Hagel, Donner, Gewitter! Heute wird es ungemütlich!

Ab dem Nachmittag sind unwetterartige Gewitter möglich.
Ab dem Nachmittag sind unwetterartige Gewitter möglich.

Erfurt - Müssen wir uns auf schwere Unwetter einstellen? Der Deutsche Wetterdienst (DWD) sieht dafür am Donnerstag und Freitag ordentliches Potenzial.

Während es im Laufe des Donnerstags noch häufig sonnig ist. Müssen sich die Thüringer ab dem Nachmittag auf Unwetter einstellen. Denn dann ist schon mit vereinzelt starken Gewittern und Schauern zu rechnen. Am Abend dann steigt das Unwetterpotenzial von Westen her allgemein an. Der DWD warnt vor schweren Unwettern mit größerem Hagel und Gewittern. Es muss mit heftigen Regenschauern gerechnet werden. Auch Sturmböen können drin sein.

Den gesamten Freitag über sollte man sich auf ungemütliches Wetter einrichten. Denn erst gegen Abend sollen die Unwetter abgezogen sein.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0