Unheimlich: Dieser Pflastersteinboden atmet

Der Boden hebt sich immer wieder an, senkt sich danach.
Der Boden hebt sich immer wieder an, senkt sich danach.

Von Matthias Kernstock

Netz - Unheimliche Szenen, die ein neues Video bei Youtube zeigt: Zu sehen ist ein Pflastersteinboden, der sich immer wieder hebt und senkt. Das Netz sucht nach einer Erklärung.

Der 26 Sekunden lange Clip wurde am Samstag von "CDS News" ins Netz gestellt, hat bereits über 400.000 Klicks. Denn: Der Boden, der scheinbar atmet, fasziniert und spaltet die Meinungen zugleich.

"Seid Vorsichtig. Die Erde furzt leise aber heftig", scherzt ein User. Ein Mann erklärt: "Das ist nur Wasser, das unter dem Boden fließt. Man kann es sogar hören." Auch ein sich aufbauender Luftdruck unterhalb der Oberfläche könnte für die unheimlichen Bilder verantwortlich sein.

Eine offizielle Erklärung gibt es aber bisher nicht. Da auf dem Foto ein Boot zu sehen ist, könnten auch Wellen, die den Boden in Meernähe unterspülen und nach oben drücken, verantwortlich sein.

Fotos: youtube.com


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0