Schwerstarbeit für Feuerwehr: Tesla hört nach Unfall nicht auf zu brennen

Neu

Air-Berlin-Kunden aufgepasst! Hier gibt es günstige Rückflügtickets

Neu

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.776
Anzeige

V-Mann soll schon Monate vor dem Berlin-Anschlag enttarnt worden sein

Neu
7.406

Tornado zieht Schneise der Verwüstung durch Hamburg

Berlin - Die Unwetter-Gefahr ist deutschlandweit nicht gebannt. Meteorologen warnen am Mittwoch vor neuem heftigen Starkregen und Hagel. Nachdem offenbar ein Tornado am Dienstag über Hamburg hinweggefegt war, und dort schwere Schäden hinterließ, verlagert sich die Gewitter-Gefahr nun mehr nach Süden.
Über Hamburg tobte ein Tornado.
Über Hamburg tobte ein Tornado.

Die Unwetter-Gefahr ist deutschlandweit nicht gebannt. Meteorologen warnen am Mittwoch vor neuem heftigen Starkregen und Hagel.

Nachdem offenbar ein Tornado am Dienstag über Hamburg hinweggefegt war, und dort schwere Schäden hinterließ, verlagert sich die Gewitter-Gefahr nun mehr nach Süden.

Besonders Baden-Württemberg, Saarland und der westliche Landesteil Bayerns müssten sich auf erneuten Starkregen einstellen, sagte eine Sprecherin des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Mittwochmorgen. Lokal seien wieder starke Niederschläge von bis zu 40 Litern pro Quadratmeter innerhalb kurzer Zeit möglich - laut DWD an manchen Orten ein vergleichbarer Wert zu den vergangenen Tagen.

Zwischen Dienstagabend und der Nacht zum Mittwoch setzte das Unwetter unterschiedlichen Regionen zu. Besonders betroffen war Hamburg, wo laut DWD wahrscheinlich ein Tornado eine Schneise der Verwüstung im östlichen Stadtteil hinterlassen hat.

Zahlreiche Bäume kippten um, Dächer wurden abgedeckt.

Gerade der Süden Deutschlands muss am Mittwoch weiter kräftige Schauer und Gewitter mit Starkregen befürchten.
Gerade der Süden Deutschlands muss am Mittwoch weiter kräftige Schauer und Gewitter mit Starkregen befürchten.

Das totale Ausmaß der Zerstörung glauben die Helfer in der Dunkelheit noch gar nicht entdeckt zu haben: Erst am Mittwoch würde mit Fortsetzung der Aufräumarbeiten die ganze Zerstörung sichtbar, sagte ein Feuerwehr-Sprecher.

Auch Baden-Württemberg hatte große Regenmassen in der Nacht zu bewältigen. Schwerer betroffen war dem Wetteramt Stuttgart zufolge der badische Landesteil mit mehreren Überschwemmungen. Starkregen konzentrierte sich auf die Region zwischen dem Nord-Schwarzwald und Zollernalb sowie auf die Ostalb. Überflutete Straßen und zahlreiche vollgelaufene Keller gab es auch nahe Karlsruhe.

«Land unter» hieß es am Dienstag auch in Nordrhein-Westfalen: Betroffen waren vor allem das Ruhrgebiet und das Münsterland. Vielerorts konnte die Kanalisation den Wassermassen nicht standhalten, Keller liefen voll. In Münster standen teils Autos bis zur Motorhaube im Wasser, Tiefgaragen füllten sich mit Wassermassen.

In der Nacht beruhigte sich die Lage. Nach tagelangem Regen und Gewitter soll sich die Situation in NRW weiter entspannen.

Hier gibt es alle Tornado-Videos aus Hamburg

Dieser Garten in Hamburg wurde verwüstet.
Dieser Garten in Hamburg wurde verwüstet.
Am Mittwoch ziehen die Unwetter in den Süden Deutschlands.
Am Mittwoch ziehen die Unwetter in den Süden Deutschlands.
Zahlreiche Keller in Hamburg sind Dienstagabend vollgelaufen.
Zahlreiche Keller in Hamburg sind Dienstagabend vollgelaufen.

Fotos: dpa

Der Cousin von RB-Star Naby Keita will in der Oberliga durchstarten

Neu

Grausamer Fund! Mann entdeckt Wasserleiche bei Spaziergang

4.885

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

15.007
Anzeige

Arzt weist Hochschwangere ab! Aber dann verliert sie ihr Baby auf dem Weg in andere Klinik

6.858

WM-Affäre kostet den DFB "nur" 19,2 Millionen Euro

465

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

2.761
Anzeige

Textnachrichten an Anis Amri sorgten für Terror-Alarm auf Straßenfest

408

Doktorin hielt Patienten als Geiseln und ist nun auf freiem Fuß

1.280

TAG24 sucht genau Dich!

72.478
Anzeige

Schockierende Zahlen! Die Pest breitet sich rasant aus!

4.450

Messerattacke in Einkaufszentrum: Eine Tote, mehrere Verletzte

6.428

Er wurde ermordet! Wer hatte Hans-Günter Z. gesehen?

541

Zum ersten Mal! Transgender-Model posiert im Playboy

3.598

Gefangene Hündin schwimmt um ihr Leben

4.414

Hier bekommst Du das beste für deinen Körper

2.513
Anzeige

Dieser Berliner Fleischberg ist der größte Döner der Welt

1.478

Nazi provoziert bei Demo und kriegt die Rechnung

7.229

Bevölkerungszahl im Ländle steigt auf Rekordstand

210

Neue Theorie! Darum kam es zum Untergang des Alten Ägyptens

2.683

Artikel zu schlecht! Attila erteilt Journalistin Hausverbot

1.863

Nach erneuter Sex-Attacke in Chemnitz: Mutmaßlicher 14-jähriger Täter gefasst!

22.613

Soll Opel durch Entlassungen effizienter werden?

1.150

Völlig irre! Lkw-Fahrer nötigt und attackiert Autofahrer

6.488

Amri-Anhänger muss drei Jahre in den Knast

138

Achtjähriger fährt Auto und knallt in ein Schaufenster

1.292

Mann wird von Hund angepinkelt und rastet aus, dann passiert etwas Großartiges...

4.820

Gefährlicher Straftäter weiterhin auf der Flucht

5.216

So wählen Männer die Frau für ihre Affäre aus

7.758

Schwarzfahrer beißt, schlägt und bespuckt Polizisten

2.445

Trotz "Titel & Titten" versenkt ZDF eigene Serie

1.193

Beamter hatte Kinderpornos auf seinem Rechner

1.685

Rennradfahrerin fährt Schwangere über den Haufen und verletzt sie schwer

3.262

Traumkörper mit 44: Welche Promi-Nixe sonnt sich hier am Strand?

2.370

Umweltverschmutzung wird schlimmer - Immer mehr Menschen sterben

624

Brutal! Tierquäler töten Pferd auf der Koppel

558

Weil 15-Jähriger Pillen verteilt, landen drei Schüler im Krankenhaus

277

Katze mit Luftgewehr beschossen: Polizei sucht Zeugen

922

In diesen Bahnen kostet ein Bier bald 40 Euro

2.006

Sanitäter betäubt 24 Frauen und vergewaltigt sie

7.326

Verona Pooth sagt bye-bye!

4.642

Pilot stirbt nach schlimmem Fehler

337

"Die reden wie Nazis" - Das sagt Joschka Fischer über die AfD

2.412

Randalierer verletzt Polizisten bei Einsatz

366

Frau rutscht Siebenjährige fast zu Tode und beschimpft sie

5.066

Sie folterten einen Mithäftling fast zu Tode

3.029

Mann schleudert mit VW durch die Luft

3.368

Wildschweine stürmen Innenstadt und verletzen Menschen

3.446
Update

Mann soll seinen Neffen absichtlich überfahren haben

355

Acht Menschen getötet, weil man sie für Vampire hielt

1.716

Schießübungen: 19-Jähriger hantiert mit Luftgewehr

1.460

Familientragödie! Vater und Kinder durch Feuer getötet

2.046

Das arme Baby! Drogenreste in Säuglingsknochen gefunden

3.242

Horror-Anblick! Profi-Fußballer will blutüberströmt weiterspielen

7.628

96-Jähriger soll wegen seiner SS-Vergangenheit vor Gericht

3.398

Spürhunde schnüffeln bei wartenden Passagieren im Schritt

2.487