Er ist wieder da! Gottschalk moderiert 2017 neue Show

Unterföhring - Die Samstage mit Thomas Gottschalk auf der "Wetten dass"- Couch sind legendär und unvergesslich, allerdings auch schon wieder einige Jahre her. Doch ab Frühjahr 2017 steigt der blondgelockte 66-Jährige wieder als Moderator ins TV-Geschehen ein - für Sat1.
Dort wird Gottschalk ab dem Frühjahr die Sendung "Little Big Shots" moderieren, die Sonntagabend zur Primetime laufen soll. Die Kinder-Show lebt von jungen Musikern, Sängern, oder Tänzern, die ihre Kunststücke auführen.
Zwischendurch wird die Sendezeit durch erfrischende Gespräche mit dem Moderator aufgelockert. Eine wirkliche Jury gibt es in dieser Talent-Show nicht.
Das Format soll also durch und durch vom Entertainer Gottschalk leben - eine Rolle, die ihm wie auf den Leib geschnitten sein müsste.

Bekannt wurde diese Art von TV-Sendung in den USA. Dort haben Ellen DeGeneres (58) und Comedian Steve Harvey (59) diese Produktion bereits auf NBC bekannt gemacht.
Die letzten Versuche von Thomas Gottschalk sich im Fernsehen zu etablieren, waren weniger von Erfolg gekrönt, schreibt DWDL.
So war insbesondere die ARD-Vorabend-Show "Gottschalk Live" ein Misserfolg und auch bei der RTL-Sendung "Die 2" legte er keinen überzeugenden Auftritt hin.
Fraglich ist nur, ob "Tommy" angesichts seines Engagements bei Sat1 weiterhin für RTL arbeiten wird. Die Kooperation mit Sat1 ist jedoch ebenfalls nicht völlig neu für den Entertainer.
Er hatte bereits in den 90er Jahren eine Show beim Privatsender, die "Gottschalks Hausparty" hieß.
Fotos: Imago