Eiserne Shopping-Tour geht weiter: Sheraldo Becker wechselt zu Union Berlin

Siebter Neuzugang für den 1. FC Union Berlin! Die Eisernen verpflichten Sheraldo Becker von ADO Den Haag. Der Stürmer wechselt ablösefrei nach Berlin und unterschreibt einen Vertrag bis Juni 2023, der auch für die zweite Bundesliga gilt.

Sheraldo Becker spielte letzte Saison bei ADO Den Haag und wechselt ablösefrei nach Berlin.
Sheraldo Becker spielte letzte Saison bei ADO Den Haag und wechselt ablösefrei nach Berlin.  © imago images / VI Images

Sheraldo Becker (24) erzielte in der abgelaufenen Saison der niederländischen Eredivisie in 33 Pflichtspielen sieben Treffer und zehn Assists.

Der 24-jährige Stürmer durchlief die weltberühmte Ajax-Nachwuchsakademie, bewies in der letzten Spielzeit seine Stärke im Tempodribbling und glänzt durch einen guten Abschluss. Fähigkeiten, die Union in der ersten Bundesliga-Saison der Vereinsgeschichte benötigt.

Becker zu seinem Wechsel: "Es ist für mich ein großer Schritt, nach Deutschland zu wechseln. Ich freue mich sehr auf Union, besonders, da es meine erste Station als Profi im Ausland ist. Jetzt geht es für mich darum, mich gut ins Team einzuleben und meinen Beitrag zur ersten Bundesligasaison des Vereins zu leisten."

Der Niederländer kann auf beiden Flügeln und im Sturmzentrum agieren und stellt die siebte externe Neuverpflichtung der eisernen Transferperiode dar.

Kaderplaner und Manager Oliver Ruhnert zeigt sich mit der Neuverpflichtung zufrieden: "Mit Sheraldo Becker haben wir einen hervorragend ausgebildeten Spieler unter Vertrag genommen, der trotz seines jungen Alters bereits über viel Erfahrung auf hohem Niveau verfügt. Er hat eine richtig gute Saison in der Eredivisie gespielt und ich bin positiv gestimmt, dass er sein Können auch in der Bundesliga unter Beweis stellen wird."

Neben Marcus Ingvartsen, Robert Andrich, Julius Kade, Florian Flecker, Moritz Nicolas konnte kürzlich auch Anthony Ujah nach Berlin gelotst werden.

Mehr zum Thema 1. FC Union Berlin:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0