Mietschulden! Arbeitsloser tötet und beklaut Hure in ihrem Wohnmobil
Top
Das hat Anna-Maria nach vier Wochen Mama-Sein schon gelernt
Neu
LOTTO Jackpot mit rund 16 Mio. Euro!
Anzeige
Horror! Frau begeht an Bahnübergang schweren Fehler und wird erfasst
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
117.866
Anzeige
807

Ausfälle und Verspätungen: Unwetterschaden an Oberleitung legt Zugverkehr lahm!

+++ Umwetterschäden zwischen #Bielefeld und #Gütersloh +++ Fern- und Regionalbahnverkehr betroffen +++
400 Fahrgäste saßen in der Nacht im ICE fest.
400 Fahrgäste saßen in der Nacht im ICE fest.

Bielefeld - So ganz spurlos ist das Unwetter nicht an Ostwestfalen-Lippe vorbeigezogen. Wegen eines Unwetterschadens auf der Bahnstrecke zwischen Bielefeld und Gütersloh ist der Fernverkehr zwischen Berlin und Düsseldorf seit dem frühen Freitagmorgen unterbrochen.

Auch der Regionalverkehr ist betroffen, wie eine Bahnsprecherin sagte. Ein ICE musste seine Fahrt auf der Strecke gegen 3.00 Uhr unterbrechen und wurde später mit einer Diesellok abgeschleppt. Ob die Fahrgäste den Zug zuvor verlassen konnten, war zunächst unklar.

Starke Unwetter in Deutschland hatten bereits am Donnerstag für Beeinträchtigungen auf zahlreichen Bahnstrecken gesorgt. Am Freitagmorgen war die Route zwischen Hamburg und Hannover weiterhin gesperrt. Auch im Raum Magdeburg kam es zunächst noch zu Einschränkungen.

Die Strecke zwischen Hamburg und Bremen war in der Nacht hingegen wieder freigegeben worden. Mit Verspätungen und einzelnen Zugausfällen müsse dort aber weiterhin gerechnet werden, sagte die Sprecherin.

Update, 13.35 Uhr: Die ICE-Strecke von Berlin nach Düsseldorf und Köln ist nach dem Unwetter von Donnerstag in beiden Richtungen wieder frei. Das teilte die Deutsche Bahn am Freitagmittag mit. Zuvor hatte es eine stundenlange Sperrung der wichtigen Ost-West-Achse gegeben.

Bei Gütersloh hatte der Sturm "Paul" die Oberleitung abgerissen. Das Sturmtief war am Donnerstag und in der Nacht mit Gewittern, Starkregen, Hagel und einem Tornado über die Nordhälfte Deutschlands gezogen. Mindestens zwei Menschen starben.

Update, 14.25 Uhr: Wie die Polizei jetzt mitteilte, geht man davon aus, dass wegen der andauernden Arbeiten noch bis 16 Uhr Einschränkungen im Zugverkehr aufkommen werden.

Eine Oberleitung wurde durchs Unwetter beschädigt.
Eine Oberleitung wurde durchs Unwetter beschädigt.

Fotos: DPA

Dieser Star nimmt seine tote Schwiegermutter mit in den Dschungel
Neu
"Das ist für mich ein No-Go": Bei dieser Dschungelprüfung streikt Natascha Ochsenknecht
Neu
Heiße Flirts und Sex-Tapes? Skandal um Bachelor-Ladys!
Neu
"Ich fühle mich schrecklich": Deshalb sagt Randy Newman seine Europa-Tour ab
Neu
Hätte sie das eher gewusst! Jetzt muss diese Frau sich von sowas ernähren!
19.088
Anzeige
Dieser deutsche Schauspieler ist Krawattenmann des Jahres
Neu
Unter 500 Euro für Sex mit jungen Mädchen: Kinderschänder vor Gericht
Neu
Explosionsgefahr! US-Tanklastzug stürzt um
Neu
Emma Schweiger sexuell belästigt! Dann stellt sie den Mann gnadenlos bloß
Neu
Als Mann seine tote Frau sehen will, wacht diese auf
Neu
Pärchen will Schuhe kaufen und wird beim Vögeln von Polizei erwischt
Neu
Studentin grüßt Kommilitonen am Flughafen: Das wird ihr zum Verhängnis
Neu
Dieser Einbrecher machte Selfies mit einem geklauten Smartphone
Neu
350 Kilometer lange Unterwasserhöhle entdeckt
Neu
Diese Kuh muss entscheiden, ob hier ein neues Gebäude gebaut wird
Neu
Bei Straßenglätte: Holzlaster umgekippt und landet im Graben
Neu
Konfettiverbot: Das sagen die Narren dazu!
Neu
Fußballfan brutal verprügelt, weil er Mütze seines Vereins trug
Neu
Häusliche Gewalt! So war es für GZSZ-Luis vom eigenen Vater geschlagen zu werden
588
Enrique Iglesias und Anna Kurnikova zeigen ihr Zwillings-Glück
1.230
Massengentest nach Vergewaltigung von sächsischer Urlauberin am Strand
5.537
Acht Kinder sterben, weil sie das Falsche essen
2.826
Drama im Tierpark! Wisent-Bulle erstickt vor Augen der Besucher
5.356
Polizei wird alarmiert, weil Mann zu langsam läuft
2.384
Bundesweite Razzia! Polnisch-syrische Schleuserbande im Visier der Polizei
1.424
Schock! Schlager-Star Florian Silbereisen bleibt im Fahrstuhl stecken
3.137
Schauspiel-Star stirbt nach tragischem Verkehrsunfall!
8.623
Auto schlittert auf glatter Fahrbahn in Gegenverkehr
1.768
Experte packt aus: Das ist bei "Bares für Rares" gestellt
13.895
Frau mit Zahnbürste sexuell belästigt! Was dann passiert, ist unfassbar
5.470
Mutter lässt fünfjährige Tochter Miete zahlen und alle finden das richtig
2.335
Skandal-Video an Piloten-Schule: Putins heiße F(li)eger
2.600
Schnee-Chaos! Autofahrer müssen stundenlang in ihren Fahrzeugen ausharren
3.760
Klitoris und Schamlippen abgeschnitten: So viele Frauen sind von grausamer Verstümmelung betroffen
339
Tödlicher Unfall auf A6: Überfüllte LKW-Stellplätze sollen schuld sein
1.810
Mysteriöses Licht stürzt vom Himmel und explodiert plötzlich
3.484
Sauerei in U-Bahn: Frau ahnt nicht, worin sie gerade sitzt
6.526
Teenies griffen Ehepaar mit Messer an: Einer der Täter muss die Stadt verlassen
3.496
Flüchtlinge in Schaumstoff gepackt und von Lastwagen geworfen
3.369
Nach Schulprojekt sitzt er im Rollstuhl! Versicherung will nicht zahlen
3.705
Folgenschwerer Fehler: Mann verwechselt Heizöl mit Wasser
2.928
Soldaten kontrollieren Kind: Was sie bei ihm finden, ist entsetzlich
8.001
Hausbewohner stirbt nach Einbruch: Ehepaar festgenommen!
2.166
Update
Mehrere Knochenbrüche: Mann rastet aus und schlägt Urlauber Skischuh ins Gesicht
2.883
Gibt es bald keine Sanktionen gegen Hartz-IV-Empfänger mehr?
10.601
Domina verrät, warum sie den Job macht
3.814
Wildtiere in Städten! Darum nehmen die Probleme zu
1.581
Weil er zu laut war: Partygast springt aus Fenster und wird aufgespießt
2.512
Wird Kühnert zum GroKo-Killer? Juso-Chef will Merkel stürzen
1.993
Schulbus-Crash: Fahrer ist ein erfahrener Mann, wie kam es zu dem Unfall?
2.087
10 Millionen betroffen! Hier kommt der Rettungsdienst zu spät an
2.206
Es nimmt kein Ende! Schon wieder Schiff mit mehreren Leichen angespült
2.895
So einen Orang-Utan habt Ihr mit Sicherheit noch nie gesehen!
1.794