Wissenschaftler sicher: Es kommt doch auf die Größe an

USA - Das werden viele Männer gar nicht gerne hören: Frauen, die große Penisse bevorzugen, kommen besser zum vaginalen Orgasmus.

Er scheint gut ausgestattet zu sein...
Er scheint gut ausgestattet zu sein...  © 123RF

So lautet das Ergebnis einer Studie, die im renommierten "The Journal of Sexual Medicine" veröffentlicht wurde. Demnach bringen Männer mit einem größeren Gemächt ihre Liebhaberinnen häufiger zum Höhepunkt.

Das liegt gar nicht unbedingt daran, dass ein größerer Penis einen nennenswerten Zusatznutzen hätte, es ist wohl eher eine Kopfsache. So fühlen sich Frauen zu gesunden, fitten, sportlichen Männern mehr hingezogen.

Kommt dann noch die "große Überraschung" dazu, dann kommt der Orgasmus fast schon von selbst. - auch ohne dabei zusätzlich die Klitoris zu stimulieren.

Reine Klitorale Orgasmen werden durch große Penisse laut der Wissenschaftler übrigens nicht häufiger.

Wer sich jetzt eher schwach "ausgestattet" fühlt, kann sich allerdings trösten.

Die Studie beruhte lediglich auf Befragungen von Frauen. Und da Sex oft zu großen Teilen im Kopf stattfindet, würde es nicht überraschen, wenn die eine oder andere der Befragten eine verzerrte Erinnerung gehabt hätte.

Für alle Männer, die das nicht tröstet: Viele Frauen wissen es zu schätzen, wenn man auch Finger und Zunge phantasievoll einsetzt.

Auf die Größe kommt es an.
Auf die Größe kommt es an.  © 123RF

Titelfoto: 123RF