
Dieser DJ aus Bückeburg ist für einen Grammy nominiert

Bückeburg - Unter die wenigen deutschen Nominierungen bei der Grammy-Verleihung hat es sogar ein Mann aus Bückeburg geschafft: Techno-DJ Timo Maas kann den begehrten Musikpreis in der Kategorie "Best Remixed Recording" gewinnen.
Er arbeitete mit James Teej an einem Remix von "Nineteen Hundred Eighty-Five" von Paul McCartney und den Wings.
Für das beste Booklet eines Albums ist das nahe Bremen beheimatete Label Bear Family Productions nominiert. Es produzierte die Erläuterungen zum Countryalbum "The Knoxville Sessions, 1929-1930: Knox County Stomp" von Ted Olson und Tony Russell.
Die britische Sängerin Adele und R&B-Star Beyoncé sind die großen Favoriten für die Grammy-Verleihung. Beide wurden in den drei wichtigsten Kategorien des Musikpreises nominiert: Album des Jahres, Aufzeichnung des Jahres und der Song des Jahres. Auch in der Kategorie Pop Solo Performance stehen beide zur Wahl.
Der frühere Teenie-Star Justin Bieber und die dänische Popgruppe Lukas Graham sind jeweils in zwei der drei Königskategorien vorgeschlagen.
Die Grammys werden am 12. Februar in 84 Kategorien von der National Academy of Recording Arts and Sciences verliehen. US-Late-Night-Moderator James Cordon wird die 59. Auflage der Show im Staples Center in Los Angeles präsentieren.
Fotos: Facebook