Kriminalpsychologe: So rätselhaft ist das Doppelleben des Soldaten Franco A.

Top

Warum sind eigentlich so viele Cartoon-Figuren gelb?

Neu

Neues Gesetz: Dürfen Soldatinnen bald keine Burka tragen?

Neu

Gemein! Alte Frau soll all ihr Geld aus dem Fenster werfen

Neu
17.675

Heftiges Gewitter über Sachsen fordert Todesopfer

Sachsen - Nach tagelanger Hitze haben Gewitter und Regen in Sachsen Abkühlung gebracht, aber auch Unfälle und Schäden verursacht. In Sachsen auf der A4 bei Zwickau überschlug sich ein Auto wegen Aquaplanings: ein 47-Jähriger starb, seine Frau (43) und seine Tochter (17) wurden als Mitfahrer schwer verletzt.
In Gelenau gab es einen Dachstuhlbrand, durch Blitzschlag brannte dieser in voller Ausdehnung.
In Gelenau gab es einen Dachstuhlbrand, durch Blitzschlag brannte dieser in voller Ausdehnung.

Nach tagelanger Hitze haben Gewitter und Regen in Mitteldeutschland Abkühlung gebracht, aber auch Unfälle und Schäden verursacht. In Sachsen auf der A4 bei Zwickau überschlug sich ein Auto wegen Aquaplanings: ein 47-Jähriger starb, seine Frau (43) und seine Tochter (17) wurden als Mitfahrer schwer verletzt.

Im thüringischen Schkölen setzte Starkregen Straßen unter Wasser und drang auch in Häuser ein, etwa in einen Friseursalon. In Sachsen-Anhalt fielen bei Sturm Bäume um, Straßen seien überflutet worden, sagte ein Polizeisprecher in Magdeburg. In der Landeshauptstadt wurde eine Oberleitung abgerissen.

Der Deutsche Wetterdienst warnte am Abend noch vor schweren bis extremen Gewittern, Überflutungen seien möglich.

In Gelenau im Erzgebirge gab es einen Dachstuhlbrand, durch Blitzschlag brannte dieser in voller Ausdehnung. Bei den Löscharbeiten am Freitagabend wurde ein 19-jähriger Freiwilliger Feuerwehrmann durch herabfallendes Styropor leicht verletzt, wie ein Polizeisprecher in Chemnitz berichtete.

Alle vier Bewohner des Zweifamilienhauses blieben unverletzt. Der Blitz hatte eine Oberleitung am Giebel getroffen. Die Polizei schätzte den Sachschaden auf 20.000 Euro.

Heftige Gewitter zogen am Nachmittag durch Mitteldeutschland. Zahlreiche Blitze erhellten den Nachthimmel im Erzgebirge.
Heftige Gewitter zogen am Nachmittag durch Mitteldeutschland. Zahlreiche Blitze erhellten den Nachthimmel im Erzgebirge.

Heftige Gewitter zogen bereits am Nachmittag durch Mitteldeutschland. Vor allem um Ostthüringen. Dort gab es heftige Überflutungen.

Die Gegend um Schkölen traf es besonders heftig. Hier wurde der komplette Ort überflutet, teils über 50 cm hoch schoss das Wasser den Berg hinein. Fünf Hochspannungsmasten sind umgeknickt, teilweise gab es keinen Strom.

Ein 47 Jahre alter Familienvater ist bei einem Unfall auf der A4 nordwestlich von Zwickau in Sachsen ums Leben gekommen. Seine Frau (43) und seine 17-jährige Tochter wurden schwer verletzt, wie die Polizei in Chemnitz am Freitagabend mitteilte.

Sie kamen ins Krankenhaus. Nach Angaben eines Polizeisprechers war der 47-Jährige am Nachmittag zwischen den Anschlussstellen Schmölln und Meerane zu schnell gefahren. Regen führte demnach zu Aquaplaning, das Auto habe sich überschlagen.

Am Sonnabend wird vor heftigen Gewittern in ganz Ostdeutschland gewarnt, die teilweise mit extrem heftigem Starkregen über 40l/qm in kurzer Zeit, Hagel bis 3 cm Korngröße und schweren Sturmböen um 120 km/h verbunden sein können.

Die Gegend um Schkölen traf es besonders heftig. Hier wurde der komplette Ort überflutet, teils über 50 cm hoch schoss das Wasser den Berg hinein.
Die Gegend um Schkölen traf es besonders heftig. Hier wurde der komplette Ort überflutet, teils über 50 cm hoch schoss das Wasser den Berg hinein.
Passanten gehen nach heftigen Regenfällen durch einen gefluteten Tunnel im Hauptbahnhof in Magdeburg
Passanten gehen nach heftigen Regenfällen durch einen gefluteten Tunnel im Hauptbahnhof in Magdeburg
Sintflutartige Regenfälle und schwere Sturmböen haben die Halberstädter Strasse in Magdeburg überschwemmt und Bäume umgeknickt.
Sintflutartige Regenfälle und schwere Sturmböen haben die Halberstädter Strasse in Magdeburg überschwemmt und Bäume umgeknickt.
Die Halberstädter Strasse in Magdeburg, dort sind viele Bäume umgeknickt worden.
Die Halberstädter Strasse in Magdeburg, dort sind viele Bäume umgeknickt worden.

Fotos: Bernd März

Nach Anschlag auf BVB-Bus: Verdächtiger bestreitet die Tat

Neu

Tochter postet rührendes Foto, wie Vater vor dem Zimmer seiner krebskranken Frau sitzt

2.326

AfD-Stadtrat Brett mit Holzlatte verprügelt

1.307

Heftige Veränderung! Hättet Ihr diesen Harry-Potter-Star noch erkannt?

1.807

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

3.298
Anzeige

Beim Sexspiel Freier erstochen! Prostituierte muss in den Knast

1.416

In diesem Schwimmbad herrscht jetzt Kamera-Verbot

2.191

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

4.236
Anzeige

Nach Rekordverlust: Air Berlin braucht Hilfe!

881

Furchtbares Drama! Feuerwehrmann entdeckt eigene Frau in Autowrack

3.185

Hier werden Nachbarn vor einer Polizeiparty gewarnt

1.289

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

3.430
Anzeige

Das ist das Geheimnis der blutigen Wasserfälle in der Antarktis

1.715

Radfahrer an Bahnübergang tödlich erwischt

3.831

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

15.243
Anzeige

"Bewaffneter Arm" von Pegida? Razzia bei Schießsportgruppe

3.827

Bachelor lädt Obdachlose zum Essen ein und keiner kommt

4.918

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

22.145
Anzeige

Rennrad-Legende Täve Schur darf nicht in die Hall of Fame

1.879

Naddel: Statt in die Suchtklinik will sie nun nach Ägypten

4.465

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.350
Anzeige

Erzieherin hatte Sex mit vier Schülern, mit zweien davon gleichzeitig

5.208

Darum sind die Fans jetzt genervt von Youtuberin Bibi

3.846

Clean eating: Was ist das eigentlich?

2.385
Anzeige

Gallery Weekend: Diese Kunst dürft ihr euch nicht entgehen lassen

213

Sophia Thomallas überraschendes Geständnis: "Ich bin vom Markt"

6.981

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

12.936
Anzeige

Rätselhafte Stromschläge! Mädchen ertrinkt im See

5.420

Prost? Deutsche trinken weniger Bier

563

Krankenhausfoto: Ließ sich Jan Leyk den Penis vergrößern?

8.932

Die Pflege-WG für schwule Opis

2.318

So skrupellos versuchen Männer, Kokain zu schmuggeln

2.569

Nach Hundebiss! Mann tritt zu, Pudel fliegt meterweit

7.417

Geburten-Wahnsinn! 37-Jährige konnte nicht aufhören, Kinder zu bekommen

11.311

Ist es Liebe? "Let's Dance"-Kandidat macht süßes Geständnis

6.797

Forscher wird die Sache zu heiß: Kiffer-Studie geplatzt

2.331

Lastwagen kippt auf Auto! Mutter und Sohn sterben auf A2

8.946

Fahrlässige Tötung! Mann verwechselt Gas und Bremse und rast in Menschenmenge

2.786

Linienbus geht in Flammen auf! Dann verliert eine Familie ihr Zuhause

5.536

Tödliches Familiendrama: Nachbarn werden Hilferufe niemals vergessen

961

Eltern bauen autistischem Sohn eigene Videothek

4.181

Pilot bricht sein Schweigen: Ich habe Maddie gesehen und bin ihr gefolgt!

48.385

Süß?! Hier gibt es jetzt Einhorn-Joghurt

2.535

Neueste Umfrage zeigt: Deutsche wollen nicht mehr in die Türkei

8.477

Erstickungsgefahr! Innocent ruft Smoothies zurück

3.831

Sollen Frauen wirklich "aus Solidarität" Kopftuch tragen?

5.131

Rührend! Mit diesem Brief bringt ein Junge seinen Lehrer zum Weinen

2.811

Arzt schickte ihn in die Zelle! Randalierer stirbt in Polizei-Gewahrsam

7.539

Hammer! Dieser Mega-Headliner kommt zum Highfield-Jubiläum

7.033

Terrorverdacht in London! Polizei nimmt bewaffneten Mann fest

1.491

Lamm in Plastikbeutel eingeschlossen! Diese Studie soll Leben retten

7.180

An Krankenhaus! Polizei schießt auf Mann an Rettungsstelle

5.316

DFL-Boss beschimpft Ultras als "Totengräber der Fankultur"

4.115

Nach dramatischem Bienensterben: Das soll nun helfen

5.104

"Große Sorgen!" Deshalb warnt eine Ärztin vor dieser beliebten Netflix-Serie!

10.572