Schwere Explosionen in Istanbul: Mindestens 13 Tote

TOP
Update

Unzensiert! Woher kommt das neue Profil von Bastian Yotta?

NEU

Mieter blockiert Wohnung und droht Feuerwehrleute zu erschiessen

2.411

Diese Dinge solltet Ihr beim Sex ausprobieren, bevor Ihr 30 seid

11.880

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
187

Nix Leistung! Muss Novikovas bei Aue auf die Bank?

Aue - In den letzten beiden Spielen zeigte Arvydas Novikovas bei Erzgebirge Aue unterirdische Leistungen. Muss der Litauer auf die Bank, oder hält Coach Stipic weiter zu ihm?
Aue-Coach Stipic (rechts) stellt sich hinter Novikovas und versucht den eigentlichen Leistungsträger mit konstruktiver Kritik wieder aufzubauen.
Aue-Coach Stipic (rechts) stellt sich hinter Novikovas und versucht den eigentlichen Leistungsträger mit konstruktiver Kritik wieder aufzubauen.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Der Zauberfuß zaubert nicht mehr, er zaudert nur noch: Arvydas Novikovas machte im Pokal in Leipzig und in Frankfurt eine mehr als unglückliche Figur.

Beim FSV stand er soweit neben seinen Schuhen, wie der Flughafen vom Volksbank-Stadion weg ist - 18 Kilometer! Ihm gelang gar nix.

Das blieb auch Trainer Tommy Stipic nicht verborgen, er wechselte ihn nach etwas mehr als einer Stunde aus.

Angesprochen auf die schwache Leistung des Litauers, hielt der 35-Jährige lange inne, hob dann den Zeigefinger: „Sie glauben gar nicht, was wir für einen kleinen Kader haben.“

Mehr sagte er nicht, biss sich fest auf die Lippen. Stipic war nicht angetan. Montag nach dem Training sprach er lange mit Novikovas, der sich sicher einige Kritik gefallen lassen musste.

Manchmal schwebt der Nationalspieler zwischen Genie und Wahnsinn. Gegen Braunschweig soll der 23-Jährige zu alter Form finden.
Manchmal schwebt der Nationalspieler zwischen Genie und Wahnsinn. Gegen Braunschweig soll der 23-Jährige zu alter Form finden.

Doch der Coach stellt sich hinter seinen Flügelflitzer: „Ich bin froh, dass ich ihn in den Reihen habe. Arvy ist ein besonderer Spieler, seine Art zu spielen, ist immer mit Risiko verbunden, dazu werde ich ihn auch weiterhin ermutigen“, so Stipic.

Er wird also weiterhin auf den 23-Jährigen setzen.

Dass er es kann, hat er in den bisherigen 33 Punktspielen für den FC Erzgebirge oft gezeigt. Im letzten Heimspiel gegen 1860 München blühte er auf, traf mit einem herrlichen Schlenzer zum zwischenzeitlichen 2:0.

An diese Leistung muss er aber anknüpfen, muss die richtige Mischung aus Dribblings und Abspielen finden. Da hat es zuletzt gehapert, er zog meist die falsche Option. Die richtige würde nicht nur Stipic überzeugen.

Fotos: Picture Point

Leipziger Rentner sucht seit Tagen sein Auto

2.553

Rührend, wie sich Mollie von ihrem Herrchen verabschieden darf

7.378

Die Träume und Wünsche dieser Kinder rühren zu Tränen

1.190

Ausgerechnet! RB Leipzig verliert beim Tabellenletzten

2.345

Fünf Frauen vergewaltigen Mitbewohnerin mit Gurke

16.723

Ennesto nimmt Sarah in Schutz: "Wenn eine Frau fremdgeht, ist der Mann schuld"

3.744

Blitz-Alarm! Thüringen hat unzählige neue Blitzanlagen

305

Tragischer Tod bei starker Explosion im Wohnhaus

3.238

Biathlet Rösch bricht wegen totem Trainer in Tränen aus

9.104

Drama-Jahr bei GZSZ: Das sind die drei krassesten Aufreger 2016

2.315

Not-OP nach doppeltem Herzinfarkt! Große Sorge um Al Bano

1.926

Häftling hustet und zuckt bei Hinrichtung 13 Minuten lang

4.011

UPS-Fahrer rettet Leben einer misshandelten Frau

5.146

Paar hat Sex am Freiheitsdenkmal und wird erwischt

11.833

Schock: Mutter findet sich in Kinderspiel wieder

2.138

Das passiert mit einer Spinne, wenn ihr sie einsaugt

8.082

Künast stellt Strafanzeige wegen Falschnachricht

2.135

Terrorgefahr: Deutschland will Grenzkontrollen erneut verlängern

2.630

Vergewaltiger heiratet Opfer und entgeht Hinrichtung

5.447

Alles gelogen? Das sagt Sarahs Affäre zur Trennungsshow

19.222

Kommt dieser Trinkgeld-Trick direkt aus der Hölle?

4.572

Schießt Hasenhüttl seinen Ex-Verein noch tiefer in die Krise?

1.290

Dieses Ding ist in den USA überall ausverkauft und keiner weiß so richtig was es ist

5.976

Tierschützer findet Hund von zwei Pfeilen durchbohrt auf der Straße

4.213

Uli Hoeneß hat im Knast 5500 Briefe bekommen: Was stand drin?

1.235

Vater entdeckt DAS bei Schoko-Weihnachtsmann

10.669

Teenie-Hausparty außer Kontrolle! 80 ungebetene Gäste und Polizei

8.400

Lehrerin verführt 16-jährigen Schüler mit Bier und Nacktfotos

12.307

Tanks explodiert: Tote und Verletzte bei schwerem Zugunglück

3.774

Eltern sammeln Spenden für kranke Tochter und verprassen das Geld

6.114

Model lässt sich nackt fotografieren - von ihren Eltern

9.862

Begründet? Viele Deutsche fürchten Identitätsklau im Internet

598

Nach Scheidung von Cathy: Hat "Mörtel" etwa schon eine Neue?

2.172

Wurden Kinder in sächsischer Kita geschlagen und zum Essen gezwungen?

15.671

Warum fährt dieses Kinderkarussell mit Nazi-Kennzeichen?

8.728

Hot! So tief lässt Verona auf Instagram blicken

8.144

Neue Studie! So viel Sex macht wirklich glücklich

9.015

Falsche Terror-Opfer erschleichen sich 60.000 Euro

3.109

Deshalb ist sie so dürr! Gigi Hadid schwer krank

6.109

Wie Jurassic Park: Forscher entdecken Dinoschwanz in Bernstein

3.153

50 Millionen Follower: Erfolgreichster YouTuber löscht seinen Kanal

5.430
Update

Dieser DJ aus Bückeburg ist für einen Grammy nominiert

326

Mit vielen Frauen Sex? Das kann für Männer echt gefährlich werden!

12.318