Honeys Hals-Gate! User amüsieren sich im Netz

TOP

Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

TOP

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

TOP

Mega-Talent! BVB schnappt sich den neuen Ibrahimovic

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
187

Nix Leistung! Muss Novikovas bei Aue auf die Bank?

Aue - In den letzten beiden Spielen zeigte Arvydas Novikovas bei Erzgebirge Aue unterirdische Leistungen. Muss der Litauer auf die Bank, oder hält Coach Stipic weiter zu ihm?
Aue-Coach Stipic (rechts) stellt sich hinter Novikovas und versucht den eigentlichen Leistungsträger mit konstruktiver Kritik wieder aufzubauen.
Aue-Coach Stipic (rechts) stellt sich hinter Novikovas und versucht den eigentlichen Leistungsträger mit konstruktiver Kritik wieder aufzubauen.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Der Zauberfuß zaubert nicht mehr, er zaudert nur noch: Arvydas Novikovas machte im Pokal in Leipzig und in Frankfurt eine mehr als unglückliche Figur.

Beim FSV stand er soweit neben seinen Schuhen, wie der Flughafen vom Volksbank-Stadion weg ist - 18 Kilometer! Ihm gelang gar nix.

Das blieb auch Trainer Tommy Stipic nicht verborgen, er wechselte ihn nach etwas mehr als einer Stunde aus.

Angesprochen auf die schwache Leistung des Litauers, hielt der 35-Jährige lange inne, hob dann den Zeigefinger: „Sie glauben gar nicht, was wir für einen kleinen Kader haben.“

Mehr sagte er nicht, biss sich fest auf die Lippen. Stipic war nicht angetan. Montag nach dem Training sprach er lange mit Novikovas, der sich sicher einige Kritik gefallen lassen musste.

Manchmal schwebt der Nationalspieler zwischen Genie und Wahnsinn. Gegen Braunschweig soll der 23-Jährige zu alter Form finden.
Manchmal schwebt der Nationalspieler zwischen Genie und Wahnsinn. Gegen Braunschweig soll der 23-Jährige zu alter Form finden.

Doch der Coach stellt sich hinter seinen Flügelflitzer: „Ich bin froh, dass ich ihn in den Reihen habe. Arvy ist ein besonderer Spieler, seine Art zu spielen, ist immer mit Risiko verbunden, dazu werde ich ihn auch weiterhin ermutigen“, so Stipic.

Er wird also weiterhin auf den 23-Jährigen setzen.

Dass er es kann, hat er in den bisherigen 33 Punktspielen für den FC Erzgebirge oft gezeigt. Im letzten Heimspiel gegen 1860 München blühte er auf, traf mit einem herrlichen Schlenzer zum zwischenzeitlichen 2:0.

An diese Leistung muss er aber anknüpfen, muss die richtige Mischung aus Dribblings und Abspielen finden. Da hat es zuletzt gehapert, er zog meist die falsche Option. Die richtige würde nicht nur Stipic überzeugen.

Fotos: Picture Point

Comedian Harry G. rechnet mit der Bahn ab, aber die antwortet genial

NEU

Teurer Flitzer: Justin Biebers eisblauer Ferrari versteigert

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

ANZEIGE

"Zu viel Gekreische": Daniel Hartwich hat keine Lust auf den roten Teppich

NEU

Schauspieler bei Video-Dreh von Hip-Hop-Gruppe in Australien erschossen

NEU

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

NEU

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

NEU

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

4.266

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

1.577

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

3.827

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

2.418

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

2.934

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

8.150

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

5.133

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

3.088

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

6.702

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

6.640

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

7.963

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

5.544

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.725

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

2.061

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

24.540

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

5.502

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.842

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

4.825

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

5.530

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

4.102

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

12.294

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

4.728

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

21.002

Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

776

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

2.059
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

5.096

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

8.277

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

17.065

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

6.347

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

1.717

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

14.793

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

5.392

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

4.729

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

5.064

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

9.921

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

5.811