Achterbahn entgleist: Fahrer stürzen mehrere Meter in die Tiefe

USA - Es ist die Horror-Vorstellung für jeden Achterbahn-Fahrer. Im US-Bundesstaat Florida entgleiste am Donnerstagabend ein Waggon in Daytona Beach.

Der Waggon der Achterbahn entgleiste.
Der Waggon der Achterbahn entgleiste.

Bei dem Unfall wurden sechs Menschen verletzt, wie FoxNews berichtet. Zwei Personen wurden aus dem Wagen herausgeschleudert. Ganze zehn Meter stürzten die zwei Personen in die Tiefe.

Zwei weitere hingen noch am Wagen, acht weitere Insassen blieben stecken.

Sie mussten von einem Großaufgebot von Rettungskräften gerettet werden. "Die Fahrer waren sehr verängstigt und die Feuerwehrleute haben einen großartigen Job gemacht und dafür gesorgt, dass alle ruhig bleiben, damit die Rettung erfolgreich durchgeführt werden konnte", so Sprecher Sasha Stanton.

Warum es zu dem tragischen Vorfall kam, ist noch unklar. Auch wann das Fahrgeschäft das letzte Mal gewartet wurde, muss nun geklärt werden.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0