Ehepaar findet am Strand Flaschenpost von 1980 3.239
Nach "Promi BB"- Finale: So reagiert Janine Pink auf den Tod von Ingo Kantorek Top
Zwei Mädchen, ein Junge verschwunden: Hat ein Vater seine Kinder entführt? Top
MediaMarkt: Bis Montag bekommt Ihr das MacBook zum mega Preis 186.031 Anzeige
Eurojackpot geknackt! In dieses Land wandern die 90 Millionen Top
3.239

Ehepaar findet am Strand Flaschenpost von 1980

Ein Ehepaar in den USA hat eine 40 Jahre alte Flaschenpost entdeckt.
In der Flasche steckte diese Nachricht.
In der Flasche steckte diese Nachricht.

Tavernier (USA) - Eine Nachricht aus Schottland hat es in einer Flasche über den Ozean unglaubliche 4000 Kilometer weit geschafft.

Ein Ehepaar aus Florida hatte die Flaschenpost, 40 Jahre nachdem sie losgeschickt wurde, an einem Strand des Atlantischen Ozeans gefunden. Die Flasche sei in einem "bemerkenswerten Zustand", erklärt Ruth Huenniger aufgeregt. "Lee konnte den Deckel nicht abnehmen, sah aber die Ecke eines Blatt Papiers durchschimmern."

Als sie das Gefäß Zuhause öffneten, konnten sie es nicht glauben. Drinnen befand sich ein Zettel mit einer Nachricht:

"Wir lernen gerade alles über Piraten. Wir wollen herausfinden, wie weit diese Botschaft kommt", steht in kindlicher Schrift auf dem Papier. "Bitte schreib uns, wo du die Flasche gefunden hast."

Anschließend liest man die Adresse einer Schule in Schottland. Die Schüler, die die Flaschenpost verfasst hatten, waren damals in der zweiten und dritten Klasse.

Natürlich ließ es sich das Ehepaar aus dem US-amerikanischen Tavernier nicht nehmen, einen Antwortbrief zu senden. Die Schule, an die er adressiert wurde, war allerdings bereits schon 2007 geschlossen worden. Am Ende landete die Post laut BBC schließlich bei einem Mitarbeiter der Whithills Grundschule. Dort wurden die Kinder nach der Schließung umgesiedelt.

"Es vergingen mehrere Wochen, vielleicht sechs, bevor wir eine Antwort bekamen", erklärt Ruth Huenninger. Wie sich herausstellte, war die Flaschenpost rund 40 Jahre unterwegs gewesen. Sogar die zuständige Lehrerin konnte gefunden werden. Die 60-Jährige ist mittlerweile pensioniert, kann sich aber noch an den Brief erinnern, den sie mit ihrer Klasse verfasst hatte. "Erstaunlich", meint sie zu der Entdeckung.

Offenbar soll die Flaschenpost nur deshalb so weit rausgetragen worden sein, weil ein Schüler sie aus einem Boot geworfen hatte. Dort konnte sie die Brandung nicht mehr erfassen und das Gefäß bis nach Florida treiben...

Fotos: Screenshot/YouTube

MediaMarkt: Heute gibt's die Apple AirPods zum mega Preis 12.500 Anzeige
Feuerhölle in Griechenland! Hotels evakuiert, 1000 Urlauber in Notunterkünften Top
Blitzeinschlag bei PGA-Tourfinale: Sechs Golf-Fans verletzt! Top
Cottbuser Autohaus verkauft Neuwagen mit bis zu 40% Rabatt 8.385 Anzeige
Zur Massenschlägerei verabredet: Hooligans von Köln und Gladbach prügeln aufeinander ein Neu
Boyband mal anders: Süße Waschbären-Bande sorgt für witzige Choreo Neu
Ende August dreht sich in diesem Gebäude alles um Rum! Anzeige
Grillen in der Arktis: Koch Schnieder mit ungewöhnlichem Job Neu
Geflüchteter Sexualstraftäter nach wochenlanger Fahndung gefasst Neu
Adel Tawil soll bei GZSZ singen und wird angefeindet! Neu
Beim Jugendamt angeschwärzt: Anne Wünsche stinksauer! Neu
Schockierende Studie: Kinder machen glücklich..., wenn sie ausgezogen sind! Neu
Streifenwagen überschlägt sich mehrfach: Fünf Verletzte Neu
Einspruch oder nicht? So denkt St. Pauli über den Fall Jatta beim HSV Neu
Mann prügelt Radfahrer mit Eisenstange bewusstlos und würgt Polizeihund Neu
Tödlicher Streit in Köln: Mann (25) stirbt Neu
Junge in Frankfurt vor ICE gestoßen: Das ist der Stand der Ermittlungen Neu
Erzgebirge Aue: Folgt Ex-Lilien-Coach Dirk Schuster auf Meyer? Neu
Micaela Schäfer zur Bachelorette: "Wer nicht küssen kann, ist meist auch nicht gut im Bett" Neu
Familienvater stirbt bei Autounfall vor den Augen seiner Kinder Neu
Pukki rockt die Premier League: Kultstürmer bester Torschütze der Liga! Neu
Polizei kontrolliert Autofahrer (66): Unglaublich, was die Beamten dann feststellen 3.646
Daniela Katzenberger kramt ganz tief im Archiv: So sah sie mal aus! 2.070
Baby Nummer vier im Anmarsch? Michelle Hunziker und Tomaso packen aus 1.190
Will die SPD die Groko im Bund aus diesem Grund platzen lassen? 494
Ministerpräsident Woidke: AfD-Wahlerfolg wäre Imageschaden für Brandenburg 448
Fünffache Mutter will ihre Horror-Ehe retten und bezahlt beinahe mit ihrem Leben 3.134
Sie hat es schon wieder getan: Busenwunder Eva zeigt (fast) alles! 1.090
Frau wird von Polizei an ihrem Auto empfangen und bricht direkt in Tränen aus 6.608
Wie sieht die ideale Sexpuppe aus? Unfassbar, auf was Männer stehen 2.505
NASA-Astronautin im Visier der Ermittler: Hat sie vom All aus ein Verbrechen begangen? 1.577
Sex-Urlaub! Diese Firma hat eine echt schräge Idee für seine Mitarbeiter 35.997
Hasenpest erneut nachgewiesen! Tödliche Tier-Krankheit kann auch Menschen befallen 2.439
Eklat beim CFC: Sobotzik rassistisch beleidigt! Frahn klagt gegen Kündigung 9.750
Er ist zu gut! Lewandowski-Dreierpack sichert dem FC Bayern den Sieg auf Schalke 1.131
Männer prügeln angeblichen Kinderschänder auf Spielplatz in Holland zu Tode 23.405
Extrem starke Drogen! Jugendliche (17) stirbt auf Festival 6.861
Was ist denn hier los? Spielerfrau ist ganz vernarrt in spitze Ohren 2.670
Mann dreht durch, als er sieht, was in diesem Auto abgeht und postet Video 10.216
Staatsanwaltschaft erlässt Haftbefehl für mutmaßlichen Fahrrad-Mörder 1.164 Update
In den "Hinterkopf geschossen"! Junge Frau (22) auf Reiterhof hingerichtet? 5.434
Jetzt steht's fest: Das ist Deutschlands schönster Wanderweg 9.694
Android 10: Google trägt süße Tradition zu Grabe 4.357
"Promi Big Brother": Das hat Theresia am meisten gefehlt 1.590
Als Tierpfleger diesen Kater sehen, können sie sich vor Lachen nicht halten 11.594
Friedliche Sitzblockaden am Tagebau: Polizei greift ein 846 Update
Neuer Rekord: So viele Besucher kamen auf die Gamescom 2019 178
Mit sexy Dekolleté: Reality-Sternchen posiert auf Instagram 2.487
Rund 150 Hessen als Unterstützer in IS-Kalifat ausgereist, 40 wohl ums Leben gekommen 3.406