Peinliche Oscar-Panne: Falscher Gewinner verkündet

TOP

Hools dürfen nach Randalen Fußball in der Kneipe schauen

TOP

Das ist die starke Botschaft vom iranischen Oscar-Gewinner an Donald Trump

NEU

Schlimmer Unfall beim Karneval: Wagen fährt in Menschenmenge

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.789
Anzeige
26.969

Diesen Comedy-Star wirst Du nicht wiedererkennen

#Cindy aus Marzahn war einmal! Jetzt ist Ilka #Bessin! 

Von Tina Hofmann

Ilka Bessin bei Günther Jauch. 
Ilka Bessin bei Günther Jauch. 

Berlin - Jahrelang unterhielt sie die Massen auf lustige Art und Weise. Ihr Markenzeichen war der Jogginganzug, meist in Pink. Doch den hat sie im Juni 2016 an den Nagel gehängt. Cindy aus Marzahn war einmal, nun ist nur noch Ilka Bessin (45). 

Die ehemalige Entertainerin trat am Sonntag im RTL-Jahresrückblick das erste Mal wieder vor die Kamera. Und das in einem völlig ungewohnten Outfit. Denn ihr pinkfarbener Jogginganzug hing nur als Deko auf einem Kleiderständer auf der Bühne von Günther Jauch. Auf dem Sessel saß eine hübsche, ganz in Schwarz gekleidete Dame mit weißen Turnschuhen. 

Einst sagte Bessin dem Spiegel: "Prügel habe ich die ganzen elf Jahre bekommen. Wenn du so wüst beschimpft wirst, sitzt du manchmal einfach zu Hause und flennst", sagte die 45-Jährige. 

In der Show erklärt sie ihre Gefühlslage weiter: "Es gibt Momente, in denen du von der Bühne gehst und dir sagst: Die Branche ist hart. Du kommst von der Bühne, auf der du vor Tausenden von Menschen stehst und dann sitzt du in der Garderobe und bist allein", sagt die ehemalige Cindy.  

Ilka Bessin berichtete von ihrem neuen Leben. 
Ilka Bessin berichtete von ihrem neuen Leben. 

Ilka will jetzt sehen, was sie ohne Cindy so machen kann. "Es ist das erste Mal, dass ich die Haare vernünftig gekämmt habe. Es ist mein erster Auftritt in dieser Art und Weise, das ist ein bisschen gruselig", merkt man ihr die Aufregung an.

Es gibt viele Gründe, warum sie den Joogginganzug an den Nagel hing: "Ich wollte nie, dass die Leute sagen: Oh Gott, ich kann dieses pinkfarbene Ding nicht mehr auf der Bühne sehen. Ich hatte eine tolle Zeit und bin sehr dankbar für alles, was ich machen durfte", zeigt sie sich zufrieden.

Einst wurde sie durch Zufall 2004 im Quatsch Comedy Club entdeckt und entwickelte sich dann zu einer der erfolgreichsten Comedy-Frauen im deutschen Show-Geschäft. Seitdem wurde sie sechs Mal beim Deutschen Comedypreis ausgezeichnet, erhielt 2013 sogar eine Goldene Kamera für die beste Unterhaltungsshow als Co-Moderatorin von "Wetten, dass..?".

Doch im Sommer 2016 war Schluss. Ihr Auftritt bei Jauch bewies, dass ihre lustige Art nicht abhanden gekommen ist. So stellte sie Jauch gleich mal liebevoll bloß, in dem sie von seinem Hosenplatzer vor der Sendung berichtete und davon, dass er plötzlich in Unterhose vor ihr stand.

Diese Begebenheit nahm sie gleich zum Anlass, um ihm eine selbstgenähte Hose anzubieten. Denn unter anderem hat sie mit einer Freundin ihre eigene Klamottenlinie entworfen - in großen Größen. Herr Jauch bekommt allerdings eine Normalgröße, wie sie augenzwinkernd anfügte.

Ganz nebenbei verriet sie auch noch eine Mega-Neuigkeit, denn Matthias Schweighöfer wird ihr Leben verfilmen.

Auch wenn Ilka Bessin ganz ungewohnt ist, so war es doch ein sehr sympathischer und herzerfrischender Auftritt nach ihrer Bühnenpause. 

So kennen und lieben sie viele: Die Kunstfigur Cindy von Marzahn in ihrem pinken Jogginganzug. 
So kennen und lieben sie viele: Die Kunstfigur Cindy von Marzahn in ihrem pinken Jogginganzug. 

Fotos: Screenshot/RTLNOW, Imago

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

12.999

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

1.225

Trump-Fans schwenken Russland-Fahnen, ohne es zu merken

2.304

Stieß Ehemann seine Frau von Kreuzfahrtschiff ins Meer?

9.815

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.286
Anzeige

Rothirsch geht mit Rinderherde fremd

1.546

Mit 61 Jahren! Titanic-Star Bill Paxton überraschend gestorben

9.858

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

6.074
Anzeige

Sachsen sahnen bei Bob- und Skeleton-WM ab

1.122

22-Jähriger droht Ex-Freundin, den Kopf mit Axt einzuschlagen

5.002

Als er ihr an den Hintern fasst, rastet das Bikini-Model aus

7.870

Dieses Foto entlarvte eine Halbmarathon-Läuferin als Betrügerin

35.092

Horror-Sturz bei Eisrennen: Pferd tot, Jockey im Krankenhaus

2.866

Zwei Frauen prügeln sich auf Karnevalsparty um einen Mann

3.086

Fast gestorben! Seine Krankheit ist so selten, dass kaum ein Arzt sie kennt

7.374

Drei Menschen kämpfen um ihr Leben! Auto rast in Menschen-Gruppe in London

6.648

Lady beweist, dass Tattoos auch mit 56 noch sehr heiß aussehen können

8.426

Neue Details: So brutal lief die Hooligan-Schlacht in Moabit

6.702

Mann wird von Prostituierter abgezockt und täuscht einen Überfall vor

3.670

54-jährigem Reichsbürger mit Kettensäge in Unterarme gesägt

6.673

Für Oscar nominierte Schauspielerin Natalie Portman sagt ab

2.636

Schwarzfahrer flüchtet und stürzt vor U-Bahn

2.016

Flughafentunnel: Geisterfahrer kracht in Gegenverkehr

355

Jürgen Milski disst Helena Fürst und die schießt zurück

4.637

Liebe statt Geld! Paar hat Sex in einer Bank

7.629

Einbruchsspuren: Polizei sieht nach und entdeckt zwei Leichen in Einfamilienhaus

8.129

Mutter nicht im Haus: Zwillinge ertrinken in Waschmaschine

8.798

Anwältin kündigt Job, um als Prostituierte mehr Geld zu verdienen

6.783

So harsch reagierte die Polizei nach Heidelberger Todesfahrt

6.048

Acht Gegentore gegen Bayern! So lustig spotten Twitter-User über den HSV

4.345

SPD fällt erstmals seit Schulz-Nominierung in Umfrage zurück

2.500

RTL II sucht wieder die schönsten Molligen

1.259

Das ist die Schwester von Shirin David! Sie ist schlau, hübsch und lustig

4.708

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

13.082

Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

3.269

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

7.290

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

8.768

Frau wird beim Überqueren der Straße vor Augen des Mannes überfahren

5.315

Auto rast in Karnevals-Umzug in Amerika: 28 Verletzte

3.082

Oma gibt Gas! Improvisierter Tatort mit Laien

1.378

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

3.658
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

3.093