Mit 223 Sachen statt 70: "Dachte, da fliegt ein Düsenjäger..."

Top

Sie wollten Selfies machen: Fußgänger (22) stirbt auf Autobahn

6.749

Und das zum Jubiläum! Eklat bei "Grill den Henssler"

24.927

40-Jährige von einer Männer-Gruppe bedrängt, doch keiner hilft

7.783
2.398

Nach kaltblütigem Mord am Ostersonntag: Ganz Amerika jagt diesen Mann

Er schoss einen 74-Jährigen nieder und stellte das Video der Tat auf Facebook! Jetzt sucht die Polizei landesweit nach dem mutmaßlichen Mörder.
Steve Stephens soll am Ostersonntag kaltblütig einen 74-Jährige getötet haben.
Steve Stephens soll am Ostersonntag kaltblütig einen 74-Jährige getötet haben.

Cleveland - Er suchte sein Opfer offensichtlich willkürlich aus, stellte ein Video der Tat online und tauchte anschließend ab (TAG24 berichtete): Nach der kaltblütigen Ermordung eines Rentners in Cleveland fahnden die Sicherheitsbehörden in den USA landesweit nach dem mutmaßlichen Täter.

Auf Hinweise, die zur Festnahme des 37-jährigen Steve Stephens führen, setzte die Polizei eine Belohnung von 50.000 US-Dollar (rund 47.100 Euro) aus. Man lasse nichts unversucht, um ihn zu finden, sagte Clevelands Polizeichef Calvin Williams.

Stephens soll am Sonntag einen 74 -jährigen Rentner getötet und ein Video der Tat bei Facebook veröffentlicht haben. Über das Motiv herrschte Rätselraten. Es scheint, als habe er sein Opfer auf der Straße nach dem Zufallsprinzip ausgewählt und kaltblütig erschossen.

Landesweit fahndet die Polizei fieberhaft nach dem 37-Jährigen. Es wurde außerdem eine Belohnung von 50.000 Dollar ausgesetzt.
Landesweit fahndet die Polizei fieberhaft nach dem 37-Jährigen. Es wurde außerdem eine Belohnung von 50.000 Dollar ausgesetzt.

Der alte Mann befand sich nach Angaben der Polizei auf dem Heimweg von einem Osteressen mit seinen Kindern, als sich der Mord ereignete.

Medienberichten zufolge fuhr Stephens rechts an den Straßenrand und forderte den Rentner auf, den Namen Joy Lane auszusprechen. "Joy Lane?", sagte dieser daraufhin fragend. "Ja, sie ist der Grund für das, was Dir jetzt zustößt", antwortete der mutmaßliche Täter. Er fragte sein Opfer noch nach seinem Alter. Dann drückte er ab.

Eine Frau mit dem Namen Joy Lane erklärte gegenüber dem Sender CBS, sie habe mit dem Verdächtigen über mehrere Jahre eine Beziehung gehabt. Es tue ihr leid, was passiert sei, schrieb sie in einer Kurzmitteilung an den Sender. "Steve ist wirklich ein netter Kerl. (...) Er war freundlich und liebenswürdig zu mir und meinen Kindern." Nach Angaben von Polizeichef Williams befand sich die Frau in Sicherheit.

Die Mutter des Verdächtigen sagte CNN, er sei "wütend auf seine Freundin" gewesen und habe deshalb auf Menschen geschossen. Sie habe am Sonntag mit ihrem Sohn gesprochen. Sie könne nicht glauben, was passiert sei.

Die Sicherheitsbehörden gingen etlichen Hinweisen nach. Mehrere Schulen im benachbarten Bundesstaat Pennsylvania wurden am Montag vorübergehend geschlossen, nachdem der Verdächtigen dort gesehen sein worden soll. Nach Darstellung der Polizei gab es aber keine Erkenntnisse, dass er sich tatsächlich dort aufhielt.

Die Polizei machte unmissverständlich deutlich, dass sie bereit sei, den Flüchtigen zu erschießen, sollte er sich nicht stellen. Diese Botschaft richtete Polizeichef Calvin Williams auch an Freunde und Verwandte des Mannes. «Wenn ihr im helfen wollt, dann tragt dazu bei, dass er sich stellt», betonte er. Das sei die einzige Möglichkeit für ihn, unversehrt zu bleiben. Williams richtete auch mehrere direkte Appelle an den Verdächtigen, sich zu stellen.

Das Video ist inzwischen bei Facebook gelöscht worden. Bei den Aufnahmen handelte es sich nicht wie zunächst vermutet um eine Liveübertragung der Bluttat.

Hier wurde der 74-jährige Rentner erschossen. Er war auf dem Heimweg vom Osteressen mit seiner Familie.
Hier wurde der 74-jährige Rentner erschossen. Er war auf dem Heimweg vom Osteressen mit seiner Familie.

Fotos: DPA

Schüsse vor Schnellrestaurant! Zwei Verletzte

5.102

Schwer verletzt: Mann überfährt Lebensgefährtin mit seinem Motorrad

9.384

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

3.804
Anzeige

Leiche zu fettig! Krematorium brennt nieder

18.813

Wegen Naidoo: Will MannHeim seine "Söhne" nicht mehr?

5.852

Trump lädt umstrittenen philippinischen Präsidenten ins Weiße Haus

602

Wer hat denn hier sein Oberteil verloren?

2.605

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

3.043
Anzeige

Mann rastet aus: Meine Oma sah aus wie Scarlett Johansson!

4.574

Fürs perfekte DSDS-Styling: Lässt Shirin ihre Fans sitzen?

3.464

Neue Leitkultur? "Wir sind nicht Burka"

2.260

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

16.301
Anzeige

Noch zwei Medaillen für Robert Harting, dann ist Schluss

680

Tornado sucht beliebte Urlaubsinsel heim

5.490

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

1.590
Anzeige

Ahnungsloser Fahrer lässt Prostituierte einsteigen und merkt es zu spät

7.193

Messerstecherei vor Boxstudio! Angreifer flüchten

2.695

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

3.862
Anzeige

Linken-Abgeordnete stand auf der Liste von Franco A.

2.633

Minibus stürzt in Schlucht: Elf Tote!

2.185

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

13.888
Anzeige

Dieser neue Kurs im Fitnessstudio ist das beste, was wir je gehört haben

4.367

Strenges Kuttenverbot: Halten sich Hells Angels, Bandidos & Co daran?

2.832

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.729
Anzeige

Weltberühmter Kletterer Ueli Steck tödlich verunglückt

9.401

Frau entdeckt zufällig schwer verletzten Moped-Fahrer

3.726

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

22.450
Anzeige

20-Jähriger tritt Polizisten in den Schritt und bricht ihm die Hand

6.110

Mädchen findet heraus, dass ihr bester Freund eigentlich ihr Bruder ist

4.568

Schrecksekunde! Was sitzt hier vor Melanie Müllers Wurstbude?!

6.428

Notarzt-Einsatz bei DSDS: Duygu muss auf Bühne getragen werden

11.544

Kutscher rast durch Reitergruppe: 18-Jährige verletzt

1.672

Heiße Affäre zwischen Physiotherapeuten endet mit Klage vor Gericht

8.460

40 Prozent Verlust! Killer-Milben töten unsere Bienen

361

Horror-Fund: Angler entdeckt Leiche im Fluss

5.580

Alle dachten, dieser Polizist ist tot. Dann taucht eine mysteriöse Mail auf...

9.478

Masern erobern Deutschland, mit einer Ausnahme

11.149

Vom Auto eingeklemmt: 33-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt

3.211
Update

Ex-DSDS-Kandidatin packt aus! Nach der Show kamen die Depressionen

4.981

Bayern-Fans greifen Polizei an: Zehn Beamte verletzt

3.866

Frau vor den Augen ihrer zwei Kinder erstochen

13.816

Bootsunglück löscht fast komplette Familie aus

3.419

Flugzeug prallt gegen Berg und stürzt ab: Acht Tote!

2.837

Das Versteckspiel hat ein Ende! So hübsch ist Rocco Starks Neue

6.913
Update

Jüngster Sonntagstrend: Die "Schulz"-SPD rutscht ab

2.308

Das Ende? Für den Kommissar sieht es nicht gut aus

1.931

ESC-Hoffnung Levina: Chemnitzerin hat keine Angst vorm Scheitern!

1.716

"Echte Fortschritte": Ist der Fall Maddie bald gelöst?

17.676

FC Bayern ballert sich mit 6 Toren zum Deutschen Meister

2.183

Steinbach empört! Welke hat "unkorrekte Lesbe" gesagt

6.619

Polizist schießt sich selbst ins Bein und muss ins Krankenhaus

4.789

Endlich! DSDS-Sternchen Lisa hält Baby Nummer zwei im Arm

9.789

Zu alt? Dieser DSDS-Kandidat wurde von RTL eiskalt rausgeschnitten

25.304

Nach sechs Tagen: Mann in Gorilla-Kostüm schafft Marathon

1.596

Türkei sperrt Wikipedia

1.646