19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

NEU

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

NEU

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

NEU

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

NEU
187

Nix Leistung! Muss Novikovas bei Aue auf die Bank?

Aue - In den letzten beiden Spielen zeigte Arvydas Novikovas bei Erzgebirge Aue unterirdische Leistungen. Muss der Litauer auf die Bank, oder hält Coach Stipic weiter zu ihm?
Aue-Coach Stipic (rechts) stellt sich hinter Novikovas und versucht den eigentlichen Leistungsträger mit konstruktiver Kritik wieder aufzubauen.
Aue-Coach Stipic (rechts) stellt sich hinter Novikovas und versucht den eigentlichen Leistungsträger mit konstruktiver Kritik wieder aufzubauen.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Der Zauberfuß zaubert nicht mehr, er zaudert nur noch: Arvydas Novikovas machte im Pokal in Leipzig und in Frankfurt eine mehr als unglückliche Figur.

Beim FSV stand er soweit neben seinen Schuhen, wie der Flughafen vom Volksbank-Stadion weg ist - 18 Kilometer! Ihm gelang gar nix.

Das blieb auch Trainer Tommy Stipic nicht verborgen, er wechselte ihn nach etwas mehr als einer Stunde aus.

Angesprochen auf die schwache Leistung des Litauers, hielt der 35-Jährige lange inne, hob dann den Zeigefinger: „Sie glauben gar nicht, was wir für einen kleinen Kader haben.“

Mehr sagte er nicht, biss sich fest auf die Lippen. Stipic war nicht angetan. Montag nach dem Training sprach er lange mit Novikovas, der sich sicher einige Kritik gefallen lassen musste.

Manchmal schwebt der Nationalspieler zwischen Genie und Wahnsinn. Gegen Braunschweig soll der 23-Jährige zu alter Form finden.
Manchmal schwebt der Nationalspieler zwischen Genie und Wahnsinn. Gegen Braunschweig soll der 23-Jährige zu alter Form finden.

Doch der Coach stellt sich hinter seinen Flügelflitzer: „Ich bin froh, dass ich ihn in den Reihen habe. Arvy ist ein besonderer Spieler, seine Art zu spielen, ist immer mit Risiko verbunden, dazu werde ich ihn auch weiterhin ermutigen“, so Stipic.

Er wird also weiterhin auf den 23-Jährigen setzen.

Dass er es kann, hat er in den bisherigen 33 Punktspielen für den FC Erzgebirge oft gezeigt. Im letzten Heimspiel gegen 1860 München blühte er auf, traf mit einem herrlichen Schlenzer zum zwischenzeitlichen 2:0.

An diese Leistung muss er aber anknüpfen, muss die richtige Mischung aus Dribblings und Abspielen finden. Da hat es zuletzt gehapert, er zog meist die falsche Option. Die richtige würde nicht nur Stipic überzeugen.

Fotos: Picture Point

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

NEU

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

8.635
Anzeige

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

NEU

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.352
Anzeige

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

NEU

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.886
Anzeige

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

1.556

Schulausfall, weil Nomaden mit Wohnmobilen Parkplatz blockieren

3.898

Rätselhaft! Warum mussten mehrere schwimmende Schweine sterben?

1.639

Flüchtlinge verspottet! Nazi-Skandal beim Faschingsumzug

7.101

Todes-Rennen durch Berlin: Lebenslänglich für zwei Raser

6.469

Beweist ein Video die Enthauptung des entführten deutschen Seglers?

7.109
Update

Polizei findet tote Frau im Auto, Mann liegt schwer verletzt daneben

9.024

Prozesstag abgesagt! Aussage von Wilfried W. verschoben

155

BH bewahrt Touristin vor dem Tod: Jäger vor Gericht

3.480

Martin Schulz begeistert im Kunstkraftwerk Leipzig

886

Baby Shower: So feiert Isabell Horn ihre Schwangerschaft

1.711

Herzlos! Fahrerin rast mit voller Absicht in Vögel

3.856

Clausnitz-Prozess: Busfahrer zerrt Asyl-Gegner vor Gericht

4.710

Hier rettet ein Stürmer dem Gegner-Torwart das Leben

8.239

Mann muss zusehen, wie Frau von 19-Jähriger überfahren wird

6.807

Kulthandy von Nokia kommt zurück und so wird es aussehen

9.273

Leukämie hat sein Leben zerstört! Nun sucht Jordan mit diesem emotionalen Aufruf Freunde

1.991

Das ist die starke Botschaft vom iranischen Oscar-Gewinner an Donald Trump

1.328

Hooligans bekommen Kneipenbesuch statt Knast

7.190

Schlimmer Unfall beim Karneval: Wagen fährt in Menschenmenge

4.091

Peinliche Oscar-Panne: Falscher Gewinner verkündet

5.043

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

22.737

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

1.631

Trump-Fans schwenken Russland-Fahnen, ohne es zu merken

3.329

Stieß Ehemann seine Frau von Kreuzfahrtschiff ins Meer?

14.786

Rothirsch geht mit Rinderherde fremd

2.289

Mit 61 Jahren! Titanic-Star Bill Paxton überraschend gestorben

11.782

Sachsen sahnen bei Bob- und Skeleton-WM ab

1.314

22-Jähriger droht Ex-Freundin, den Kopf mit Axt einzuschlagen

6.470

Als er ihr an den Hintern fasst, rastet das Bikini-Model aus

11.876

Dieses Foto entlarvte eine Halbmarathon-Läuferin als Betrügerin

47.891

Horror-Sturz bei Eisrennen: Pferd tot, Jockey im Krankenhaus

3.746

Zwei Frauen prügeln sich auf Karnevalsparty um einen Mann

4.010

Fast gestorben! Seine Krankheit ist so selten, dass kaum ein Arzt sie kennt

9.735