Sturmtief "Fabienne" wütet über Deutschland: Tote und Chaos bei Bahn- und Flugverkehr Top Update Keine Beförderung! Maaßen wird Sonderberater im Innenministerium Top Wurde eine junge Frau mit Absicht überfahren? Top Chaos am Flughafen Frankfurt: Sturmtief sorgt für Flugausfälle Top Gut versichert? Jährlich werden über 300.000 Fahrräder gestohlen! 2.738 Anzeige
14.548

Als Siebenjährige bekommt sie die traurige Diagnose, doch ihre Mutter spielt ein falsches Spiel

Die damals Siebenjährige dachte, sie muss sterben. Doch dann kam sie hinter die Wahrheit.
Ihre Mutter rasierte der Kleinen auch ihre langen blonden Haare ab.
Ihre Mutter rasierte der Kleinen auch ihre langen blonden Haare ab.

USA - Warum hat sie das ihrer Tochter nur angetan? Diese Frage wird sich die nun 21-jährige Hannah Millbrandt des Öfteren stellen. Im Alter von sieben Jahren bekam sie die Diagnose Krebs.

Alles begann mit einem Arztbesuch, weil Hannah mildes Fieber und Husten hatte. Sie wurde untersucht, zur Sicherheit auch geröntgt. Später erzählte ihre Mutter, dass der Arzt einen Tumor an ihrer Wirbelsäule gefunden hätte. Für die Familie brach eine Welt zusammen. Dass ihre Mutter ab da an ein falsches Spiel spielte, merkte sie erst später. Dem "Mirror" erzählte Hannah jetzt ihre Geschichte.

Hannahs Mutter Teresa wollte, dass Hannah von da an eine Atemschutzmaske trägt, um sich vor Viren und Bakterien von anderen zu schützen. Auch für Hannahs Vater Bob veränderte die Diagnose alles.

Die kleine Gemeinde im US-Bundesstaat Ohio begann Spenden für die Kleine zu sammeln, die Hannah für ihre Behandlungen angeblich benötigt hätte. "'Du bist mein Million-Dollar-Baby', sagte sie mir, aber ich wusste nicht, was das bedeutete", erzählt Hannah jetzt. Später sollte sie das schmerzlich erfahren.

Hannah musste Medikamente nehmen

Hannahs Mutter Teresa wollte auch, dass Hannah einen Mundschutz zur Sicherheit trägt.
Hannahs Mutter Teresa wollte auch, dass Hannah einen Mundschutz zur Sicherheit trägt.

Hannahs Mutter Teresa war eine Krankenschwester und beschloss schließlich, ihr die Medikamente zu verabreichen. Hannah bekam dadurch Kopfschmerzen und fühlte sich zunehmend schwächer. In der Schule erzählte Mutter Teresa den Lehrern immer wieder, wie schlecht es ihrer Tochter gehe und wie sie sich im Falle eines Krampfanfalls verhalten sollen.

Ihr Vater kümmerte sich rührend um seine Tochter. Trotz eines Job, bei dem er viel unterwegs war, versuchte er sich immer wieder Zeit zu nehmen, um Krankenhaus-Termine mit seiner Tochter wahrzunehmen.

"Komischerweise wurden diese immer in letzter Minute abgesagt. Stattdessen bin ich zu den Terminen immer mit meiner Mutter und meiner Oma Mary gegangen", so Hannah.

Kurz vor den "Terminen" machten Mutter und Oma die kleine Hannah schläfrig, um ihr danach zu erzählen, dass der Arzt ihr bereits Medikamente verabreicht hätte. Eines Tages wachte sie auch mit einem Verband auf, den ihr angeblich eine Krankenschwester angelegt hätte.

Teresa rasierte ihrer Tochter die Haare

Ihr Vater, der immer wieder seine Unschuld beteuerte, und Hannah zogen nach seiner Entlassung zusammen.
Ihr Vater, der immer wieder seine Unschuld beteuerte, und Hannah zogen nach seiner Entlassung zusammen.

Und es sollte noch schlimmer kommen. Denn ein paar Tage später wachte sie auf und stellte fest, dass all ihre blonden langen Haare abrasiert wurden. Ihre Mutter erklärte ihr, dass diese während der Chemo eh ausfallen würden. Um ihre Klassenkameradin zu unterstützen, wurde in der Schule sogar der "Hut für Hannah"-Tag eingeführt, bei dem die anderen Kinder auch Mützen trugen und weiteres Geld spendeten.

Immer mehr Spenden wurden gesammelt, doch ihre Mutter machte ihr klar, dass sie nur noch einige Wochen zu leben habe. Hannah erinnert sich: "Überall, wo wir hingingen, kannte man uns. Ich habe es gehasst, aber meine Mutter liebte die Aufmerksamkeit. Sie ging nie ohne die schickste Kleidung, manikürten Fingernägeln und gestyltem Haar aus dem Haus."

Doch dann der Schock: Denn eines Tages wurden plötzlich ihre Mutter, ihr Vater und ihre Oma verhaftet. Eine Lehrerin war stutzig geworden und meldete den Fall dem Jugendamt.

Ihre Mutter gestand daraufhin, die Krebs-Diagnose erfunden zu haben und so Spenden im Wert von umgerechnet rund 25.000 Euro ergaunert zu haben. Sie wurde in eine Psychiatrie eingewiesen. Ihr Vater kam zunächst auf Kaution frei.

Hannah will nach der vorgetäuschten Krebs-Diagnose nichts mehr mit ihrer Mutter zu tun haben

Heute ist Hannah 21 Jahre alt und studiert.
Heute ist Hannah 21 Jahre alt und studiert.

Im Prozess wurde Teresa dann zu einer Freiheitsstrafe von sechseinhalb Jahren verurteilt. Hannahs Vater beteuerte immer wieder seine Unschuld. Doch auch er musste ins Gefängnis. Hannah war geschockt. "Sie hat sich nie entschuldigt oder erklärt, obwohl sie einer Zeitung erzählt hat, dass sie Angst hatte, mein Vater würde sie verlassen, und sie dachte, wenn ich krank bin, würde er bleiben."

Zunächst lebte sie bei ihrer Tante. Als ihr Vater schließlich entlassen wurde - da war Hannah 15 -, lebte sie mit ihm. Sie glaubt ihrem Vater, er habe nichts davon gewusst.

Mittlerweile ist Hannah 21 und studiert soziale Arbeit, um sich später um Pflege-Kinder zu kümmern. Nachdem auch ihre Mutter aus dem Gefängnis entlassen wurde, versuchte diese, wieder Kontakt aufzunehmen und besuchte sie in einem Restaurant, wo Hannah gelegentlich jobbte.

"Ich habe sie angeschrien, sie soll gehen. Ich möchte nichts mit ihr zu tun haben. Sie hat mir meine Kindheit genommen und ich habe Angst in ihrer Nähe zu sein", so Hannah.

Fotos: Screenshot/YouTube, Screenshot/Facebook

Läufer (30) bricht bei Marathon zusammen und stirbt! Top Anne will nicht? Deshalb geht sie nicht auf Sendung Top Lust, im internationalen Einkauf zu arbeiten? Berliner Firma sucht Mitarbeiter 1.159 Anzeige Starkregen und umgestürzte Bäume: "Fabienne" fegt über den Südwesten! Neu Sensations-Sieg von Kölner Hengst Khan bei 155.000-Euro-Rennen Neu So provokant sucht dieses Pirnaer Unternehmen nach Fachleuten 4.392 Anzeige Mann (45) stürzt aus Fenster und attackiert Arzt! 2.511 Stürmisch: "Fabienne" legt Bahn-Verkehr in Hessen lahm 362 Mit dieser Aktion bekommt Ihr garantiert neuen Schwung ins Bett 13.328 Anzeige Chethrin Schulze und Daniel Völz gemeinsam auf Oktoberfest gesichtet 1.676 Entscheidung in Sicht: Wird Maaßen doch nicht befördert? 1.118 Update Bluttat in der Innenstadt: Syrer geht mit Messer auf Passant los 27.020
Mädchen (15) wegen Mord an ihrer Mutter (†44) und Schwester (†19) verhaftet 6.206 Grausamer Verdacht: Tötete Mann seine Mutter mit Fön in der Badewanne? 1.053
Mit einem Geheimnis macht Pietro Lombardi seinen Fans Mut 1.169 Ducato liegt in Straßengraben: Doch warum fehlt vom Fahrer jede Spur? 2.832 Frau entdeckt Schlange im Hinterhof, doch das ist nicht der größte Schock 4.345 Schreckliche Bilder: Tierquäler schneidet Welpe das rechte Ohr ab 1.452 Damit jeder Bescheid weiß: Jens Büchner lässt sich Ego-Tattoo stechen 1.799 Nach Pocahontas: Neuer Song und Album-Termin von AnnenMayKantereit 1.231 Versuchte Tötung auf St. Pauli: Tatverdächtiger festgenommen! 1.732 0:5! HSV rotiert sich gegen Regensburg ins Desaster 186 Nach Oktoberfest-Besuch: Betrunkener stürzt vor Zug auf Bahngleise 1.334 Wegen ihrer Hautfarbe? Mann würgt junge Frauen 2.648 Nach Eklat der BVB-Fans: TSG spricht von Mordaufruf gegen Hopp! 1.102 Mann (48) stirbt nach Wohnhausbrand in Weinheim 636 Ärzte schicken Mutter mit kranker Tochter (5) nach Hause: Kurz darauf stirbt die Kleine 5.986 Nun doch! Denisé Kappès zeigt Gesicht von Freund Tim 807 Erwarten "Schwiegertochter gesucht"-Ingo und seine Annika Nachwuchs? 4.636 Trennungsschock bei Robbie Williams: Sie brannte mit seinem Kumpel durch! 9.169 Bundesweite Fahndung! Wer hat diese Frau mit ihren Babys gesehen? 2.714 Drama bei Wiesn-Besuch: Frau trennt sich Finger ab 5.579 Trotz Sturmtiefs: Deshalb gab es beim Reeperbahn-Festival neuen Besucherrekord! 60 Burka-Verbot! Hier wollen die Bürger, dass die Verschleierung verhindert wird 5.412 Großkreutz unter Tränen: "Wollte mit Fußball nichts zu tun haben!" 1.267 Kaltes Wetter, aber Cathy Lugner macht uns heiße Gedanken! 2.228 FDP-Vize Kubicki hat genug von Maaßen-Debatte und SPD: "Es wird Zeit, die Wähler zu befragen" 1.186 Verkauft dieser Souvenir-Shop am Ballermann wirklich Hitler-T-Shirts? 3.335 Krass! Polizei stoppt illegales Autorennen von London nach Frankfurt 2.158 Hambacher Forst: Einige Tausend protestieren gegen Abholzung 914 Mädchen steigt aus Bus und wird von 79-Jährigem auf widerliche Weise angefasst 658 Bei diesem Hollywood-Star gerät Til Schweiger ins Schwärmen 949 Wie verrückt ist das denn? Darum baden Forscher Kraken in Ecstasy! 1.352 Sorge um Karl Lagerfeld: Mit diesem Auftritt schockt der Designer die Fans 5.400 Riesenzoff auf Schalke: Di Santo laut Tedesco "Respektlos!" 1.490 Schlag ins Gesicht, Biss ins Bein: 28-Jähriger verletzt mehrere Polizisten! 3.049 Nach Show-Desastern: Letzte Sendung für Kiwi auf dem Lerchenberg! 14.580 "Es ist sehr schwer gerade": Lilly Becker redet sich Frust von der Seele 2.050 "Verrückte Uvula": Stefanie Giesinger überrascht mit ungewöhnlichem Detail im Mund 1.602 Ernte auf ein Drittel geschrumpft: Jetzt werden Zwiebeln richtig teuer 1.682