Petry greift Höcke wegen Dresden-Rede an

TOP
Update

Dynamo kämpft: Teilausschluss gegen Union soll abgewendet werden

NEU

So sehr müssen Labormäuse für deutsches Bier leiden

NEU

Eltern sterben bei Horrorcrash - und hinterlassen sieben Waisen

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
3.229

Urteil für tote "Toiletten-Babys" in Erfurt gefällt

das Gericht verurteilte die Mutter für Tod von zwei Babys zu langer Haftstrafe! Weil er Kinder hasse, hätte der Partner der Mutter die Babys entsorgt.
Für den Tod von zwei Neugeborenen, deren Leichen in Plastiksäcken verpackt im Freien gefunden wurden, ist die Mutter zu einer Haftstrafe von acht Jahren und sechs Monaten verurteilt worden. 
Für den Tod von zwei Neugeborenen, deren Leichen in Plastiksäcken verpackt im Freien gefunden wurden, ist die Mutter zu einer Haftstrafe von acht Jahren und sechs Monaten verurteilt worden. 

Erfurt - Die zwei Babys "fallen" bei der Geburt in die Toilette, leben aber. Später werden sie tot in blauen Plastiksäcken gefunden. Für die Tat wurde jetzt die Mutter der Kinder schuldig gesprochen. Der Vater ging als freier Mann aus dem Gericht.

Die 29 Jahre alte Frau aus Ichtershausen bei Arnstadt (Ilm-Kreis) wurde am Montag vom Landgericht Erfurt wegen Totschlags durch Unterlassen schuldig gesprochen. 

Die Staatsanwaltschaft hatte neun Jahre für die Frau gefordert. Ihren Ex-Lebensgefährten und Vater der beiden Kinder sprach das Gericht aus Mangel an eindeutigen Beweisen frei.

Der 34 Jahre alte Mann war von der Mutter zunächst beschuldigt worden, die Neugeborenen nach den Geburten 2014 und 2015 in den Säcken "weggebracht" zu haben, weil er Kinder hasse. Das Gericht sah das als nicht erwiesen an - auch, weil die Mutter im Prozess beharrlich geschwiegen habe. "Sie hätten Ihren toten Kindern einen letzten Dienst erweisen können", kritisierte Richter Markus von Hagen das Schweigen der Frau.

Die Anklage hatte für ihren Ex-Lebensgefährten wegen Totschlags 13 Jahre Gefängnis verlangt. Es schmerze das Gericht, dass die Tat trotz Anhörung von 27 Zeugen und 7 Sachverständigen nicht vollständig aufgeklärt werden konnte, so der Richter.

Die Babys haben nach Überzeugung des Gerichts nach den Geburten, bei der sie in die Toilette im Badezimmer des Paares fielen, gelebt. Sie wurden von der Mutter in Handtücher gewickelt und sich selbst überlassen. Anfang 2016 wurden die Leichen der Säuglinge nahe einer Industriebrache in Ichtershausen gefunden.

Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Betrunkene rennt ins falsche Haus, beißt Studentin und stürzt die Treppe hinunter

NEU

Paar lässt sich für Liebesspiel in Disko einschließen und wird gefilmt

NEU

"Ich war immer sauer!" Papadopoulos rechnet mit RB Leipzig ab

NEU

Vater findet nach mehr als 30 Jahren seine Töchter wieder

NEU

Mega-Projekt! Wollen die Wollnys jetzt etwa im Hotel leben?

NEU

Polizeibekannter 16-Jähriger schubst Frau ins Gleisbett

NEU

Harte Dynamo-Strafe! K-Block-Sperre bleibt bestehen

8.789

Australier kuschelt seit sieben Jahren mit einem Hai

918

Rätselhafter Fall! Halb-Skalpierter 15-Jähriger liegt in Blutlache vor Heim

9.977

NSU-Prozess: Beate Zschäpe voll schuldfähig

723

Ekel-Mahlzeit! Mann entdeckt tote Maus im Salat

1.006

Handball-WM: Deutschland trifft auf Weißrussland

284

Hacker drohen Trump mit brisanten Enthüllungen

2.212

Jetzt gibt's den Spermien-Tester auch fürs Smartphone

1.309

Ex-Piratin Weisband ärgert sich über Sexismus beim Babysitten

1.826

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gesprengt

7.654
Update

Fifa-Revolution: Fußball bald ohne Abseits und gelbe Karten?

2.097

Realitätsverlust? Ariana Grande verärgert ihre Follower

1.718

Schock in Bayern! Oberbürgermeister von Regensburg verhaftet

2.737

Rentner tot in Tiefkühltruhe in Berlin entdeckt

2.851

Selbstbefriedigung im Camp? Kader erklärt wie es geht

7.067

Gnade! Obama erlässt Whistleblowerin 28 Jahre Haft

1.609

Weil es zu lange dauerte! Frau überfährt absichtlich Hund

6.054

RB-Trainer Hasenhüttl sicher: Leipzig in Top-Verfassung für Rückrunde

909

Brand zerstört Dutzende Häuser in Touristenstadt

3.453

Sind Sarah und Cathy Hummels plötzlich Freundinnen?

1.429

Kunst oder Blasphemie? Mann wegen Liegestütze auf dem Altar verurteilt

758

Hat es jetzt in echt gefunkt? GZSZ-Liebespaar postet innige Kuba-Bilder

11.210

Hoeneß hatte im Gefängnis Angst vor Fotos in der Dusche

3.810

Schumachers Ex-Manager: "Seine Familie sagt nicht die volle Wahrheit"

28.685

Drogendeal geplatzt: Frau beschwert sich bei der Polizei

2.158

Diese blauen Bäume aus Deutschland verwirren Menschen weltweit

4.001

Sarah Lombardi: Sie hätte sich auch ohne Affäre von Pietro getrennt

6.311

Beim Dreh! Syrer von MDR-Filmteam hunderte Meter von Rechten gejagt

8.471

Erdloch verschluckt fast kompletten Lkw samt Fahrer

2.230

Das Baby ist da! Sarah Connor zum vierten Mal Mutter

4.494

Traurig! Völlig abgemagerte Bären betteln um Essen

8.368

Ballerte ein Hannover-Fan mit einer Waffe auf Polizisten?

3.742

Riesen-Razzia in Dresden! Bundespolizisten stürmen Dutzende Wohnungen

55.654
Update

27-Jähriger soll "Ungläubige" getötet haben! Schriftzeichen an Wand gemalt

7.116

Schießerei in Mexikos Urlaubsparadies: Vier Tote in Cancún

1.627

Mit HIV angesteckt: Frau fordert 110.000 Euro Schmerzensgeld

3.846

Bullenkopf-Skandal! Heute fällt das Urteil für Dynamo

6.622