Unser Grid Girl 2015: Das ist die Gewinnerin!

Dresden - Das kurvenreiche Casting rund um die Grid Girl Wahl ist entschieden: Beim Auswahllotto „3 aus 36“ - präsentiert von MOPO24 und PostModern - sahnten am Ende die Publikumslieblinge die Schärpen und Prämien ab.
Sabine Wermann (25) aus Penig macht schließlich das Rennen. Sie gewann 500 Euro und einen Platz als Grid Girl am Lausitzring.
Ursprünglich gab es 36 Grid-Girl-Bewerberinnen. 18 davon stellten sich vergangenen Sonnabend zur Vorauswahl.
Die elf Finalistinnen wetteiferten am Sonnabend auf der Motorradmesse SachsenKrad um den Titel, bis schließlich dreien die Siegerschärpen umgehängt wurden.
Zuvor buhlten die Kandidatinnen vor Messepublikum und Jury unter anderem im Bikini um Zuspruch - und den gab es reichlich.

Kurvenspektakel begeistert Motorradfans und Jury
Beim MOPO24-Onlinevoting machte noch Cindy Wenk (22) das Rennen.
Die SachsenKrad-Besucher votierten dagegen mehrheitlich für Sabine Wermann (25). Auch auf den Abstimmkarten der siebenköpfigen Jury stand sie meist ganz oben.
Auf Platz zwei, der mit 300 Euro Siegprämie dotiert war, landete Wellnesskosmetikerin Laura Vetter (18).
Platz drei und 200 Euro gingen an Visagistin Melanie Palmer (28). Sie war als Zusatzkandidatin mit der Wildcard vom Stadtmagazin Port01 ins Rennen gekommen.

„Jetzt werden die drei Gewinnerinnen bei Premiumveranstaltungen als Grid Girls die Fahreraufstellung präsentieren und Pokale überreichen - zum ersten Mal beim Superbike IDM Saisonauftakt vom 1. bis 3. Mai 2015“, stellte Lausitzring-Sprecher Robert Kaltschmidt (29) in Aussicht.
Bislang kamen über 12.000 Besucher zur SachsenKrad.
Die Messe ist Sonntag noch bis 18 Uhr geöffnet.
Eintritt: 8/3 Euro.
Das Grid Girl 2015

Fotos: Ove Landgraf