Schock beim Rekordmeister: Bayern-Star festgenommen!

Neu

Millionen-Diebstahl: SEK nimmt bei Razzia Bande hoch

Neu

In Berlin soll Werbung bald verboten sein

Neu

Sommerferien: Tolle Ausflugs-Ideen, die nicht viel kosten

Neu
7.405

Tornado zieht Schneise der Verwüstung durch Hamburg

Berlin - Die Unwetter-Gefahr ist deutschlandweit nicht gebannt. Meteorologen warnen am Mittwoch vor neuem heftigen Starkregen und Hagel. Nachdem offenbar ein Tornado am Dienstag über Hamburg hinweggefegt war, und dort schwere Schäden hinterließ, verlagert sich die Gewitter-Gefahr nun mehr nach Süden.
Über Hamburg tobte ein Tornado.
Über Hamburg tobte ein Tornado.

Die Unwetter-Gefahr ist deutschlandweit nicht gebannt. Meteorologen warnen am Mittwoch vor neuem heftigen Starkregen und Hagel.

Nachdem offenbar ein Tornado am Dienstag über Hamburg hinweggefegt war, und dort schwere Schäden hinterließ, verlagert sich die Gewitter-Gefahr nun mehr nach Süden.

Besonders Baden-Württemberg, Saarland und der westliche Landesteil Bayerns müssten sich auf erneuten Starkregen einstellen, sagte eine Sprecherin des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Mittwochmorgen. Lokal seien wieder starke Niederschläge von bis zu 40 Litern pro Quadratmeter innerhalb kurzer Zeit möglich - laut DWD an manchen Orten ein vergleichbarer Wert zu den vergangenen Tagen.

Zwischen Dienstagabend und der Nacht zum Mittwoch setzte das Unwetter unterschiedlichen Regionen zu. Besonders betroffen war Hamburg, wo laut DWD wahrscheinlich ein Tornado eine Schneise der Verwüstung im östlichen Stadtteil hinterlassen hat.

Zahlreiche Bäume kippten um, Dächer wurden abgedeckt.

Gerade der Süden Deutschlands muss am Mittwoch weiter kräftige Schauer und Gewitter mit Starkregen befürchten.
Gerade der Süden Deutschlands muss am Mittwoch weiter kräftige Schauer und Gewitter mit Starkregen befürchten.

Das totale Ausmaß der Zerstörung glauben die Helfer in der Dunkelheit noch gar nicht entdeckt zu haben: Erst am Mittwoch würde mit Fortsetzung der Aufräumarbeiten die ganze Zerstörung sichtbar, sagte ein Feuerwehr-Sprecher.

Auch Baden-Württemberg hatte große Regenmassen in der Nacht zu bewältigen. Schwerer betroffen war dem Wetteramt Stuttgart zufolge der badische Landesteil mit mehreren Überschwemmungen. Starkregen konzentrierte sich auf die Region zwischen dem Nord-Schwarzwald und Zollernalb sowie auf die Ostalb. Überflutete Straßen und zahlreiche vollgelaufene Keller gab es auch nahe Karlsruhe.

«Land unter» hieß es am Dienstag auch in Nordrhein-Westfalen: Betroffen waren vor allem das Ruhrgebiet und das Münsterland. Vielerorts konnte die Kanalisation den Wassermassen nicht standhalten, Keller liefen voll. In Münster standen teils Autos bis zur Motorhaube im Wasser, Tiefgaragen füllten sich mit Wassermassen.

In der Nacht beruhigte sich die Lage. Nach tagelangem Regen und Gewitter soll sich die Situation in NRW weiter entspannen.

Hier gibt es alle Tornado-Videos aus Hamburg

Dieser Garten in Hamburg wurde verwüstet.
Dieser Garten in Hamburg wurde verwüstet.
Am Mittwoch ziehen die Unwetter in den Süden Deutschlands.
Am Mittwoch ziehen die Unwetter in den Süden Deutschlands.
Zahlreiche Keller in Hamburg sind Dienstagabend vollgelaufen.
Zahlreiche Keller in Hamburg sind Dienstagabend vollgelaufen.

Fotos: dpa

Hier löst ein AfD-Stand einen Großeinsatz der Polizei aus

Neu

Neonazis schlagen Mann bei Saufgelage fast tot

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

29.089
Anzeige

Nach London! Erstes Hochhaus in Deutschland wird geräumt

Neu
Update

AfD-Petry erfreut über Merkels "Ehe"-Umschwung

2.156

An dieser deutschen Uni geht's nur um Sex

2.006

Unbekannte randalieren auf Friedhof

194

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

8.146
Anzeige

Diese Beichte von Jens Büchners Daniela schockt die Zuschauer

6.023

Der Brexit könnte Frankfurt zum neuen London machen

142

Vater will Tochter vor Betrunkenen schützen und wird verletzt

2.243

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

16.111
Anzeige

Eintracht Frankfurt leiht Offensiv-Juwel Luka Jovic

76

15-Jährige in Falle gelockt und vergewaltigt

6.581

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

47.683
Anzeige

Skandal-Rapperin Schwesta Ewa legt Revision ein

133

Laschet zum neuen Ministerpräsidenten von NRW gewählt

66

Grausam! Hündin getötet und mit Betonblock versenkt

6.305

Im Suff! Nackter durchradelt Kleinstadt

1.483

Neuer Fitnesstrend? Vaginal Kung Fu

3.527

Alles Gülle! Allgäu-Bauer startet Ekel-Attacke auf Badegäste

2.211

21-Jährige an ihrem Geburtstag mit Säure überschüttet

2.558

Böse Überraschung: Onlineflirt endet im Krankenhaus

2.908

Weil er ihm einen schönen Tag wünschte: Mann sticht Friseur mit Messer nieder

3.135

Wie in einem Horrorfilm: Jesus-Figur komplett in Flammen

1.321

Mann wird vom Bus überfahren und geht dann in den Pub, als wäre nichts

1.645

"Träumchen" und "Schätzchen" erkunden neues Wohnzimmer in Berliner Zoo

121

47-Jähriger läuft auf Gleisen und wird von S-Bahn gerammt

1.048

Krank! Brutaler Tierquäler verletzt Pferde an den Genitalien

1.372

Korruption, Erpressung und Betrug: MDR-Skandal kommt vor Gericht

4.917

Bundesweite Razzia! Polizei gelingt Schlag gegen Rockerbande

3.153

Reichsbürgerin klaut Prozessakte aus Gericht: Haft!

2.875

Video: 14-Jährige fällt aus Seilbahn und wird unten von Mann aufgefangen

2.520

Berliner Seen auf dem Prüfstand: Hat sich die gefährliche Blaualge weiter ausgebreitet?

130

Frau hängt fünfjährige Pflegetochter an Balken auf, weil sie Milch klaute

4.016

Huch, zeigt uns Katja Krasavice hier alles??

10.660

Schwangere Frau landet nach Orgasmus im Rollstuhl

8.584

Party statt Protest: Hamburg schickt Berliner Suff-Polizisten zurück

4.386
Update

Jugendlicher im Rhein vermisst

204

EU verhängt Rekordstrafe gegen Google

1.519

36-Jähriger aus Restaurant geworfen, Obdachloser rettet ihn

2.306

Noch in dieser Woche: Martin Schulz fordert Abstimmung über Homo-Ehe

430

Revolution? Facebook will jetzt auch Serien zeigen

220

Hier fackelt ein Auto in der Garage ab

193

Traurig! Seltenes Nashorn stirbt ausgerechnet bei der Paarung

2.588

SPD verliert im Osten an Boden, während CDU und Linke zulegen

163

Schock für Fußballfans: 45 Bundesliga-Spiele nächste Saison nur noch im Netz?

2.744

Eine Million Euro Schaden: Lehrerin fälscht Medikamenten-Rezepte

1.434

Autsch! Sophia Wollersheim hat sich mal wieder operieren lassen

6.396

17-Jährige stirbt bei Bungee-Sprung, weil sie Anweisungen falsch verstand

22.494

"Adolf Hitler" ruft bei der Polizei an und beleidigt Beamte

899

Atemstillstand! Transporter erfasst Mädchen, Polizisten leisten erste Hilfe

564

Ich bin die Nackte vom Robbie-Williams-Konzert!

38.068

G20-Gipfel in Hamburg: Berliner Polizei verstärkt Kollegen

363

Suff-Fahrer rammt Pkw und lässt schwer verletzte Fahrerin auf Bundesstraße liegen

3.091