Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

TOP

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

TOP

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

2.291

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

2.465

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
4.109

Drama in Florida! Schütze war US-Soldat

Was bewegt einen Menschen, so etwas furchtbares zu tun? Der Schütze, der gestern in einem US-Flughafen um sich schoss, soll im Irakkrieg gewesen sein.
Hier wird der mutmaßliche Täter, Esteban S. (26) verhaftet. Er soll am Freitag fünf Menschen erschossen haben.
Hier wird der mutmaßliche Täter, Esteban S. (26) verhaftet. Er soll am Freitag fünf Menschen erschossen haben.

Fort Lauderdale - Nach den tödlichen Schüssen auf dem Flughafen der Stadt Fort Lauderdale in Florida hat die Polizei einen Verdächtigen verhaftet. Mindestens fünf Menschen waren bei dem Vorfall erschossen worden, mindestens acht weitere wurden verletzt.

Das teilte der zuständige Sheriff in Broward County mit, wo der Flughafen gelegen ist. Hinweise darauf, dass nach der Festnahme weitere Kugeln abgefeuert worden seien, bestätigten sich nach Angaben der Behörden nicht, wie Sheriff Scott Israel sagte.

Bei dem Schützen handelt es sich nach Angaben von Floridas Senator Bill Nelson um den 26 Jahre alten Esteban S. Er soll einen Ausweis der Streitkräfte bei sich getragen haben. Unklar war, wie der Mann in den Flughafen gelangte.

US-Medienberichten zufolge war er mit dem Flugzeug aus Alaska und nach einer Zwischenlandung an einem weiteren Flughafen in Fort Lauderdale angekommen.

Die Tatwaffe hatte er demnach legal mit dem Aufgabegepäck eingecheckt - dies ist in den USA unter Auflagen möglich. Als er sein Gepäck vom Band genommen habe, sei er auf der Toilette verschwunden und habe die Waffe durchgeladen. Die Tat ereignete sich demnach an einem der Gepäckbänder.

Offiziell wurde diese Version bisher nicht bestätigt.

Menschen verbarrikadieren sich hinter Autos. Die Polizei sperrte alles ab.
Menschen verbarrikadieren sich hinter Autos. Die Polizei sperrte alles ab.

Nach Informationen des Senders CNN ist der Mann psychisch krank. Er war Medienberichten zufolge bis August Mitglied der Nationalgarde in Alaska.

Außerdem war er 2010/2011 im Irak stationiert und befindet sich seit seiner Rückkehr in psychologischer Behandlung.

Angeblich habe er Stimmen gehört, die ihn zum Dienst im "Islamischen Staat" (IS) aufriefen.

Es gibt jedoch keine Hinweise darauf, dass der Mann Wurzeln in einem islamischen Land hat.

US-Präsident Barack Obama wurde offiziell von dem Vorfall unterrichtet. Auch der künftige Präsident Donald Trump erklärte, er beobachte die Situation. Die Bundespolizei FBI wurde in die Ermittlungen einbezogen.

Die genauen Hintergründe blieben zunächst unklar. Auf der Twitter-Seite des Flughafens mit dem offiziellen Namen "Fort Lauderdale-Hollywood International Airport" war die Rede von einem "Vorfall im Terminal 2".

Esteban S. (26) soll die Waffe auf der Toilette durchgeladen und dann am Gepäckband losgeschossen haben.
Esteban S. (26) soll die Waffe auf der Toilette durchgeladen und dann am Gepäckband losgeschossen haben.

Dieser habe sich im Bereich der Gepäckausgabe ereignet, berichtete NBC.

Ein Augenzeuge sagte dem Sender: "Er hat wahllos um sich geschossen."

Der Flughafen wurde zunächst gesperrt, zwischenzeitlich teilweise wieder freigegeben, dann wieder gesperrt. Der Flughafen wird jährlich von rund 25 Millionen Passagieren genutzt.

Er zählt damit mehr Passagiere als der drittgrößte deutsche Flughafen Düsseldorf.

Als einer der Ersten hatte der frühere Regierungssprecher von Präsident George W. Bush, Ari Fleischer, über den Kurznachrichtendienst Twitter von der Situation berichtet. Er befand sich demnach zum Zeitpunkt des Vorfalls auf dem Flughafen.

"Es sind Schüsse gefallen. Alle rennen weg", schrieb er.

"Alles ist jetzt wieder ruhig, aber die Polizei lässt niemanden aus dem Flughafen raus, zumindest nicht dort, wo ich gerade bin."

Fotos: DPA

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

4.468

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

4.792

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

3.657

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.286

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

1.538

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

17.710

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

4.381

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.462

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

3.684

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

4.237

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

3.407

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

9.333

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

4.240

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

16.603

Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

667

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

1.715
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

4.172

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

6.757

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

14.537

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

5.572

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

1.445

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

13.143

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

4.580

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

3.956

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

4.374

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

8.691

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

5.225

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

7.995

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

2.910

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

3.934

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

3.723

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

5.539
Update

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

808

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

2.410

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

11.986

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

1.131

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

9.135

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

3.264

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

18.717

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

25.571

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

7.726

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

7.304