Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

TOP

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

TOP

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

NEU

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

ANZEIGE
3.313

Er erschoss fünf Menschen: Polizei nimmt 20-jährigen Mann fest

Der 20-Jährige erschoss am Freitag fünf Menschen in einem US-Supermarkt. Jetzt konnte die Polizei ihn festnehmen.
Er soll fünf Menschen in einem US-Supermarkt erschossen haben. Jetzt konnte die Polizei ihn stellen.
Er soll fünf Menschen in einem US-Supermarkt erschossen haben. Jetzt konnte die Polizei ihn stellen.

Burlington - Ein Mann tötet fünf Menschen in einem US-Einkaufszentrum (MOPO24 berichtete) und flieht. Tags darauf wird ein Verdächtiger gefasst. Der 20-Jährige habe sich bei der Festnahme "wie ein Zombie" verhalten, sagt ein Polizist. Das Tatmotiv bleibt zunächst unklar.

Nach den tödlichen Schüssen in einem Einkaufszentrum im US-Staat Washington hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Wie Polizeisprecher Mark Francis im Kurznachrichtendienst Twitter berichtete, wurde der 20-Jährige am Samstagabend (Ortszeit) in Gewahrsam genommen.

Vor der Festnahme hatten die Behörden ein von einer Sicherheitskamera aufgenommenes Bild des mutmaßlichen Täters veröffentlicht und eine Großfahndung eingeleitet. Hinweise aus der Bevölkerung hatten die Polizei dann nach Oak Harbor in der Nähe von Burlington geführt.

Drei Frauen, ein 16-jähriges Mädchen und ein Mann kamen bei dem Vorfall ums Leben.
Drei Frauen, ein 16-jähriges Mädchen und ein Mann kamen bei dem Vorfall ums Leben.

Ein junger Mann hatte am Freitagabend in einer Shopping Mall in Burlington das Feuer eröffnet. 

Dabei kamen drei Frauen, ein 16-jähriges Mädchen sowie ein Mann ums Leben. Der Schütze konnte zunächst entkommen, nach Augenzeugenberichten floh er zu Fuß in Richtung einer Autobahn.

Bei seiner Festnahme in der Stadt Oak Harbor nahe Burlington habe sich der Tatverdächtige "wie ein Zombie" verhalten, wurde der Polizist Mike Hawley von Medien zitiert. Der 20-Jährige sei unbewaffnet auf der Straße unterwegs gewesen, als er von einer Polizeipatrouille gefasst wurde.

Er sei im Besitz von drei legal erworbenen Schusswaffen gewesen, die er von seinem Vater gestohlen habe, berichteten lokale Medien unter Berufung auf die Polizei. Über das Motiv herrschte zunächst Unklarheit. Dem FBI zufolge gab es aber keinen Hinweis auf Terrorismus.

Der Lokalsender K5 berichtete, die Ex-Freundin des Mannes habe in der Vergangenheit in dem Kaufhaus der Macy's-Kette gearbeitet, in dem sich die Tat ereignete. Der Schütze habe in der Kosmetikabteilung rund eine Minute lang mehrere Schüsse aus einem Gewehr abgefeuert und die Waffe dann auf einer Verkaufstheke abgelegt.

"Ich habe eine Menge Schüsse und Leute aus dem Kaufhaus rennen gehört", sagte der Augenzeuge Jo Zavala dem Sender. Als er sehen wollte, was los war, habe der Schütze die Waffe auf ihn gerichtet, und er sei weggelaufen.

Als er in das Geschäft zurückkehrte, um nach seiner Frau zu suchen, habe er einige Opfer blutend auf dem Boden liegen sehen, darunter zwei ältere Frauen. Die Polizei hatte die Opfer zunächst nicht weiter identifiziert.

Fotos: DPA

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

NEU

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

NEU

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

1.815

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

2.253

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

7.353

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

4.540

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

2.960

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

6.155

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

6.170

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

7.545

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

5.038

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.625

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

1.924

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

22.280

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

5.202

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.735

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

4.532

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

5.141

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

3.880

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

11.410

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

4.606

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

20.026

Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

750

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

1.953
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

4.866

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

7.741

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

16.364

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

6.118

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

1.624

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

14.324

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

5.137

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

4.469

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

4.864

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

9.546

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

5.604

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

8.400

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

3.099

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

4.286

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

3.977

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

5.739
Update

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

883