Gruselig! Polizei findet in Garten von Vermisster Frau verdächtiges Paket
Top
Update
Wegen Schneefall! 33 Fahrzeuge krachen auf Autobahn ineinander
Top
LOTTO Jackpot mit rund 16 Mio. Euro!
Anzeige
Schon wieder? Kim Kardashian und Kanye West sorgen für Überraschung!
Neu
Hätte sie das eher gewusst! Jetzt muss diese Frau sich von sowas ernähren!
17.253
Anzeige
20.236

Als der Verkäufer dieses Shirt zurücknimmt, macht er einen Riesen-Fehler

Er wollte einfach nur seinen Job machen - doch am Ende bekam er richtig Ärger. #GAP #USA

Von Anne-Sophie Mielke

Dieses Hemd ist ganz 17 Jahre alt! Ein Kunde konnte es bei GAP allerdings trotzdem zurückgeben.
Dieses Hemd ist ganz 17 Jahre alt! Ein Kunde konnte es bei GAP allerdings trotzdem zurückgeben.

USA - Das kennt doch jeder: Das Kleidungsstück, was uns letztens noch im Laden angelacht hat, gefällt plötzlich gar nicht mehr. Wie gut, dass viele Läden ihre Artikel zurücknehmen. Doch genau das wurde einem Verkäufer jetzt zum Verhängnis.

Der Mitarbeiter des US-amerikanischen Bekleidungshändlers "GAP" dachte sich bestimmt erstmal nichts dabei, als er das rot-schwarze Hemd des Kunden annahm. Laut Geschäftsbedingungen dürfen Kunden sich nach 45 Tagen schließlich noch gegen den Artikel entscheiden.

Doch was der Kunde ihm wohl dreister Weise verschwieg: Das Shirt war über ein Jahrzehnt alt! Das fiel allerdings erst dem Laden-Manager auf:

"Wer um Himmels Willen, hat diese Rückgabe akzeptiert?", liest man auf einem Zettel, der neben das besagte Kleidungsstück gehängt wurde. "Dieser Artikel ist vom Sommer 2000!" Das wären somit 17 Jahre, die das Hemd auf dem Buckel hat - somit ein "paar" Tage mehr als die Firmen-Regel toleriert.

Das Hemd, übrigens in XL gekauft und damals für umgerechnet knapp 23 Euro erhältlich, amüsierte bei Reddit Dutzende User. Vor allem wundert man sich, dass die Software der Kassen bei GAP die ungewöhnliche Rückgabe durchgehen ließ. Und auch die Frage, warum das System nicht preisgibt, welcher Mitarbeiter den Fehler gemacht hat, kann keiner beantworten.

Einige haben Mitleid mit dem GAP-Verkäufer: "Der Kunde hat sich bestimmt aufgeregt, da hat der Verkäufer nachgegeben, um keinen Stress zu bekommen". Allerdings feiern viele auch den dreisten "Rückgeber": "Wenn es jemand schafft, den originalen Kassenzettel von einem Kleidungskauf für ganze 17 Jahre zu behalten und der Artikel dann noch in einem vernünftigen Zustand ist, verdammt... dann verdient er die Rückgabe!"

Fotos: Screenshot/Reddit

Drogen im Wert von 120.000 Euro: Polizei schnappt Dealer in Studenten-WG
Neu
Frau bestellt Essen, doch kurz darauf passiert etwas, das sie schockiert
Neu
145 Jahre alte ostdeutsche Biermarke wird von West-Investor geschluckt
Neu
Nun hat die Mutter Gewissheit: Das passierte mit Baby Yasmina (10 Monate)
Neu
Sechsjähriger greift nach Fledermaus und stirbt! Was war passiert?
Neu
Frau und 13-Jährige mit Stange verprügelt: Polizei sucht diesen Mann!
2.849
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
117.440
Anzeige
Zwei Männer stechen 36-Jährigen nieder und setzen dessen VW-Bus in Brand
1.753
Das Aus für den Flughafen Tegel? Gutachten liefert eindeutiges Ergebnis
138
Tödlicher Unfall! 15-Jähriger auf Autobahn überrollt
2.477
Inzest-Drama: Mutter zwingt Sohn (10), sie sexuell zu befriedigen
4.616
18-Jährige verkauft Jungfräulichkeit für unglaubliche Summe
7.560
Horror-Unfall! Metallstrebe bohrt sich durch Auto
1.647
"Ich habe mich nie kaufen lassen": Warum geht Brinkmann dann in den Dschungel?
1.008
Baby kommt mit Behinderung zur Welt, weil Ärztin einen fatalen Fehler macht
4.859
Festnahme im Zug: Polizisten werden misstrauisch, als ein Amerikaner kein Englisch versteht
505
Vermisster Jäger steckt in Sumpf fest: Eine Drohne rettete ihm das Leben
767
Routineeinsatz endet tragisch: Zwei Polizisten schwer verletzt
2.778
Magazin findet dieses Model zu dick: Ihre Reaktion ist mega!
2.462
Ex-Fußballprofi Müller scheitert mit Klage vor Arbeitsgericht
1.063
Das hat Ex-GZSZ-Star Isabell Horn im Thailand-Urlaub zu schätzen gelernt
599
"Bastelei" aus Jugendtagen: Terrorverdächtiger freigesprochen
617
Diss gegen die Familie? Da versteht Bushido keinen Spaß!
960
Gruppen-Vergewaltigung! Mann verschleppt Frau auf Friedhof, dort warten die anderen
9.097
Matti "genießt die Stillzeit": Trinkt Anna-Maria trotzdem Alkohol?
880
Ihr Mann musste zusehen: Frau stürzt mit Schlitten Felswand hinab
1.984
Ehrenmord: Sechsfache Mutter mit Spanngurt erdrosselt!
2.639
Mord im Flüchtlingsheim! Opfer ins Herz gestochen
3.448
Frau geht auf Autobahn spazieren und löst Polizeieinsatz aus
822
Amok-Alarm im Jobcenter! Plötzlich zückte er das Messer!
3.636
Ärzte warnen: Das solltet ihr beim Niesen nicht tun
2.077
Thomas Gottschalk fährt mit der Berliner U-Bahn und Social-Media flippt aus
4.066
Frau ruft um Hilfe, weil sie bedroht wird, doch dahinter steckt etwas völlig anderes
2.198
Mutter soll mit Geldstück Tattoo des Sohns entfernen: Als das nicht klappt, verprügelt er sie
5.054
So viele Flüchtlinge kommen nach Deutschland und so viele werden abgeschoben
4.223
Blutiges Attentat! Serbischer Politiker im Kosovo erschossen
1.825
"Cool Runnings 2"? Jamaikas Bobteam fährt mit deutscher Olympiasiegerin nach Korea
1.259
Polizei stürmt Verstecke mutmaßlicher Geheimagenten in Deutschland
5.990
Update
Gift tritt aus! Vier Menschen schwer verletzt
2.075
Nach Sex-Affäre: Bürgermeisterin kehrt nicht ins Amt zurück!
5.755
Zwei Mütter klauen Luftballons! Was dann passiert, ist unglaublich
2.111
Mysteriös! Lkw-Fahrer blutüberströmt in seinem Führerhaus gefunden
4.671
Wie eklig! Hier läuft ein kompletter Güllebehälter aus
2.024
Hier ist es so kalt, dass sogar die Wimpern einfrieren!
5.047
IS-Terror! LKA muss verdächtigen Syrer wieder gehen lassen
2.632
Bomben-Alarm! 500-Kilo-Brocken bei Mannheim entschärft
2.331
"Alternative Fakten" ist Unwort des Jahres
457
Neues Babyfoto von Cathy Hummels, doch dieses Detail regt die Fans auf
7.653
Kind zum Vergewaltigen verkauft: Polizei findet Festplatte
2.009
Update
Völlig irre, was diese Freaks bei minus 60 Grad gleich machen
1.912
Kind stürzt bei Hausbrand ab, doch ein Feuerwehrmann wird zum Held
2.853
Hier könnt Ihr kostenlos im Museum Yoga machen
329
Als die Polizisten sehen, was da auf der Brücke ist, zücken sie das Smartphone
5.473