UPS-Mann bricht Familie mit dieser Aktion das Herz

Buckingham Township (Pennsylvania) - Herzschmerz im Buckingham Township in Pennsylvania: Ein UPS-Bote spielte die berühmte Szene aus dem Weihnachtsfilm "Tatsächlich Liebe" nach.

Der UPS-Mann hatte eine Überraschung für die Familie.
Der UPS-Mann hatte eine Überraschung für die Familie.  © Twitter/Screenshot/@MicheleCBspeech

Im Original gesteht ein junger Mann seiner heimlichen Liebe die wahren Gefühle, indem er ihr wortlos mehrere vorbereitete Karten an ihrer Haustür vorzeigt.

Der UPS-Mann stand hingegen niemandem gegenüber, begnügte sich stattdessen mit der Überwachungskamera der Familie und hielt, wie im Film, seine Kärtchen hoch.

Die Mutter des Haushaltes, Michele Rothstein, verbreitete den Clip letzten Endes am Mittwoch auf ihrer Twitter-Seite. Entdeckt hatte ihn jedoch ihre Tochter, die das Bildmaterial gesichtet hatte.

Auf den Kärtchen gestand der Paketbote niemandem seine heimliche Liebe, sondern bedankte sich stattdessen.

Die Familie seines Vertrauens hatte ihm nämlich in der Woche Kekse, etwas zu trinken und andere Aufmerksamkeiten geschenkt - alles in einer kleinen Kiste verstaut, die neben der Tür stand.

Michele Rothstein war gerührt

Der Paketbote zog seine Karten.
Der Paketbote zog seine Karten.  © Twitter/Screenshot/@MicheleCBspeech

Statt wie im Film zu schweigen, entschied sich der UPS-Mann seine Botschaft mit Inbrunst vorzutragen und sagte: "In diesen Weihnachtstagen, in denen wir fahren, länger arbeiten als von 9 bis 17 Uhr, meine Beine wehtun und, oh, meine Füße... aber eure Freundlichkeit scheint mit diesen kleinen Gaben. Frohe Feiertage von UPS."

Besonders Michele Rothstein berührte diese Idee des Paketboten sehr.

Gegenüber "Yahoo Lifestyle" erzählte sie, dass sie die kleinen Geschenke für die Zusteller bereit hielt, um ihnen ihre Wertschätzung für die harte Arbeit zu zeigen.

Lange kannte die Amerikanerin den UPS-Mann übrigens noch nicht. Er soll erst das zweite Mal bei ihr gewesen sein. Für sein erstes kleines Geschenk hatte er sich mit einem "Danke" in die Kamera erkenntlich gezeigt. Beim zweiten Mal war er dann perfekt vorbereitet.

Ein UPS-Sprecher wollte sich ein Statement nicht nehmen lassen und sprach ebenfalls mit "Yahoo Lifestyle": "Unsere Mitarbeiter im ganzen Land arbeiten hart daran, für die Feiertage zu liefern und diese... Snacks und Leckereien unserer Kunden werden sehr geschätzt."

Der Fahrer selbst wollte sich indes nicht zu seiner netten Idee äußern. Ein Gentleman genießt und schweigt nun einmal.

Wie im Film "Tatsächlich Liebe" verbreitete er seine Botschaft.
Wie im Film "Tatsächlich Liebe" verbreitete er seine Botschaft.  © Twitter/Screenshot/@MicheleCBspeech
Karte um Karte zog der Mann.
Karte um Karte zog der Mann.  © Twitter/Screenshot/@MicheleCBspeech
Am Ende hob er den Daumen und zeigte sich zufrieden mit seiner Performance.
Am Ende hob er den Daumen und zeigte sich zufrieden mit seiner Performance.  © Twitter/Screenshot/@MicheleCBspeech

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0