Muh-tastischer Ausflug: Kühe büxen über Nacht von Weide aus

Sommerkahl - Mehrere Rinder sind im Spessart von ihrer Weide ausgebüxt und haben sich selbstständig auf eine Erkundungstour in der Region begeben.

Die Behörden mussten sogar kurzzeitig Warnschilder wegen den Kühen aufstellen (Symbolfoto).
Die Behörden mussten sogar kurzzeitig Warnschilder wegen den Kühen aufstellen (Symbolfoto).  © DPA

Autofahrer wählten nach Polizeiangaben den Notruf, weil die Tiere in der Nacht zum Sonntag bei Sommerkahl (Landkreis Aschaffenburg) über eine Straße spazierten.

Ein Großteil der Rinder konnte vom Besitzer und den Beamten eingefangen werden. Die Behörden stellten Warnschilder und Tafeln mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung in dem Bereich auf, weil bis zu sechs Kühe zunächst weiter auf Ausflugstour waren.

Ihr Halter fing im Laufe des Sonntagvormittags auch die letzten Tiere ein.

Die Rinder erkundeten teilweise bis Sonntagvormittag den Spessart.
Die Rinder erkundeten teilweise bis Sonntagvormittag den Spessart.  © Screenshot/Google Maps

Titelfoto: DPA

Mehr zum Thema Polizeimeldungen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0