Guttenberg wünscht sich das Ende der Großen Koalition

Top

Nach schwerem Erdbeben: Zahl der Todesopfer weiter gestiegen

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

3.652
Anzeige

Nach Ehe-Eklat mit Josef! Riesige Überraschung für Narumol

Neu
2.909

Herzlos! Besitzer lassen Hund mit etwas Futter und Kuscheldecke einfach zurück

Fritz wurde einfach an einen Zaun in Gütersloh-Spexard gebunden und zurückgelassen. Sollten seine Besitzer gefunden werden, droht ihnen ein empfindliches Bußgeld.
Sven Kirchhoff geht davon aus, dass Fritz vorsätzlich ausgesetzt wurde.
Sven Kirchhoff geht davon aus, dass Fritz vorsätzlich ausgesetzt wurde.

Gütersloh - Es ist jedes Jahr gleich: Der Urlaub steht vor der Tür. Alles schön und gut - wenn da der Hund nicht wäre, den man nirgends abgeben kann.

So denken offenbar viele Deutsche. Die Folge: Das Haustier wird einfach achtlos ausgesetzt. Jedes Jahr passiert das rund 70.000 Mal! So erging es vermutlich auch einem kleinen Jack-Russell-Terrier in Gütersloh-Spexard.

In der Nähe der Josefschule an der Bruder-Konrad-Straße wurde der kleine Vierbeiner an einem Zaun angebunden - und somit vorsätzlich ausgesetzt, wie das Tierheim Gütersloh auf Facebook berichtet. Bei dem völlig verängstigten Zier entdeckte der Finder etwas Futter, ein bisschen Wasser und eine Kuscheldecke.

"Fritz war völlig fertig, als er zu uns kam. Wir wissen nicht, wie lange er schon angebunden war", erzählt Tierheim-Mitarbeiter Sven Kirchhoff gegenüber der Neuen Westfälischen. Er schätzt ihn nicht älter als zwei oder drei Jahre.

Obwohl er so herzlos zurückgelassen wurde, sei der kleine Hund aber sehr aufgeweckt und menschenfreundlich. Aber man merkt, dass er wohl keine richtige Erziehung genossen hat.

Bei Fritz wurde etwas Futter und Wasser sowie eine Kuscheldecke gefunden.
Bei Fritz wurde etwas Futter und Wasser sowie eine Kuscheldecke gefunden.

Gechippt oder tätowiert wurde Fritz ebenfalls nicht. Daher ist es schwierig, herauszufinden, wer ihn ausgesetzt hat. Jetzt soll er erst mal für die nächsten zwei Wochen im Tierheim bleiben.

So lange haben seine Besitzer die Möglichkeit, sich doch noch einmal zu besinnen und ihren Anspruch auf den Jack-Russell-Terrrier anzumelden. Ob das allerdings Erfolg hat, hält Kirchhoff für eher unwahrscheinlich.

Sollte der Besitzer sich doch melden, droht ihm eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz, eine empfindliche Geldstrafe von bis zu 25.000 Euro und eine hohe Tierheim-Rechnung.

Pro Tag berechnet das Tierheim nämlich 14 Euro und zusätzlich kämen auch noch Tierarztkosten hinzu. "Da kommt schon eine anständige Summe zusammen."

Seit auch über Facebook auf Fritz und sein Schicksal aufmerksam gemacht wurde, ist die Resonanz groß. Über 480 Mal wurde der Beitrag bereits geteilt.

Erste Hinweise auf die ehemaligen Besitzer soll es ebenfalls schon geben. Bleibt zu hoffen, dass Fritz' zukünftige Herrchen liebevoller sind.

Fotos: Screenshot/Facebook

Messerstecher vom Leipziger Hauptbahnhof wird wohl nicht bestraft werden

Neu

Kampf gegen Abschiebung! Asylbewerber klettert auf Rheinbrücke

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

86.820
Anzeige

Sie wollte sich umbringen: Krasses Geständnis von Ilka Bessin

Neu

Gehbehinderte Rentnerin sammelt eine Pfandflasche, nun geht es ihr an den Kragen

Neu

Ehepaar tot in Wohnung aufgefunden

Neu

Frau setzt sich Kontaktlinsen ein, 30 Minuten später verspürt sie höllische Schmerzen

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

60.284
Anzeige

Pädophiler Straftäter: Per WhatsApp zum Missbrauch verabredet

Neu

Geiselnahme und Misshandlung! Ärztin wurde für Rentner zum Alptraum

Neu

Feuerwehr in Aufregung: Radioaktiver Gegenstand entdeckt

Neu

43-Jähriger schneidet eigenem Vater von hinten die Kehle durch

Neu

Student stellt sich als Bürgermeister auf, nun steht er vor Gericht

Neu

Drei Männer feiern laute Party: Gefängnis!

Neu

Betrunkene schließt sich vorm Amt mit ihrem Kleinkind im Auto ein

Neu

Bekommt diese hübsche Studentin aus Halle bald die Krone aufgesetzt?

Neu

Mega-Deal mit US-Firma: Lovoo-Gründer jetzt Multi-Millionäre?

Neu

Tag der Entscheidung bei Air Berlin: Droht erneut Streik?

Neu

In Dresden wiederentdeckt! Jetzt will Löbau seinen Panzer zurück

Neu

Merkel: Deutschland ist im Kampf gegen den Terror gewappnet

Neu

Ist das der Einkaufswagen der Zukunft?

Neu

Schwerer Unfall auf der B249: Eine Frau tot, zwei weitere Personen verletzt

540

Weil er ins Bett gemacht hat: Mann prügelt Jungen (3) ins Koma!

3.568

Briefwahl-Ergebnis dreist manipuliert! Wie sicher ist die Bundestagswahl?

1.209

Kunde beschwert sich bei Möbelhaus und bringt alle zum Lachen!

12.398

Wie süß! Melanie Müller zeigt uns ihre kleine Tochter!

14.364
Update

Groß geworden: Kommt ihr drauf, wessen Promi-Tochter das ist?

6.567

Petry über AfD: "Verstehe, wenn die Wähler entsetzt sind"

7.324

Gerade aus Psychiatrie entlassen: Mann köpft Baby

15.839

Wildpinkeln: Richter verurteilt Frau mit haarsträubender Begründung

3.849

99-jähriger Rollstuhlfahrer wird bei Grün angefahren und schwer verletzt

174

Gerichtsurteil: Flüchtlinge können Familien leichter nachholen

6.828

Neue Abschiebungswelle: Sachsen lässt Tunesier ausreisen

5.555

Mann bedroht Bauarbeiter: Spezialeinheit nimmt 22-Jährigen fest

3.341

Deshalb solltet Ihr Eier nie auf Schüssel-Rändern aufschlagen!

7.662

"Symbolwahl": Diese Parteien sind bei Ausländern hoch im Kurs

1.055

Unfassbar! 38 tote Kaninchen mit abgeschnittenen Ohren entdeckt

2.993

Horror-Unfall! Extrem heiße Zellstoff-Masse verbrennt Arbeiter

2.705

Wagen überschlägt sich mehrfach auf A4: Fahrer schwer verletzt

3.447

Mit dem Güterzug in die Freiheit: Bundespolizei greift immer mehr Flüchtlinge auf

3.468

Schwarzfahrer bewirft Kontrolleure mit Steinen

2.337

Video: Frau pinkelt vor Einkaufszentrum in den Brunnen

12.340

Mächtig was los in "Bombenburg": Weltkriegs-Überbleibsel entdeckt, Autobahn dicht

246

Spotten statt helfen: Radlerin stürzt, und Tramfahrer macht sich lustig

3.415

Grausamer Mord an Vierjährigem: Sektenanführerin nach 29 Jahren angeklagt

1.948

Sie hatte große Angst: Mit diesen Fotos macht Stephanie allen Frauen Mut!

14.533

Flirtportal Lovoo für 70 Mio. Dollar an Amis verkauft

6.924

Sind das die dämlichsten Handy-Diebe aller Zeiten?

7.101

Schock-Video: So brutal geht diese Nanny mit einem Baby um

3.806

Aus Langeweile: Waffensammler schießt auf Polizisten

199

Nice! Chat-Slang schadet der deutschen Sprache nicht

438

Ihr glaubt nie, was der neue Besitzer aus dem Horror-Haus gemacht hat!

24.852

Drogenfund per Zufall! Wenn die Polizei zweimal klingelt...

330

Nach Marsch auf Bundesstraße: Polizei sammelt mutmaßliche "Reichsbürgerin" ein

1.680

Nach Aus von "The BossHoss": Neuer Gastgeber für "Sing meinen Song"

8.406