Frau vor den Augen ihrer zwei Kinder erstochen

Top

Jüngster Sonntagstrend: Die "Schulz"-SPD rutscht ab

Top

Horror-Fund: Angler entdeckt Leiche im Fluss

Top

"Echte Fortschritte": Ist der Fall Maddie bald gelöst?

Top
11.553

Urlaubs-Horror. Mutter im Auto von Betonklotz erschlagen

Die Familie aus Recklinghausen war wohl auf dem Rückweg aus dem Urlaub, als die Tragödie geschieht. Auf einer dänischen Autobahn wird ihr Wagen von einem Betonklotz getroffen.
Dieses Betonteil traf das Auto der Familie. 
Dieses Betonteil traf das Auto der Familie. 

Odense/Recklinghausen – Unbekannte Betonklotz-Werfer haben auf einer dänischen Autobahn eine Frau aus Recklinghausen getötet. Die 33-Jährige war am frühen Sonntagmorgen mit ihrem Mann und ihrem fünfjährigen Sohn auf der Insel Fünen in Richtung Deutschland unterwegs. 

Die junge Familie war auf dem Rückweg aus dem Urlaub, als eine schreckliche Tragödie ihr Glück für immer zerstörte.

Plötzlich krachte ein von einer Brücke geworfene Klotz in ihr Auto, wie ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur sagte. 

Die Frau saß demnach auf dem Sitz hinter dem Fahrer und war sofort tot. Der 36-jährige Familienvater, der am Steuer saß, wurde schwer verletzt. Der Junge kam ohne größere Verletzungen davon. Er saß ebenfalls auf dem Rücksitz.

Von dieser Brücke wurde das Betonteil auf die Autobahn geworfen.
Von dieser Brücke wurde das Betonteil auf die Autobahn geworfen.

Nach den Tätern wurde am Sonntagabend noch gefahndet. Die Ermittler gehen davon aus, dass sie mehrere Steine von der Brücke auf die Autobahn E20 - die Hauptverbindung zwischen Schweden und Westdänemark - warfen.

Sie veröffentlichten am Sonntag Bilder von zwei Klötzen mit 9,5 und 30 Kilogramm Gewicht. Bei einem handelt es sich um einen speziellen Eckstein, der zum Bau von hohen Mauern genutzt wird. Bauunternehmen und Maurer wurden aufgefordert, ihre Bestände zu überprüfen.

Man gehe nicht davon aus, dass es sich um einen Dumme-Jungen-Streich handle, sagte ein Polizeisprecher dem Dänischen Rundfunk. Die Steine seien so schwer gewesen, dass mindestens ein Erwachsener an der Tat beteiligt gewesen sein müsse.

Im Januar dieses Jahres soll schon einmal eine 30 Kilo schwere Betonplatte von der Brücke geworfen worden sein. Getroffen wurde das Auto einer Familie. Die Mutter wurde am Kopf verletzt. Am selben Tag soll dort ein deutsches Auto mit Steinen beworfen, aber nicht getroffen worden sein. 

Fotos: Polizei, DPA

40 Prozent Verlust! Killer-Milben töten unsere Bienen

Neu

Alle dachten, dieser Polizist ist tot. Dann taucht eine mysteriöse Mail auf...

Neu

Masern erobern Deutschland, mit einer Ausnahme

Neu

Vom Auto eingeklemmt: 33-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt

Neu

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

13.510
Anzeige

Ex-DSDS-Kandidatin packt aus! Nach der Show kamen die Depressionen

Neu

Bayern-Fans greifen Polizei an: Zehn Beamte verletzt

Neu

Clean eating: Was ist das eigentlich?

2.747
Anzeige

Bootsunglück löscht fast komplette Familie aus

Neu

Flugzeug prallt gegen Berg und stürzt ab: Acht Tote!

Neu

Das Versteckspiel hat ein Ende! So hübsch ist Rocco Starks Neue

Neu

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

15.889
Anzeige

Das Ende? Für den Kommissar sieht es nicht gut aus

Neu

ESC-Hoffnung Levina: Chemnitzerin hat keine Angst vorm Scheitern!

Neu

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

3.581
Anzeige

FC Bayern ballert sich mit 6 Toren zum Deutschen Meister

1.777

Steinbach empört! Welke hat "unkorrekte Lesbe" gesagt

4.011

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

3.697
Anzeige

Polizist schießt sich selbst ins Bein und muss ins Krankenhaus

3.868

Endlich! DSDS-Sternchen Lisa hält Baby Nummer zwei im Arm

7.211

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.541
Anzeige

Zu alt? Dieser DSDS-Kandidat wurde von RTL eiskalt rausgeschnitten

18.091

Nach sechs Tagen: Mann in Gorilla-Kostüm schafft Marathon

1.171

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

1.455
Anzeige

Türkei sperrt Wikipedia

1.231

Gefährliche Keime in Uniklinik entdeckt: Zwei Tote

10.372

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

22.332
Anzeige

Bier hilft tatsächlich besser gegen Schmerzen als Paracetamol

6.560

Gewagt! Verona Pooth zeigt sich unten ohne auf Instagram

19.386

23-Jähriger tritt Baby in den Rücken! Schwer verletzt

17.065

Dicker TV-Hammer! Diese Kultserie kommt zurück

4.712

Dieses Pärchen-Bild ist richtig unheimlich!

24.168

Tausende Flüchtlinge sind in Deutschland noch nicht erfasst

2.005

Michael Ballhaus in Berlin beigesetzt

395

So knapp entging Topmodel Stefanie Giesinger einem Horror-Trip

3.458

Mrs. Hembrow, wie bekommt man das bitte in 10 Wochen hin?

4.650

Mann wird mit Eisenstange und Pflasterstein schwer verletzt

1.648

Nach Badewannen-Skandal! Emma Schweiger kann es nicht lassen...

36.462

Diese Nachricht schockt jetzt alle "Fack ju Göhte"-Fans!

13.401

Reichsbürger-Slang? Xavier Naidoo empört mit neuem "Marionetten"-Song

7.764

Hai tötet Surfer im Indischen Ozean

3.294

Terror-Storch Ronny zurück in Brandenburg

3.975

Nach Messerattacke auf Mutter und Schwester: Mutmaßlicher Täter in U-Haft

1.753

Wer ist der Mann, der in Hannover zwei Menschen erstochen haben soll?

6.727

Wegen heißem Wackelpudding: Siebenjähriger erleidet schwere Verbrühungen

3.336

10 Gründe, warum Du immer hungrig bist

2.637

Urteil: Kinder dürfen E-Zigaretten-Aroma kaufen

3.377

Audi kracht in Polo: Eine Schwerverletzte

2.139

Kofferfund am Flughafen Tegel: Polizei gibt Entwarnung

6.210
Update

"Der Führerschein muss eh weg": Polizei stoppt dreisten Raser

5.509

Ist das der verrückteste Fanartikel auf dem Markt?

3.093

Tragischer Tod: Boxerin Cindy Rogge gestorben

38.823

Grausames Ehedrama! Er missbrauchte seine betrunkene Ehefrau zu Tode

13.264

Personalnot und Auswärtsmisere: Die alten Leiden von Hertha BSC

233

Unglaublich! Familie wegen 16 Euro von IKEA vor Gericht gezerrt

12.119