Stell Dir vor, die Lindenstraße wird eingestellt, und keinen juckt's Top Schon wieder Tränen bei "Hochzeit auf den ersten Blick": Trennt sich das nächste Paar? Top Sieg bei WM-Debüt! 15-Jähriger schreibt Geschichte Top Cathy Hummels mischt sich bei Ehemann Mats ein und kassiert Shitstorm Top So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer 6.812 Anzeige
14.555

Als Siebenjährige bekommt sie die traurige Diagnose, doch ihre Mutter spielt ein falsches Spiel

Die damals Siebenjährige dachte, sie muss sterben. Doch dann kam sie hinter die Wahrheit.
Ihre Mutter rasierte der Kleinen auch ihre langen blonden Haare ab.
Ihre Mutter rasierte der Kleinen auch ihre langen blonden Haare ab.

USA - Warum hat sie das ihrer Tochter nur angetan? Diese Frage wird sich die nun 21-jährige Hannah Millbrandt des Öfteren stellen. Im Alter von sieben Jahren bekam sie die Diagnose Krebs.

Alles begann mit einem Arztbesuch, weil Hannah mildes Fieber und Husten hatte. Sie wurde untersucht, zur Sicherheit auch geröntgt. Später erzählte ihre Mutter, dass der Arzt einen Tumor an ihrer Wirbelsäule gefunden hätte. Für die Familie brach eine Welt zusammen. Dass ihre Mutter ab da an ein falsches Spiel spielte, merkte sie erst später. Dem "Mirror" erzählte Hannah jetzt ihre Geschichte.

Hannahs Mutter Teresa wollte, dass Hannah von da an eine Atemschutzmaske trägt, um sich vor Viren und Bakterien von anderen zu schützen. Auch für Hannahs Vater Bob veränderte die Diagnose alles.

Die kleine Gemeinde im US-Bundesstaat Ohio begann Spenden für die Kleine zu sammeln, die Hannah für ihre Behandlungen angeblich benötigt hätte. "'Du bist mein Million-Dollar-Baby', sagte sie mir, aber ich wusste nicht, was das bedeutete", erzählt Hannah jetzt. Später sollte sie das schmerzlich erfahren.

Hannah musste Medikamente nehmen

Hannahs Mutter Teresa wollte auch, dass Hannah einen Mundschutz zur Sicherheit trägt.
Hannahs Mutter Teresa wollte auch, dass Hannah einen Mundschutz zur Sicherheit trägt.

Hannahs Mutter Teresa war eine Krankenschwester und beschloss schließlich, ihr die Medikamente zu verabreichen. Hannah bekam dadurch Kopfschmerzen und fühlte sich zunehmend schwächer. In der Schule erzählte Mutter Teresa den Lehrern immer wieder, wie schlecht es ihrer Tochter gehe und wie sie sich im Falle eines Krampfanfalls verhalten sollen.

Ihr Vater kümmerte sich rührend um seine Tochter. Trotz eines Job, bei dem er viel unterwegs war, versuchte er sich immer wieder Zeit zu nehmen, um Krankenhaus-Termine mit seiner Tochter wahrzunehmen.

"Komischerweise wurden diese immer in letzter Minute abgesagt. Stattdessen bin ich zu den Terminen immer mit meiner Mutter und meiner Oma Mary gegangen", so Hannah.

Kurz vor den "Terminen" machten Mutter und Oma die kleine Hannah schläfrig, um ihr danach zu erzählen, dass der Arzt ihr bereits Medikamente verabreicht hätte. Eines Tages wachte sie auch mit einem Verband auf, den ihr angeblich eine Krankenschwester angelegt hätte.

Teresa rasierte ihrer Tochter die Haare

Ihr Vater, der immer wieder seine Unschuld beteuerte, und Hannah zogen nach seiner Entlassung zusammen.
Ihr Vater, der immer wieder seine Unschuld beteuerte, und Hannah zogen nach seiner Entlassung zusammen.

Und es sollte noch schlimmer kommen. Denn ein paar Tage später wachte sie auf und stellte fest, dass all ihre blonden langen Haare abrasiert wurden. Ihre Mutter erklärte ihr, dass diese während der Chemo eh ausfallen würden. Um ihre Klassenkameradin zu unterstützen, wurde in der Schule sogar der "Hut für Hannah"-Tag eingeführt, bei dem die anderen Kinder auch Mützen trugen und weiteres Geld spendeten.

Immer mehr Spenden wurden gesammelt, doch ihre Mutter machte ihr klar, dass sie nur noch einige Wochen zu leben habe. Hannah erinnert sich: "Überall, wo wir hingingen, kannte man uns. Ich habe es gehasst, aber meine Mutter liebte die Aufmerksamkeit. Sie ging nie ohne die schickste Kleidung, manikürten Fingernägeln und gestyltem Haar aus dem Haus."

Doch dann der Schock: Denn eines Tages wurden plötzlich ihre Mutter, ihr Vater und ihre Oma verhaftet. Eine Lehrerin war stutzig geworden und meldete den Fall dem Jugendamt.

Ihre Mutter gestand daraufhin, die Krebs-Diagnose erfunden zu haben und so Spenden im Wert von umgerechnet rund 25.000 Euro ergaunert zu haben. Sie wurde in eine Psychiatrie eingewiesen. Ihr Vater kam zunächst auf Kaution frei.

Hannah will nach der vorgetäuschten Krebs-Diagnose nichts mehr mit ihrer Mutter zu tun haben

Heute ist Hannah 21 Jahre alt und studiert.
Heute ist Hannah 21 Jahre alt und studiert.

Im Prozess wurde Teresa dann zu einer Freiheitsstrafe von sechseinhalb Jahren verurteilt. Hannahs Vater beteuerte immer wieder seine Unschuld. Doch auch er musste ins Gefängnis. Hannah war geschockt. "Sie hat sich nie entschuldigt oder erklärt, obwohl sie einer Zeitung erzählt hat, dass sie Angst hatte, mein Vater würde sie verlassen, und sie dachte, wenn ich krank bin, würde er bleiben."

Zunächst lebte sie bei ihrer Tante. Als ihr Vater schließlich entlassen wurde - da war Hannah 15 -, lebte sie mit ihm. Sie glaubt ihrem Vater, er habe nichts davon gewusst.

Mittlerweile ist Hannah 21 und studiert soziale Arbeit, um sich später um Pflege-Kinder zu kümmern. Nachdem auch ihre Mutter aus dem Gefängnis entlassen wurde, versuchte diese, wieder Kontakt aufzunehmen und besuchte sie in einem Restaurant, wo Hannah gelegentlich jobbte.

"Ich habe sie angeschrien, sie soll gehen. Ich möchte nichts mit ihr zu tun haben. Sie hat mir meine Kindheit genommen und ich habe Angst in ihrer Nähe zu sein", so Hannah.

Fotos: Screenshot/YouTube, Screenshot/Facebook

Melanie Müller zum Tod von Jens Büchner: "Bin immer noch geplättet" Neu Sexy oder billig? Beatrice Egli spaltet mit Leder-Outfit ihre Fans Neu Das größte Volksfest des Nordens präsentiert ganz viele Neuheiten 2.354 Anzeige Wegen Benzin-Engpass: Darum sollen Tanklaster auch sonntags fahren Neu CDU-Politiker verdient 1 Mio. Euro! Darum zählt sich Friedrich Merz zur Mittelschicht Neu Bevor Du in der Zettel-Wirtschaft untergehst, hör Dir diesen Vorschlag an 1.127 Anzeige Betrunkener rauscht in Litfaßsäule: Doppelter Totalschaden! Neu Sensationstor! Torhüter trifft aus dem eigenen Sechzehner! Neu
Verona Pooth lädt zur Fragerunde ein, ihre Fans aber haben nur eines im Sinn Neu Ungewöhnliche Worte: Jan Josef Liefers lobt Berliner Pannenflughafen Neu "Finde deinen Frieden, Jens": Bert Wollersheim in tiefer Trauer Neu Frau stirbt, als ihr Mann seine Waffe säubert Neu Polizei hält Auto mit stark blutendem Mann an Neu Enkelin terrorisiert ihre Großmutter und verprügelt sie Neu Harte Kritik von TV-Star Jaenicke: "Deutsche behandeln ihre Autos besser als ihre Kinder"! Neu
Nach brutaler Attacke: Hetzte Vereinspräsident Hooligans auf eigene Spieler? Neu Papst verurteilt die Reichen: Hamburg zeigt sich solidarisch Neu Polizei kann nicht glauben, wie ein Lkw-Fahrer seinen Blinker repariert Neu Auf Ostsee-Insel Usedom: Dieser Fischhaufen knackt wohl einen Weltrekord Neu Schlauchboot statt Sessel: Schwimmbad lädt zu besonderem Kinobesuch Neu Mitsubishi gibt bei Kontrolle Gas, dann springen zwei Männer aus fahrendem Auto Neu Mann (51) geht mit Säge auf Polizisten los: Die reagieren mit Schüssen Neu Krasser Vorwurf! Würde Kim Kardashian das ihrer Tochter wirklich antun? Neu AfD-Kandidatin aus Hessen will "Deutschland aus EU-Alptraum herausführen" Neu Wohnhaus brennt: Mann kommt in den Flammen ums Leben Neu Update Wird Kai Havertz Deutschlands neuer Spielgestalter? 189 Beim Einparken: Wagen bleibt unter Werbetafel stecken 1.539 Zeuge sah Mord über Babyphone: Asylbewerber soll Rentner erstochen haben 8.327 Einsatzkräfte bergen Leiche aus See bei Leipzig 23.837 Update Neuer Job? Jürgen Milski als Kfz-Mechaniker in der Karibik 1.761 "Bauer sucht Frau": Damit überraschen Anna und Gerald ihre Fans! 1.286 Markus Söder will CSU-Chef werden 392 Katholischer Pfarrer klaut 120.000 Euro und zeigt sich selbst an 557 Dieses Land wird Gastgeber der Nations-League-Finalspiele 805 25-Jährige sprengt sich vor Wachposten in die Luft 5.111 Zwei Jahre danach: Berlin gedenkt Terroropfern am Breitscheidplatz 678 "Verfaulte Eier": Kurioser Furz-Streit zwischen Darts-Profis 1.533 Jens Büchner (†49): Manager gibt Todesursache bekannt 14.939 Weißstörche verweigern die Ausreise 272 Wie Müll entsorgt! Familie zieht aus und lässt ihre Hunde einfach zurück 1.573 Welche Promi-Tochter zeigt denn hier ihr Hinterteil? 1.981 Darum fährt Tatort-Schauspielerin Franziska Weisz nicht mit dem Auto 694 Horror-Unfall in Formel 3: Deutsche Pilotin (17) durchbricht Fangzaun 6.349 Update Unfälle, Durchsuchungen und Vernehmungen: So sieht der echte Alltag von Polizisten aus 718 Sky Q: Nach DAZN & Netflix kommt jetzt Musik Streaming Dienst Spotify 1.971 Immer weniger Fische! Muss der Bodensee schmutziger werden? 2.060 Tod von Jens Büchner: So emotional trauern Promi-Kollegen um Malle-Jens 16.094 Wo wollen die denn hin? Ausländische Panzer rollen über A14 22.266 Mann kracht gegen Laterne und lässt schwer verletzte Beifahrerin zurück 2.652 Update