind machen oder gar tödlich sein

2.343

Wird diese nackte Donald-Trump-Puppe zum Verkaufsschlager?

2.547

Tod durch Homöopathie? Zehn Kinder sterben nach Tabletten-Einnahme

7.118

18 Verletzte bei Explosionen in tschechischer Munitionsfabrik

4.221

HSV-Fans verprügelt? Video soll Vorwürfe gegen RB-Ordner erhärten

5.273

Darum ist dieser Venezolaner der eigentliche Sieger der Ski-WM

4.009

Wegen Drogen am Steuer verurteilt! Muss DSDS-Star Menowin Fröhlich ins Gefängnis?

2.829

Auch er schaffte es nicht zur Eröffnung: Bauleiter des BER gefeuert

274

Sprengstoffanschlag geplant! Polizei nimmt Salafisten fest

4.143

Porto-Star erleidet Horrorverletzung bei Champions-League-Spiel

11.223

Bushido droht Satiriker wegen Spießer-Witz

6.186

FC Bayern startet als erster Verein eigenen TV-Sender mit 24-Stunden-Programm

1.540

Trikot-Skandal: Verein verbietet Rückennummer 88

3.426

Ist Tim Wieses Wrestling-Karriere schon wieder vorbei?

4.894

Schicksalsschlag! So emotional bedankt sich Lena Gercke bei ihrem Freund

9.034

Erster Sommer-Neuzugang: RB Leipzig verpflichtet Torwart-Juwel

2.058

Verstorbene schickt Trump eine deutliche Botschaft in Todesanzeige

6.183

Hund verteidigt Herrchen und beißt nach Unfall zu

3.912

Schwere Vorwürfe gegen Reporter von Team Wallraff

23.850

Neuer Plan: Diesel-Auto bald in der City verboten?

689

2000 Euro Kopfgeld auf diesen Mann ausgesetzt

1.120

Kurz vor Start: Turbine von Passagiermaschine explodiert

6.330

Malle-Jens macht seiner Daniela einen Antrag

3.955

Asylverfahren dauern deutlich länger als noch vor Jahren

1.613

Lange Haftstrafe für Missbrauch von Kindern

1.420

Sind wir nicht allein? Sieben erdähnliche Planeten entdeckt

2.436

Sollte sie mit dieser fiesen Masche aus ihrem Auto gelockt werden?

15.832

Ist dieser Arzt die letzte Hoffnung für die Tiere im Kriegs-Zoo?

3.481

Nur noch 8 Prozent! AfD rauscht in Umfragen runter

4.274

So offen geht eine Mutter mit dem Schicksal ihres krebskranken Jungen um

9.040

Für 20 Dollar! Vater riskiert Leben von eigenem Sohn

4.049

Russischer Freizeitpark plant Nachbau des Reichstages - um ihn zu stürmen

2.340